Dual AMD für Resolve 12

  • Hallo,


    in der kostenlosen Version von Resolve wird nur eine GPU unterstützt, ausser bei einem 2014er MacPro, dann zwei AMD GPUs.


    Hat schon jemand versucht, ob es ausreicht im NVRAM das System auf MP6,1 umzustellen um dann zwei 390X im Hacky nutzen zu können?


    Damit hatte das MacOS System eine deutlich bessere Systemleistung als ein Windows System, auf dem nur eine GPU genutzt wird.

    GA-Z97X-UD7TH, i3 4150, 32GB DDR3-1866, 2x 256 SSD Samsung 850pro, GainWard GTX760, Yosemite, FCP X + Resolve + CC

  • Hey,


    die Idee hatte ich auch gehabt aber nachher wegen der Probleme mit mehreren Bildschirmen verworfen. Ich habe mir dann eine 980 Ti in den Rechner gepackt.


    Meiner Meinung nach, schaffst du es auch mit der kostenlosen Version kaum die Grafikkarte voll zur Auslastung zu bringen.


    Ich schneide und grade 4k 10 Bit Prores und selbst bei Prores (Das ja weniger Dekodierungsleistung benötigt als zum Beispiel H264) komme ich eher an die Grenze der CPU als der GPU.


    Gruß Joe


    PS: solltest du es doch probieren, würde mich aber sehr die Ergebnisse interessieren. In der Theorie sollte das mit das mit der 6,1 Definition und in zwei GPUs ja funktionieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt