OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Keine Änderung, habe nun auch schon alle RAM Module ausgebaut und es im Single Channel versucht immer das gleiche Problem. Auf Windows + ALT + P + R reagiert der PC nicht, weder im BIOS noch im Bootloader Menü....

  • Und auch bei dieser Version, wenn du den Stick startest gibt es direkt einen reset?


    Ich glaub ich bau das ROM einfach nochmal komplett von vorne, vielleicht gehts dann...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kryptisch...


    Egal, neuer Versuch:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Selbes Problem. Der Bootloader hat jetzt zwar ein anderes Design.
    Schmiert aber direkt ab. Mit Win+Alt+P+R ist der Rechner komplett abgeschmiert und eingefroren während unten Links "A2" zu lesen war.


    Mir fällt gerade etwas auf, auf meinem MB direkt steht: MS 7821 Vers. 1.2
    liegt es vielleicht daran?

  • Ich habe einfach das ROM benutzt, dass du verlinkt hast.


    Wenn das für die falsche Mainboard Revision war, dann kann sowas schon vorkommen. Dann hättest du auch Glück, dass das Mainboard mit meinem ROM überhaupt läuft... :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast du ein Backup von dem original ROM gemacht bzw. lässt dein Mainboard dies zu?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @S510449979 I created a ROM for you.


    The ROM ist APFS and HFS compatible. If you want to use High Sierra with HFS, use the Unsolid.kext.


    The ROM also includes FakeSMC the Hackintosh-Forum Theme and the ROM is also macOS Mojave compatible.

    Dateien

    • NIPERB6_F3.rom

      (8,39 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @HackintoshG5 Einen Versuch hab ich noch im Anhang...

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Gemeinde
    Könnte mir jemand ein Bios für Gigabyte GA Z97N-WIFI für Mojave zurecht machen,
    Danke im voraus.
    Gigabyte GA Z97N-WIFI
    Bios vers. F7

    Dateien

    • Z97NWIFI-F7.rom

      (8,39 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Board: Z390 I AORUS PRO WIFI

    CPU: Intel Core i5-9600K

    Ram: HyperX Fury 16GB (2x8GB) DDR4-3200

    NVMe M.2: Samsung 970 EVO Plus 250 GB

    1xSSD Samsung 850 PRO 250 GB
    1x SSD Sandisk Extrem 120GB
    Wlan: BCM94360CD Mini PCIe karte
    250Watt Pico Netzteil


    Gehäuse: Mac Pro G5 als mini Umbau





  • Basierend auf meinem Ozmosis macOS Mojave Patch mit folgenden Dateien integriert:


    Viel Erfolg!

    Dateien

    • Z97NWIFI-F7.rom

      (8,39 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke ich kann es leider morgen erst versuchen,da ich jetzt dringend weg muss.
    Gebe dir aber umgehend Rückmeldung.


    So habe es eben ausprobiert,Bios geflasht alles Ok,Neustart Stick rein funktioniert geht aber nur bis Apfel dann Stillstand.

    Board: Z390 I AORUS PRO WIFI

    CPU: Intel Core i5-9600K

    Ram: HyperX Fury 16GB (2x8GB) DDR4-3200

    NVMe M.2: Samsung 970 EVO Plus 250 GB

    1xSSD Samsung 850 PRO 250 GB
    1x SSD Sandisk Extrem 120GB
    Wlan: BCM94360CD Mini PCIe karte
    250Watt Pico Netzteil


    Gehäuse: Mac Pro G5 als mini Umbau





    Einmal editiert, zuletzt von Charly 1997 ()

  • @HackintoshG5 Mir ist noch was eingefallen! Ich habe noch nicht versucht das MSR Register deines Mainboards zu entsperren... Das könnte es sein.


    Im Anhang ein gepatchtes ROM, das könnte funktionieren...

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also scheinbar funktioniert es jetzt. Rechner Bootet die OSX Installation. Allerdings nimmt er keine Boot Flags an. Windows + V und trotzdem kommt der normale Apfel. Woran könnte es liegen?


    Die Installation läd extrem lange ( min 10min schaue ich den Apfel und den Kriechenden Balken an...) dann wird der Bildschirm grau. Sehe aber nicht wo es hängt weil er kein Flags nimmt :(


    * edit
    habe jetzt nochmal CMOS Reset gemacht jetzt lädt die OSX Installation bis 50% des Balkens und dann kommt das "Parkverbots" Symbol...

  • Windows + V und trotzdem kommt der normale Apfel. Woran könnte es liegen?


    Du musst das im perfekten Moment drücken, sonst gehts nicht...


    Wähl im Bootmenü deine Platte aus, drück enter und drück danach direkt mehrmals fest auf CMD+V. Mit etwas Glück funktionierts dann...


    geht aber nur bis Apfel dann Stillstand.


    @Charly 1997 Deaktivier mal die iGPU im BIOS

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Man muss die Windows + V Tasten nur gedrückt halten. Nicht mehrmals drücken und loslassen oder auf den Tasten hämmern. Wie das bei einem Mac halt auch funktioniert.

  • Ich habe den Stick nun an einem anderen USB Port probiert (alles 2.0) dort laden die Installation 10-15min und dann habe ich einen grauen Bildschirm...


    Ob ich die Tasten gedrückt halten oder darauf einschlage wie so ein bekloppter macht keinen unterschied.