Lenovo Thincentre M91p Installation läuft aber danach nicht mehr

  • Hallo Ihr alle!


    Mittlerweile arbeite ich seit einigen Jahren mit meinem kleinen Hackintosh Core2Quad und das Dingen läuft.


    Jetzt habe ich hier einen Lenovo Thincentre mit i5 Quad bekommen und wollte da mal Yosemite drauf installieren.
    Habe einfach den Stick verwendet, mit dem ich auch den anderen Hackintosh wunderbar installieren kann.


    Die Installation läuft wunderbar durch. Doch nach dieser Besagten, bootet dieser zwar aber nachdem er wohl fertig ist (mit Bootflag -v angesehen) kommt nur noch ein weißes Bild mit dem Mauszeiger.
    Kurz darauf kommt dann das RainbowWheel. Er ist nicht abgestürzt. Und nach ein paar Minuten fährt er in den Ruhemodus. Aus diesem kann ich den aber nicht mehr wirklich aufwecken.
    Ich habe bisher keine Periferie dran und Netzwerkkabel ist auch noch nicht gesteckt.


    Hat wer eine Idee?


    Gruß


    Marco

    Mein System:


    - ASUS P5G41T-M LE
    - Core2Quad Q6600 2,4 GHz (vorher PentiumD E6700 3,2 GHz, auch wenn weniger GHz, die 2 Kerne mehr bringen gerade in FinalCut und Logic etwas)
    - nVidia GTX650
    - 8GB RAM DDR3
    - Samsung Evo 250GB SSD
    - Apple A1243 Tastatur
    - Logitech AnywhereMX Maus
    - Transcend USB3.0 Karte
    - Roland DUO-Capture EX Audiointerface
    - 24" LG LCD
    - Yosemite läuft klasse ohne viel Herumgefummel. iMessage noch nicht.

  • Dazu müsste man vielleicht ein wenig mehr über die inneren Werte des Thinkcentre wissen. Was steckt an Grafik drin usw...

  • Moin!


    Also folgende Daten:


    - Intel Core i5-2400 Quad-Core 3,1 GHz LGA1155
    - Intel HD Graphics 2000
    - Intel 82579 Gigabit Ethernet 10/100/1000MBit
    - Realtek ALC662 High Definition Audio


    Das ist das, was ich weiß. Die Intel Graka will ich demnächst ersetzen. Habe hier noch eine GeForce 210.
    Riechen die Infos?


    Gruß


    Marco

    Mein System:


    - ASUS P5G41T-M LE
    - Core2Quad Q6600 2,4 GHz (vorher PentiumD E6700 3,2 GHz, auch wenn weniger GHz, die 2 Kerne mehr bringen gerade in FinalCut und Logic etwas)
    - nVidia GTX650
    - 8GB RAM DDR3
    - Samsung Evo 250GB SSD
    - Apple A1243 Tastatur
    - Logitech AnywhereMX Maus
    - Transcend USB3.0 Karte
    - Roland DUO-Capture EX Audiointerface
    - 24" LG LCD
    - Yosemite läuft klasse ohne viel Herumgefummel. iMessage noch nicht.

  • Ich denke es liegt an deiner Graka. Die wird nicht voll unterstützt wie ich im NEtz lesen konnte. Wenn du mit -x startest kommst du rein?


    Deine Gt sollte aber gehen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Moin und danke für die Antworten.


    Ich musste zwischenzeitlich ein anderes System draufspielen.
    Jetzt wollte ich wieder OSX aufspielen und leider komme ich nicht mehr dazu überhaupt zu installieren.
    Sowohl mit als auch ohne installierter G210.


    Ich kann vom Stick booten und ich sehe schön den Apfel bzw. mit "-v" sehe ich die Konsoleninfos.
    Aber irgendwann, wenn eigentlich auf die GUI gewechselt werden sollte, wird der Bildschirm schwarz und das war es dann.
    Danach kommt nichts mehr. habe hier auch schon einige Zeit den Rechner einfach mal ne Stunde angelassen.


    Noch eine Idee?


    Gruß


    Marco

    Mein System:


    - ASUS P5G41T-M LE
    - Core2Quad Q6600 2,4 GHz (vorher PentiumD E6700 3,2 GHz, auch wenn weniger GHz, die 2 Kerne mehr bringen gerade in FinalCut und Logic etwas)
    - nVidia GTX650
    - 8GB RAM DDR3
    - Samsung Evo 250GB SSD
    - Apple A1243 Tastatur
    - Logitech AnywhereMX Maus
    - Transcend USB3.0 Karte
    - Roland DUO-Capture EX Audiointerface
    - 24" LG LCD
    - Yosemite läuft klasse ohne viel Herumgefummel. iMessage noch nicht.

  • Das die HD2000 nicht unterstützt wird ist denke ich soweit klar :D
    Die GT210 läuft eigentlich oob braucht also keine weiteren Flags (je nach Bootloader also GraphicsEnabler=No oder InjectNvidia=0 in die jeweilige plist einfügen). Wie wurde der Installationsstick denn erstellt?

  • Moin!


    Das Kuriose ist ja, dass ich mit dem Stick über die HD2000 das System ja schon mal installieren konnte.
    Folglich zwar nach dem ersten Reboot mit dem gleichen Fehler wie mittlerweile beim Booten vom Stick.


    Erstellt hatte ich den Stick unter Mavericks mit Unibeast.


    Gruß


    Marco

    Mein System:


    - ASUS P5G41T-M LE
    - Core2Quad Q6600 2,4 GHz (vorher PentiumD E6700 3,2 GHz, auch wenn weniger GHz, die 2 Kerne mehr bringen gerade in FinalCut und Logic etwas)
    - nVidia GTX650
    - 8GB RAM DDR3
    - Samsung Evo 250GB SSD
    - Apple A1243 Tastatur
    - Logitech AnywhereMX Maus
    - Transcend USB3.0 Karte
    - Roland DUO-Capture EX Audiointerface
    - 24" LG LCD
    - Yosemite läuft klasse ohne viel Herumgefummel. iMessage noch nicht.

  • Mit der HD2000 kannst Du installieren solange der Rechner im SaveMode arbeitet (Bootargument -x) hierbei wird die Grafik im VESA Mode betrieben macht aber keinen Spaß damit zu arbeiten weil sämtliche Grafikbeschleunigung fehlt....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt