Beiträge von actras

    Moin und danke für die Antworten.


    Ich musste zwischenzeitlich ein anderes System draufspielen.
    Jetzt wollte ich wieder OSX aufspielen und leider komme ich nicht mehr dazu überhaupt zu installieren.
    Sowohl mit als auch ohne installierter G210.


    Ich kann vom Stick booten und ich sehe schön den Apfel bzw. mit "-v" sehe ich die Konsoleninfos.
    Aber irgendwann, wenn eigentlich auf die GUI gewechselt werden sollte, wird der Bildschirm schwarz und das war es dann.
    Danach kommt nichts mehr. habe hier auch schon einige Zeit den Rechner einfach mal ne Stunde angelassen.


    Noch eine Idee?


    Gruß


    Marco

    Hallo Ihr alle!


    Mittlerweile arbeite ich seit einigen Jahren mit meinem kleinen Hackintosh Core2Quad und das Dingen läuft.


    Jetzt habe ich hier einen Lenovo Thincentre mit i5 Quad bekommen und wollte da mal Yosemite drauf installieren.
    Habe einfach den Stick verwendet, mit dem ich auch den anderen Hackintosh wunderbar installieren kann.


    Die Installation läuft wunderbar durch. Doch nach dieser Besagten, bootet dieser zwar aber nachdem er wohl fertig ist (mit Bootflag -v angesehen) kommt nur noch ein weißes Bild mit dem Mauszeiger.
    Kurz darauf kommt dann das RainbowWheel. Er ist nicht abgestürzt. Und nach ein paar Minuten fährt er in den Ruhemodus. Aus diesem kann ich den aber nicht mehr wirklich aufwecken.
    Ich habe bisher keine Periferie dran und Netzwerkkabel ist auch noch nicht gesteckt.


    Hat wer eine Idee?


    Gruß


    Marco

    Et löppt wieder ;-)


    Aber warum? Hatte zuvor mal alles abgesteckt und der Stick bootete wieder.


    Yosemite läuft wieder schön durch ohne große herumgefummelt mit Kexten usw.


    Die Updates, die ich gemacht hatte, waren das aktuelle iTunes, die RAW Updates und RemoteDesktop.
    Die können doch eigentlich nicht dafür verantwortlich sein.


    Bootloader ist chameleon auf der SSD und auf dem Stick sollte es auch Chamäleon sein!?


    Gruß


    Marco

    Hallo Ihr alle!


    Ich habe jetzt schon recht lange Mavericks sehr stabil verwendet.
    Allerdings reizte mich Yosemite doch schon und habe deshalb das Update durchgeführt.


    Ja, never change ... ! :huh:


    Habe mit Multibeast einen Yosemite USB Stick erstellt und auch mit diesem Yosemite NEU installiert.
    Das System lief wunderbar. Ohne große Veränderungen. Das System lief einwandfrei und ich hatte schon einige Neustarts gemacht.


    Jetzt hatte ich iTunes und ein paar andere Updates über den AppStore durchgeführt.
    Nach einem Neustart, bootet mein hackMac leider nicht mehr.


    Das Seltsame daran ist, dass auch der USB-Stick ebenfalls nicht mehr booten will.


    Kurz nach den Post-Meldungen vom Bios sehe ich noch kurz den rotierenden Cursor in der oberen, linken Ecke und dann startet der Rechner neu.
    Ich kann keine Meldungen danach sehen.


    Win7 konnte ich problemlos installieren. Also denke ich mal nicht an einen Hardwaredefekt.


    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß


    Marco

    Ihr werdet lachen, den selben Gedanken hatte ich auch, nachdem ich das hier gepostet hatte.
    Den, dass ich es erstmal auf einer anderen Platte teste. Habe hier noch die ein oder andere 250er Platte, damit werde ich es einfach mal testen.


    Hätte ja sein können, dass Ihr sagt, das es nicht geht weil … usw.


    Danke für Eure Antworten. Ich werde natürlich berichten, wie es ausgegangen ist ;-)


    Gruß


    Marco

    Hallöle!


    Meine Überschrift fragt/sagt ja schon alles.


    Also nochmal ausführlich ...


    Mein ML läuft aktuell extremst stabil und performant. Obwohl ich nur ältere Komponenten habe.


    Wie groß ist die Chance, dass Mavericks auch gut auf meinem System läuft?
    Oder gibt es schon große Einschränkungen auf Grund meines Systems?


    Gruß


    Marco

    Moin!
    Ich glaube es ist gelöst.


    Aktuell einfach wieder einen Film über TV laufen lassen und er lief durch.


    Wunderbar!


    Sollte es dennoch vorkommen, werde ich berichten.


    Gruß


    Marco

    Oh gut, werde ich mal testen.
    Habe jetzt mal einen Film im Browser laufen lassen und das Ding lief 2:40h durch ohne Probleme.


    Sacht mal, wie bekomme ich den Treiber denn zum Laufen?
    Vielleicht habe ich da was falsch verstanden.
    Ich lasse die kext über den KextWizard installieren und dann auch die Rechte usw. neu erstellen.
    Nach einem Neustart schaue ich in Systeminfos nach und es wird weiterhin der Treiber


    ALXEthernet.kext
    Im Ordner /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/



    verwendet.


    Mache ich was falsch, habe ich was vergessen?




    Gruß


    Marco

    Ok, gibt es eine Alternative zu diesem Treiber?
    Oder soll ich dann einfach ne andere Ethernetkarte einbauen?
    Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen für den HackMac?


    Gru und Danke


    Marco

    Hi!


    Flag -v habe ich noch nicht gemacht, mache ich beim nächsten Absturz mal.


    Meine Netzwerktreiber:
    Name: Qualcomm Atheros AR8131 Gigabit Ethernet


    Kext-Name: ALXEthernet.kext



    Ort: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/ALXEthernet.kext


    Version: 1.0.2



    Reicht das aus zur Info?


    Ich werde gleich mal einen Film laufen lassen über AppleTV und iTunes und mal beobachten.


    Das kann evtl. auch mit diesem Plex internem Rendering zu tun haben?! Dann wäre ja auch die GraKa bzw. dessen Treiber betroffen. Oder sehe ich das falsch? GraKa-Treiber ist der, der bei OSX-ML dabei war.



    EDIT: habe im Laufe des heutigen Morgens mal einen Film mit 2 Stunden durchlaufen lassen über den Safari-Browser. Lief durch ohne Probleme.



    Gruß


    Marco

    Danke für die Antwort.


    XBMC kommt für mich nicht in Frage.Denn dann habe ich das Problem, dass ich über mein SmartTV keinen XBMC-Client habe und das ist zwingend notwendig.
    Die Vorzüge von einem echten Client will ich nicht missen, weshalb auch einfache Freigaben keine Option sind.


    Wie gesagt, Plex selber läuft stabil und wesentlich besser als auf meiner Windows-Installation.
    Bsp.: ein Vidd im PlexManager über den Browser abzuspielen, hat mit Windows immer stark geruckelt. Jetzt mit OSX-ML, laufen die Filme perfekt auch im Browser/FullScreen mit der 100% selben Hardware!


    Gruß


    Marco

    Hallo!


    Ich habe hier erfolgreich einen HackMac laufen ohne irgendwelche großen Hacks und besonderen Kexte.


    Ich habe allerdings ein Problem.


    Es läuft ein Plex Server.
    Wenn ich über die Web-Oberfläche in Plex einen Film starte, läuft der Film sehr gut (sogar besser als auf der selben Plattform mit Windows). Wenn ich allerdings vom TV aus über den PLexClient einen Film schaue, stürzt der Rechner sporadisch total ab. Genau genommen, friert alles ein. Selbst Die Maus ist nicht mehr zu bewegen und ich muss einen Reset durchführen.


    Also am Netzwerktreiber, denke ich liegt es nicht, da ich hier schon mehrere Stunden Netzwerklast erzeugt habe und dabei ist nichts passiert. Der Rechner ist stellenweise Stunden an ohne einzufrieren.


    Hat wer eine Idee?


    Gruß


    Marco