Hackintosh extrem langsam nach iCloud fix durch EFI-Studio

  • Hallo,


    nachdem ich gestern lange versucht habe iCloud zu aktivieren habe ich es endlich geschafft durch eine im Internet gefundene Anleitung den Zugriff auf die Apple Dienste zu bekommen. Nun ist der Hackintosh zwar voll funktionsfähig, aber extrem langsam (er benötigt für alles mindestens 10sec und die maus ruckelt). Kann mir hier einer sagen woran es liegen könnte oder wie ich es beheben kann?


    MfG

  • Was genau hast du den gemacht?
    Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich.
    Verwendest du Clover, Ozmosis etc.?
    Evtl. wäre es sogar gut wenn du die Anleitung verlinkst ;)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Tony und Bob Roche... Ist ja fast so schön wie Distros. <3
    EFI Studio wird seit etwa, wenn mich nicht alles täuscht, 5 bis 7 Jahren nicht mehr wirklich verwendet, weil statische DevicePathProperties nicht so das Wahre sind. Heutzutage wird das ganze via DSDT-Patch gemacht ("built-in" wird via DTGP hinzugefügt). Kannst mal in PJALMs Repositories vorbeischauen und, wenn da nichts für deine Ethernetkarte dabei ist, bei Google oder direkt bei InsanelyMac.

  • Haha ok. Werde wohl nochmal alles neu aufsetzten müssen und diesmal nicht mit 5 Jahre alten Techniken . Dachte das dieser Weg der einfachste für einen "Anfänger" wäre, aber wenn es net funktioniert bringt das ja auch nix.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn das System vor der Änderung flüssig lief und nach dieser EFI-Studio-Änderung nicht, ist's wohl das Beste. So ein DSDT-Patch ist ziemlich simpel, musst halt entweder einen Patch für deine Karte finden, oder ein bisschen Lesen und es selbst machen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt