Beiträge von Jovi

    Hallo,
    ich habe mir bei eBay als Ersatzmaus eine Maus für einen sehr günstigen Preis gekauft.
    Wenn ich diese Maus an meinem Hackintosh anschließe und in den Ruhezustand gehe drehen die Lüfter weiter.
    Außerdem drehen die Lüfter alle Paar Sekunden kurz auf wie normalerweise beim Start des Macs. Bei anderen Mäusen habe ich dieses Problem nicht. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen wodurch es entstehen könnte? Könnte es sich um eine Bad USB Maus handeln oder ist es einfach nur eine Inkompatibilität?
    Danke für eine Antwort!
    VG Jonathan

    Ok. Nachdem ich die Brücke fürs Audio gesetzt habe funktionierte es auch richtig. Danke für die Hilfe.
    USB funktionierte immer noch nicht. Ich habe gerade das Front Panel mit dem aus einem anderen G5 getauscht und siehe da, es geht. Das Front Panel Board scheint kaputt gewesen zu sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Erstmal danke für die Antwort und Mühe. Diese Anleitung hat der Verkäufer des Kabels auch mitgeschickt. Habe es gerade nochmal überprüft. Das zurückführen der Masse über den FireWire Anschluss habe ich gemacht. Wenn ich die Verbindung zum FireWire wegnehme verliert mein Front Panel auch komplett die Funktion (Licht erlischt und es funktioniert gar nichts mehr am Front Panel). Es liegt also nicht daran.


    Ich weiß nicht ob es sein kann, dass das Board des Front Panels defekt ist? Da ich aber eh einen alten G5 zum basteln gekauft habe und ihn morgen erhalten werde, werde ich mal das Front Panel austauschen.


    Kann es sein das der Audio Kext nicht richtig funktioniert obwohl alle anderen Audio Ports funktionieren?


    Woran könnte es noch liegen?


    VG Jovi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ob es generell funktioniert hatte ich noch gar nicht geprüft. :facepalm: Ich habe es für selbstverständlich angesehen das es nur an OSX liegt. Unter Ubuntu funktioniert es jedoch auch nicht. Der USB Port hat Strom aber es werden keine Geräte erkannt. Audio funktioniert gar nicht. Im Bios habe ich nichts dazu gefunden. Könnte es an irgendeiner Bios Einstellung liegen (alle anderen USB und Audio Ports funktionieren)?

    Am Kabel und der Verkabelung sollte es eigentlich nicht liegen, da ich es nach Anleitung gemacht habe und der Verkäufer des Kabels zuverlässig wirkt (http://g5atxcables.weebly.com).


    Als Audio Treiber habe ich den Realtek ALC1150 installiert. Aber daran sollte es nicht liegen da ja alle anderen Audio Ports funktionieren und der Fehler auch bei Ubuntu auftritt.

    Hallo,


    nachdem ich im November meinen Hackintosh aufgesetzt habe (Unibeats + Multibeats) und seitdem fast alles einwandfrei funktioniert will ich nun das Feintuning vornehmen. Meinen Hackintosh habe ich in ein altes G5 Gehäuse eingebaut. Das Front Panel habe ich mithilfe eines im Internet gekauften Kabels angeschlossen. Audio und USB am Front Panel funktionieren aber trotzdem nicht. Ich habe beide Anschlüsse an dem Front Anschlüssen am Mainboard angeschlossen. Beim suchen hier im Forum habe ich nichts gefunden wie ich Front Audio und USB zum laufen kriegen kann.


    Was kann ich versuchen?


    Danke für eine Antwort!


    MfG

    Hallo,


    ich baue zur Zeit meine Hardware in ein altes Mac G5 Gehäuse ein. Vorher habe ich genau geplant was wo hin soll, habe jedoch jetzt ein Problem. Da ich mein Mainboard versetzt eingebaut habe, benötige ich eine Verlängerung um die Netzwerkkarte einbauen zu können. Bis jetzt habe ich nur 15cm lange Pcie x1 Verlängerungen im Internet gefunden, ich benötige jedoch 20cm.
    Ist es möglich 2 Verlängerungen hintereinander einzubauen?
    Weiß jemand wo es längere Verlängerungen gibt?
    Oder gibt es vielleicht sinn nur die Antennenkabel nach draußen zu führen?
    Ich habe fürs bessere Verständnis noch ein Bild angehängt. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen so dass ich nicht alles nochmal neu Planen und bauen muss.
    Danke für Jede Antwort!


    Grüße Jovi

    Hallo,


    nachdem ich gestern lange versucht habe iCloud zu aktivieren habe ich es endlich geschafft durch eine im Internet gefundene Anleitung den Zugriff auf die Apple Dienste zu bekommen. Nun ist der Hackintosh zwar voll funktionsfähig, aber extrem langsam (er benötigt für alles mindestens 10sec und die maus ruckelt). Kann mir hier einer sagen woran es liegen könnte oder wie ich es beheben kann?


    MfG

    Hallo,


    ich habe Yosemite mit Hilfe von Unibeast und Multibeats installiert. Bist jetzt funktioniert alles, bis auf das Anmelden bei den oben genannten Apple Diensten. Als Wifi/Bluetooth Karte habe ich eine Apple Karte (Broadcom BCM94369CD) welche auch auf Anhieb funktionierte. Im System Bericht ist der erste Ethernet Port auf en0 daran sollte es also nicht liegen oder? Als Fehlermeldung erscheint immer, dass die Identität des Macs nicht bestätigt werden kann. Was kann ich noch versuchen?


    Außerdem habe ich einen Grafikfehler beim Start des Macs sowie beim Anmelden, weiß jemand wodurch dieser entsteht oder wie ich diesen Beheben kann?


    Vielen dank für eine Antwort! :)


    MfG

    Danke für die schnellen zahlreichen Kommentare!
    Ich habe mich jetzt für das Gigabyte Z97X UD5H entschieden, da dies zur Z97 Reihe gehört und einen Ein Schalter am Bord hat was ich praktisch finde. Als CPU habe ich doch lieber den i5 4690k genommen.



    Zum G5 Mod hatte ich mir vorgestellt, dass ich das Mainboard leicht Richtung Front versetzt installiere und die Rückseite nicht Umbaue sondern nur an die vorhandenen Anschlusslöcher von hinten neue Buchsen rangklebe. Diese verbinde ich dann mit kurzen Kabeln mit dem Mainboard. Versteht jemand meine Idee und kann mir jemand sagen ob eine solche Modifikation sinnvoll ist?


    Das Front IO Panel des G5 wollte ich ebenfalls über ein im Internet gefundenes Kabel anschließen.

    Hallo,



    ich bin neu hier im Forum und im Bereich Hackintosh. Aktuell benutze ich ein MacBook Air 2010 was mir jedoch zu langsam geworden ist. Da ich gerne bastle habe ich mir überlegt einen Hackintosh zu bauen. Im letzten Monat habe ich mich ein wenig ins Thema reingelesen und bin nun dabei mir die Hardware zusammenzustellen. Da es mein erster PC ist den ich selber zusammenbaue und ich wenig Ahnung von der Hardware habe fände ich es gut ein wenig Hilfe bei der Auswahl der Hardware zu bekommen. Folgendes habe ich bisher rausgesucht:



    Motherboard: habe ich bereits einige rausgesucht aber ich will keinen Fehler machen. Ich suche das am besten kompatible Motherboard für unter 150€


    CPU: ich hatte mir bereits den Intel i5 4460 rausgesucht, da mir das Preis Leistungsverhältnis sehr gut vorkam, habe ihn aber hier im Hardwarecenter nicht gefunden. Ist er kompatible?


    Netzteil: habe ich mir den Corsair CS 550 rausgesucht oder empfiehlt sich eher der CS 650 falls ich später noch eine Grafikkarte einbaue?


    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistik Tactical 8GB



    Gehäuse (alter defekter Mac G5) sowie SSD (SanDisk 240 GB) habe ich bereits erworben. Ich benötige den Pc hauptsächlich zum Filme streamen, surfen und Office.



    Vielen Dank für eine Antwort!




    Mit freundlichen Grüßen