bei GA-H97-HD3 Ozmosis Flash immer Bios ID Check error!

  • Guten Abend,


    ich hoffe ich werde hier geholfen :)


    ich habe hier das o. g. Board mit F8 GA Firmware drauf.
    Ich versuche nun Ozmosis (diese Version )drauf zu packen aber es kommt immer die Meldung "Bios ID Check error!"


    Entzippt habe ich natürlich.
    Ich habe die Version für die Z97 Variante genommen, denn irgendwo gelesen, dass die Boards gleich sind und in der Ozmosis DB keine passende Version genau für mein Board gefunden habe (oder ich habe es übersehen). Hat jemand eine Idee wie ich dem Board beibringe die Ozmosis Version zu flashen?


    Oder hat jemand auch das Board und kann eine kurze Anleitung posten was man beachten muss um OSX drauf zu installieren? Wäre euch sehr dankbar.
    Vielen Dank für eure Mühe
    Beste Grüße
    Robert


    PS. weitere Komponente
    i7 4790k
    250GB SSD Crucial
    16 GB RAM Crucial
    Onboard Grafikkarte (zunächst). Später kommt eine NVIDIA 780 3GB dazu. Wird diese Out of the Box unterstützt?

  • Genau da ist das Problem.. Bitte ausschließlich auf die Board Bezeichnung achten! auch auf die Rev.
    Ansonsten machst du wahrscheinlich mehr kaputt als laufbar :(


    EDIT: auf deinem Board sollte Clover aber auch einwandfrei laufen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die Antwort. Habe ich mir schon gedacht
    OK. Muss ich also warten bis jemand seine Einstellungen postet oder eine angepasste Ozmosis für das Board erscheint.
    Beste Grüße
    Robert

  • Keine Lust Clover zu nutzen? :P

    Gruß CrusadeGT


  • Clover kenne ich überhaupt nicht. Ich habe mal UniBeast benutzt, ist aber schon eine Weileeee her.
    ich lese mir mal die Anleitung durch. Kann man dann sein OSX normal updaten über die Updatefunktion wenn man sein System mit Clover aufgesetzt hat?
    Gruß

  • Jep. Wenn alles richtig konfiguriert ist sollte das kein Problem sein...
    Clover ist in meinen Augen einer der mit mächtigsten Bootloader für einen Hackintosh :)

    Gruß CrusadeGT


  • Zum einen das und zum anderen hast Du ein H Serie Mainboard das leider auch mit dem kleinen CMOS ausgestattet ist sprich im ROM ist schlicht und ergreifend kein Platz um OZ unterzubringen. Du wirst Dich leider wohl oder übel mit Clover anfreunden müssen. Lesestoff zu Clover findest Du hier im Forum jedenfalls zu Genüge und wie Crusade es schon richtig sagt, einmal richtig konfiguriert schnurrt die Kiste auch mit Clover wie ein Kätzchen :D

  • Stimmt was Griffen da sagt.
    Ich habe auch Clover installiert und richtig Konfiguriert und OS X verhält sich wie beim Original :thumbsup:

  • @Dr.Stein, hier das gleiche :muha:

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    vielen Dank für die netten Hinweise.
    ich habe eine Installation mit Clover durchgeführt. Anleitung von tonymac86
    Leider habe ich keine Soundgeräte bzw. kein Sound


    http://fs5.directupload.net/images/151020/igsmss2z.jpg


    weiss bitte jemand was ich machen muss bzw. wie muss ich vorgehen um die Soundtreiber für mein Board zu installieren
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Beste Grüße
    Robert

  • vielleicht wäre es hilfreich wenn du deine Daten eintragen würdest, einfach unter deinem Namen auf der linken Seite Profil bearbeiten und da über mich auswählen. Dann brauchen wir nicht immer zum ersten Beitrag scrollen und den darin befindlichen Link öffnen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Sorry...hab ich gemacht. Profil hinterlegt

  • da gibt es zwei Möglichkeiten
    1. den Patch von toleda verwenden
    2. appleHDA aus dem Download probieren (Download->Kexte->Audio)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • appleHDA für ALC887 habe ich in der Datenbank nicht gefunden. Kann man eine Alternative nehmen?

  • ich würde den Toleda Patch nehmen.. Der Läuft

    Gruß CrusadeGT


  • laut Gigabyte hat dein Board aber den ALC892 verbaut und dafür gibt es eine appleHDA

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ist auch so :P Trotz alle dem würde ich den Toleda Patch empfehlen ;)

    Gruß CrusadeGT