Wie benuzte ich am besten meine Festplatte für meine Soundlibery?

  • Hi,habe ein Hacki wo ich damit Musikproduciere und Komponiere.Da ich mit Logic Prox und Cubase 8 Pro am abrbeiten bin.Jezt wollte ich von euch wissen die eventuell das gleiche machen wie ich.Ist es sinvoll die festplatte unter Osx formartieren für meine Soundlibery vst sachen oder gibt es noch andere möglichkeiten?Da ich hin und wieder auch Unter Win 7 am arbeiten bin.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Du könntest entweder NTFS benutzen und Dir dann z.b. "Paragon NTFS" auf dem Mac installieren.


    Oder du nutzt HFS+ und installierst Dir unter Windows "Paragon HFS+" oder "MacDrive".


    Dritte (kostenlose) Möglichkeit ... die Platte als exFat formatieren. Das können beide System native. Hat auch keine 4GB Dateigrößen-Grenze wie das normale FAT32.


    Wenn es nur darum geht reine Datenfiles zu speichern dürfte hier exFat das Mittel der Wahl sein.

  • Und würde ich nur auf Osx bleiben mit den festplatten ohne sie unter Win7 zu benuzten?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • nur unter OS X würde ich immer HFS+ nehmen, da sind die Möglichkeiten Fehler im Dateisystem zu beheben deutlich besser als bei exFAT

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt