Lion - ATI Radeon 3470 | Bootet nicht nach Installation :S

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mich heute auch an das Thema Hackintosh gewagt und bin am verzweifeln. Ich habe ein älteres Medion Akoya (genaue Bezeichnung und Hardware wird morgen nachgetragen) und konnte mithilfe eines Tuts (Namen darf ich hier nicht posten) auch Lion installieren. Ich komme nur leider nicht bis Step 4, da nach der Installation und dem damit verbundenen Neustart Lion nicht bootet (blinkender Cursor oder Apple-Logo [wenn ich per GraphicsEnabler=No [So hab ich das Setup auch nur gestartet bekommen] boote])


    Es ist eine ATI Radeon 3470M verbaut und ich vermute, dass das auch das Problem ist. Mit meinen Einsteiger-Kenntnissen und viel lesen, vermute ich, dass der Verlauf nach dem booten (Screenshot folgt) mit -v darauf deutet.


    Hat jemand vll einen Vorschlag oder Idee, wie ich das ganze lösen kann? Kann man während der Installation bereits die richtigen Treiber/Kexts installieren?


    Danke für die Hilfe und eine gute nacht.


    edit://
    GraphicsEnabler=No


    -v



    -x (kA was das bewirken soll ^^)
    -> schwarzer Bildschirm

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

    6 Mal editiert, zuletzt von Spinner100 ()

  • Wenn du einen Screenshot lieferst lässt sich da mit Sicherheit was machen :) .

  • So, ich habe die Bilder nachgepflegt und hoffe, dass das nun vorbildlich erläutert ist :D


    zusätzl. Frage: Ich habe beim rumprobieren gemerkt, dass bei mir der Rechner weder mit iBoot noch mit OSX86ModCD bootet (in den Bootloader übergeht), jedoch mit iBoot Legacy. Ist das ein vertretbares Bild? Oder sind iBoot und OSX86ModCD einfach "verbrannt" und für die Mülltonne? Ist klar, dass die nicht mit 10.7 funktionieren würden, aber ich wollts mal testen :P


    edit: 14:30Uhr// "GraphicsEnabler=No cpus=1 maxmem=2048 arch=i386" hats gebracht :D er bootet zumindest mal :P Nun noch die Frage, woher weiss ich, welches Mainboard verbaut ist?


    edit: 15:30Uhr// Habe mir mit Multibeast die Laptop-Tastatur zerschossen.... mal schauen, was noch draufgegangen ist....

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

    4 Mal editiert, zuletzt von Spinner100 ()

  • Dann schreibe dein System doch bitte noch in deine Signatur.
    Zu deinen Fragen:

    • Die meisten BootCDs funktionieren nicht mit Lion, aber die brauchst du ja auch nicht (und sollst sie auch nicht benutzen)!
    • Zu deiner Grafikkarte, probiere mal AtiConfig=Megalodon oder Triakis aus :) .
    • Welches mainboard drinn ist ist bei Notebooks egal. Wichtig sind eh nur die verbauten Chips, die du per SystemInfo herausfindest
  • Und wie gehe ich dann bei Multibeast vor? Ich habe mir ja wie gesagt mit Easybeast Tastatur und Touchpad zerschossen...


    Was richte ich mit dem Wissen um den verbauten Chipsatz an?


    Dankeschön im voraus.

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

  • N'abend,


    die Mobility 3470 wird von Mac OS, egal ob Snow Leopard oder Lion, nicht unterstützt.
    Ich habe die in einem Lenovo T400, dass ich mal unter 10.6.8 eingerichtet hatte, konnte aber nur per RadeonHD.kext die richtig Auflösung zum Fliegen kriegen.


    Es gibt keine Chance Quartz Extreme dafür zu aktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin,


    kann ich denn den Kext auch für 10.7 verwenden? Steht ja nur 10.6 da....


    Ansonsten natürlich schon mal ein RIESEN- *Smiliesuch* - :danke: -schön

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

  • Die meissten Kexte die unter Snow laufen gehen auch unter Lion.


    Gib ihm ne chance!


    Vorher Datensicherung machen!

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Nur diese leider nicht :S In System Info ist die GraKa auch mit einem Häkchen versehen... bedeutet das nicht, dass diese unterstützt wird?

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

    Einmal editiert, zuletzt von Spinner100 ()

  • wird gleich gemacht, chef :) ich setze grad neu auf... wie löse ich denn das problem, dass nach dem installieren von fakesmc, tastatur und touchpad/trackpad nicht mehr funktionieren?


    ich bin was das angeht etwas unglücklich mit multibeast :S (Lösung bis hier: http://www.osx86.net/view/1448…d+keyboard_ps2_32-64.html ohne trackpad.prefpane)


    Graka grad vorgenommen in System Info...


    edit:// Auf der Seite Text in Systeminfo zeigt er mir die Version 7.0.2 der atisupport.kext... es gibt aber schon die 7.1.2.


    Heißt doch, dass die 7.0.2 installiert ist, oder?

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

    3 Mal editiert, zuletzt von Spinner100 ()

  • Moin,


    ich nutze mal die Gelegenheit, meinen alten Thread auszugraben :)


    Ich bekomme die ATI 3470M unter 10.8.2 nicht wirklich zum laufen.
    Seitrenaufbau im Internet langsam/schlecht. Youtube, ... gehen gar nicht (flimmert).
    Unter Safari (bei neuem Tab) das Raster der Favoriten flackert (baut sich immer flackerig neu auf und ist gleich wieder weg).


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

    Einmal editiert, zuletzt von Spinner100 ()

  • .. wie wäre es, wenn du nach einem Jahr mal deine Signatur nachträgst, damit man dir auch gezielt helfen kann; ich habe keine Lust, ständig nach oben zu scrollen ..

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Erledigt, Chef :)

    Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    4GB RAM DDR2
    Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0
    ATI Mobility Radeon HD3470 (256 Megabyte)
    Realtek ALC 888 High Definition Audio
    Intel 5100 Wifi Link AGN

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt