Clover Boot Zeit

  • Guten Abend,
    ich habe nun Erfolg mit meinem System gehabt und bin von Ozmosis auf Clover (v.3280) umgestiegen. Es läuft auch alles bestens nur braucht der Hackintosh vom Clover Gui bis hin zum gestarteten System über 40 Sekunden. Mit Ozmosis waren es nur um die 13 Sekunden. Es läuft El Capitan auf einem Gigabyte Z97N-Wifi.
    Gibt es eine Möglichkeit Clover zu beschleunigen ?

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • kannst ja mal schauen was du alles an Patches angehakt hast und aussortieren was nicht benötigt wird

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Habe jetzt noch mal im verbose gestartet und gesehen das er sehr lange bei einem Punkt namens "GeForceSensors: still waiting for accelerator to start" hängt.
    Patches habe ich nur AppleRTC und KernelPM drin.

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • du kannst bei Clover die FakeSMC mit den Sensoren auch nach SLE installieren, oder einfach mal den Sensor für GPU aus dem Kextordner von Clover entfernen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Oder aber in die EFI. das klappt auch wunderbar

    Gruß CrusadeGT


  • Habe das gleiche Problem! siehe Hier
    Ich denk mal das liegt an den vielen Platten die Du verbaut hast. Ist nämlich bei mir das Gleiche. Leider kenn ich keine Lösung in der Clover Konfiguration, um den scan von der ganzen verbauten Hardware zu deaktivieren. Das einzigste was du mal versuchen könntest in der GUI scan auf Custom zu stellen. (lt. mein Screenshot vom Link). Aber das wird das Problem nicht lösen. Am Besten auf Multibeast 8 inkl. Cim./Caml. warten (wenn überhaupt).


    Zieh mal Deine anderen Platten ab. und starte nur mit der ELC und vergleiche dann.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt