Mein neuer günstiger Office/Multimedia Hackintosh

  • Wollte euch mal mein neues System vorstellen: Läuft alles leggfrei:



    Mainboard: ASUS P5Q VM DO
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7500
    RAM: Kingston 2GB DDR2
    Grafikkarte: Asusu GeForce 8800 GTX
    Festplatte: Western Digital 500GB
    Möchte aber mein Case noch irgendwas mit LED oder so machen. Wer Ideen hat kann es hier mal schreiben :rolleyes:





    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hab meinen Eltern erst vor kurzem ein Thinkpad R61 mit dem E7700 fertig gemacht (von Windows zu OS X überredet :D ). Mit 10.7.5 läuft der flott. Für Office allemal ausreichend. Auch wenn die Hardware schon etwas angestaubt ist. Mit ner SSD rennt der noch ganz ordentlich. Würde deinem auch nochmal nen Schub geben.

  • Jo bin eigentlich so jetzt zu Frieden. Nur Lan bekomme ich nicht zum laufen ich finde einfach nichts was für Lan bei mein MB verbaut ist.

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Das müsste ein Intel Gigabit 82567LM sein...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • schon mal den Kext von Mausi probiert? ansonsten mal nach einem Kext für IntelE1000e suchen, der könnte auch passen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • seltsame Kiste- Netzteil unten.. wo doch Wärme immer nach oben steigt und dann besser ausgeblasen wird mit dem Netzteilüfter.

  • @Mac-Tech
    Wieso komisch? So ist das Netzteil von den Wärmequellen isoliert und der dortige Lüfter kann langsamer drehen. Oben hinten sind dafür im Gehäuse ja Durchführungen für Kühlschläuche, dh. das Gehäuse wurde für leisen Betrieb mit Wasserkühlung(en) konzipiert. Bei Lüftkühlung kann so aber ein leiser Lüfter mit hohen Luftdurchsatz montiert werden ohne das Netzteil tauschen zu müssen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • aha.. ja wenn das so ist und eh wassergekühlt wird dann ist es ja ok.
    Und gegen jeden zusätzlichen Lüfter habe ich was, da ich ein Silent-PC-Freak bin.

  • Okay ich hole mir evtl von RAIJINTEK die Triton Core. Ich weiß aber nicht ob ich bei Hackintosh irgendwas beachten muss mit der Kompatibilität?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Was da für eine Kühlung verbaut wird, ist dem Betriebssystem so dermaßen Banane :thumbsup:


    Doch sage ich ganz klar, für dieses Setup ist eine Wasserkühlung übertrieben.

  • Okay. was meint ihr hab ich wohl jetzt zurzeit zu wenig Kühlung??

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • ich kann jetzt nur von mir reden und mein QuadCore 8400 läuft mit einem Boxed-Kühler ohne Probleme seit nunmehr 8 Jahren. Er wird aber auch nicht übertaktet und ab und an wird alles zerlegt und von Staub befreit. im normalen Betrieb (mit eyeTV im Hintergrund) liegt die Kerntemperatur bei 45 Grad

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Kühlung sollte so schon passen - besser/leiser geht aber immer ;-)


    Ich hatte das Thema nur aufgebracht, weil die Sinnigkeit deines Gehäuses angezweifelt wurde.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Okay

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt