Problem: VoodooPS2 USB Installtion El Capitan

  • Ich bin total überfordert ... eigentlich bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen, aber ich komm bei meinem ersten Hackintosh nicht zurecht. Ich habe mit Unibeast 6.0 einen Installations Stick für El Capitan installiert. Soweit so gut ... Im Installer dann stellte ich fest, dass die Tastatur und das Touchpad meines Notebook nicht funktiontierte. Mittlerweile weiss ich auch, dass ich einen Voodoo.kext brauche. Aber woher und wie integriere ich den in den Installations-Stick, welcher mit Clover läuft. ...? Ich sitz seit 5 Tagen hier und komm nicht weiter. ...


    Meine Hardware:


    CPU: Intel Core i7 Q2670QM Sandy Bridge


    Mainboard ist eines von Medion (MSI)


    Chipsatz: Intel Sandy Bridge HM 67


    Grafikarte Nvidia GTX560M


    Touchpad ist von Synaptics


    Ich kenne die Seite
    https://github.com/RehabMan/OS-X-Voodoo-PS2-Controller



    aber ich werde daraus einfach nicht schlau ... Wie erstelle ich das passende .kext?

    Einmal editiert, zuletzt von a4andi ()

  • Hast Du schon mal eine Nachjustierung mit dem Clover Configurator probiert? Da bekommst Du auf der Seite "Install Drivers" die zu Deiner Installation passenden Zusatztreiber installiert. Die landen dann in den entsprechenden Ordnern auf der (Stick-)Efi: EFI/EFI/CLOVER/drivers32 - drivers64UEFI. Dafür musst Du nur vorher die Stick-Efi mounten, dann wird das schon gehen.




    :hackintosh:

  • Top! Funktioniert! jetzt nur noch ne neue W-Lan Karte und dann bin ich zufrieden!

  • Hallo und :welcome:!


    Magst du uns evtl. noch das Laptopmodell verraten bzw inkl. Hardwareangaben in deine Signatur einfügen..?


    Wie groß darf denn die WLan-Karte sein? Half- oder Fullsize? Wieviele Antennenanschlüsse sind verbaut?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Half Size ... 2 Antennen ... Ich halte derzeit noch nach der Azurewave CE123h Ausschau ... Jedoch will ich erst alles Andere ... Wie z.B. Audio zum Laufen bringen und das wenn man Clover von der SSD startet dieser sich nicht mit vollem Balken aufhängt ... und erst dann geb ich Geld für ne neue WLAN Karte aus ;-)


    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von a4andi ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt