El Capitan Installation klappt aber dann .......

  • Jap... Gerade bei EL Capitan wird dies benötigt... Dann viel Erfolg bei der Installation und berichte, ob es geklappt hat :P

    Gruß CrusadeGT


  • hat leider nichts gebracht.. ich habe das ganze gerade noch ein mal gemacht Clone von Yosemite auf SSD jetzt habe ich noch 2 USB Kexte und 1 BT Kext auf den USB Stick und SSD installiert. Die Rechte habe ich auch repariert. Ich versuche gerade noch mal das Upgrade und hoffe dann USB Unterstützung zu haben.
    Falls einer von euch aus der Ecke von Bremen stammt bitte melden könnte Hilfe gebrauchen.


    Bis jetzt habe ich jeden Hackintosh hinbekommen aber der hier, treibt mich noch in den Wahnsinn!


    editwas muss ich machen das die USB Kexte geladen werden wenn ich vom USB Stick Boote


    Upgrade hat wieder nicht geklappt :cursing:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hast du nun die SSDT auf den Stick kopiert?

    Gruß CrusadeGT


  • nein


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Probiers mal damit aus: EFI/Clover/ACPI/patched da gehört die rein


    Und bau mal die GTX aus und starte von der iGPU

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo CrusadeGT


    also habe neuen Stick erstellt mit Diskmaker dann clover installiert und config angepasst jetzt kann ich zu 99,5 die Installation abschließen es steht dann da es dauert nur noch eine Sekunde aber er macht den Abschluss nicht laut Fehler Protokoll aus der Installationsdatei TSplicedFont Failed...vielleicht einer eine Idee


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich hatte dieses Phänomen auch schon... Wie lange steht er nun an dieser Stelle?


    Hau mal die angehängte SSDT auf deinen Clover Stick ins Verzeichnis: EFI/Clover/ACPI/patched

    Dateien

    • SSDT.aml.zip

      (1,2 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


  • probiere ich gleich aus habe es irgendwie hinbekommen das es jetzt einmal geklappt hat allerdings nicht auf der SSD wo es landen sollte. :klatschen: Habe erstmal ein Backup gemacht


    Aktuell folgendes Problem Starte ich vom Stick komme ich nach ca.1 min ins Installationsmenü dann gehe ich in das Festplattendienstprogramm und Partitioniere die Festplatte 1 Partition in GB Format ....dann wähle ich die Festplatte aus wo ich es gerne Installiert haben möchte....dann steht da Installation vorbereiten Ihr Computer wird neu gestartet da ganze dauert ca. 10 min (Ladebalken)dann steht da wieder im Protokoll TSplicedFont failed usw.
    Wenn ich vom STick Boote kann ich die SSD nicht sehen wo ich installieren möchte


    edit: so habe jetzt die Datei eingefügt im Moment noch genau wie hier drüber beschrieben...noch 7 min


    keine Ahnung was das soll und warum ich nicht die Festplatte sehe wenn ich von Clover Stick Boote


    edit: also die ssdT führt bei mir zum Absturz....

    edit:02.10.15 Guten Morgen zusammen


    stand der Dinge aktuell.Bootstick mit Diskmaker erstelt.Funktioniert kann damit die Installation abschließen anschließend Boot vom Stick dann Festplatte auswählen und starten bis ich auf den Schreibtisch komme! Installiere meine Kexte wie vorher mit Multibeats naturlich ohne Bootloader...installiere dann noch den Webdriver und alles läuft soweit!!!!!


    Aber leider geht der Hackintosh dann zwischendurch einfach aus....ich habe keine Ahnung warum er das macht darf irgendein Kext der vorher auf Yosemite evtl.nicht auf El Capitan????


    Kann ich den Fehler irgendwo auslesen oder soll ich mal mit -V Booten ob er mir da schon was anzeigt?


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    5 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Du kannst in der Konsole nachschauen, was zum Crash geführt hat...
    Ich nehme an du nutzt jetzt wieder Clover?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich Boote nur über den Install USB Stick mit Clover 3270
    werde jetzt noch mal auf anderer SSD Yosemite installieren alle Kexte über Multibeast einspielen Chimera 4.1 mit Bootflags einrichten so wie es sich gehört und von da dann ein upgrade versuchen und dann mal schauen was los ist.


    Ich habe schon eine SSD mit El Capitan über upgrade hinbekommen die einigermaßen Funktioniert Geekbench sagt 15600 ist allerdings jetzt nicht gerade ein Highleight
    und die Netzwerkgeschwindigkeit ist auch sehr lahm über Gigabit Leitung das Lief unter Yosemite echt deutlich schneller.
    Ich werde wenn ich Yosemite installiert habe auch noch mal ein Geekbench machen um mal zu vergleichen Ob es sich für mich Lohnt und dann wie gesagt das Upgrade.Falls er dann wieder ausgeht wie vorheriger post..schaue ich mal in die Konsole und werde berichten.


    bis hier her schon mal vielen dank an alle die mich unterstützenn ohne euch währe das hier alles nicht möglich!!! :groesten:


    noch eine kurze Frage welche Einstellung muss im Bios stehen damit Sleep funktionert habe im Blackscreen Monitor wacht nicht auf


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Da du ein Asus hast könnte es gut sein das ein Haken bei Asus AICPUPM unter Kernel and Kext Patches zu einem positiven Ergebnis führt. Ich habe ja selber ein Asus-Board (wenn auch etwas älter) und da funktioniert dieser Schalter zu meiner vollsten Zufriedenheit

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt