Welche Installation eignet sich am besten für meinen X99er Build?

  • Hi Leute,


    vor einigen Monaten habe ich euch um Rat gefragt, um meinen 4K Schnittrechner zusammenzustellen.
    Danke nochmal an alle für die Tipps und Ratschläge! Folgendermaßen sieht das Ding nun aus:


    - i7 5820K
    - GB X99 UD5 WIFI
    - 64 GB RAM DDR4
    - GTX 980 Ti G1 6GB
    - GTX 770 2GB (kommt morgen)
    - 1 TB SSD
    - 500 GB SSD (Windows)
    - 500 GB SSD
    - 6TB HDD


    Das Ding schnurrt wien Kätzchen und Windows 10 Pro läuft auf der einen SSD eigentlich optimal.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein stabiles Yosemite auf der anderen SSD. Hab mich die letzten Wochen ordentlich
    eingelesen, Tutorials geschaut und auch selbst etwas rumprobiert. Hatte das Ding auch schon am laufen,
    aber alles andere als stabil und schnell. Jetzt warte ich auf die 770er um eine Backup und Installationskarte zu haben.


    Welche Installationsart ist in eueren Augen für meinen Build die beste und nach welcher Anleitung gehe ich vor?
    Chimera, Clover Chameleon, Unibeast und wie sie nicht alle heißen - ich bin einfach etwas verwirrt bei all den Möglichkeiten.
    Das wichtigste für mich ist, dass das System am Ende stabil ist und man gut damit arbeiten kann.


    Danke im Voraus für die Tipps!


    Gruß David

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

  • nehme Clover ! du musst beim erstellen des Sticks den Kernel Patchen um Installieren zu können

  • Den Stick mach ich dann aber trotzdem mit Unibeast oder? Gibt's ne gute (Video)Anleitung die funktioniert?

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

  • Voll gut! Ich probier's nacher gleich aus! Danke!

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

  • Nix Kernel patchen, installiere gerade auf so einem Board, das patchen macht Clover "on-the-fly".


    EDIT: Lade wenn ich fertig bin, die ganzen Clover Dateien hoch!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Nice! Die Frage ist grade krieg ich die Installation auch ohne eine 770 Karte hin nur mit der 980 Ti? Die 770er kommt erst Morgen. Mein Board hat ja soweit ich weiß keine
    Onboardgrafik - zumindest keinen VGA oer DVI ausgang.

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

  • nein die 980 Ti geht erst mit den Nvidia Treibern. installieren musst du mit einer Karte die ohne diese läuft

  • da hätt ich ja mal ne Frage...
    Glaubst du dass die 770 und die 980 zusammen arbeiten?
    und die hat ja auch nur 1536 CudaCores.
    Da wären ja 2 980er sinnvoller...
    Ob das allerdings läuft muss ich erst noch unter beweis stellen :)
    lg
    Thomas

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • Danke! Thomas ... die zweite Karte wird von Adobe Premiere zum rendern genutzt. SLI macht da eh kein Sinn. Und eigentlich wollte ich nur eine einigermaßen billige
    Karte die mir rendertechnisch was bringt und OOB läuft ;)

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

  • Nebenbei, ich war es der Thomas das Ganze installiert hat. ;)


    Ob das mit den zwei Karten so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst werden wir sehen, die Hilfe zum umsetzen bekommst Du. Aber es gibt halt auch Sachen die beim Hackintosh schlichtweg nicht machbar, oder nur mit nicht gerechtfertigtem Aufwand zu beheben sind.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Im Endeffekt wäre ich ja auch damit zufrieden wenn nur die 980 ihre volle Power auf dem Hackintosh leisten könnte - mal sehen ich bin grade auf dem Desktop - hat alles super funktioniert mit den Files - DANKE DAFÜR!! - Ich mach jetzt noch alle schritte von snowleo fertig - die selben Files nochmal auf die OS EFI drauf und installiere dann die webdriver und hoffe dass ich nen sauberen boot habe, dann erst wird premiere installiert.


    EDIT: Also ich hab jetzt alles installiert die 770er läuft. Webdriver installiert. 980 Ti zusätzlich rein - schwarzer Bildschirm nach Clover Bootloader. 770er raus 980er rein - läuft aber mit geflackere und auf OSX Graphics Driver. Beim Versuch auf NVIDIA Webdrives zu stellen muss ich neustarten woraufhin wieder die OSX Webdriver aktiviert sind. Was mache ich falsch? :(

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Spunch ()

  • Gehe doch erstmal Schritt für Schritt, nur eine GPU (zwei können aus diversen Gründen bei den Gigabyte X99 Boards Probleme bereiten), WebDriver in Clover aktivieren mit


    Code
    1. nvda_drv=1


    Und wieder normal booten, wenn das nicht funktioniert im Bootloader direkt das Argument eingeben. Dann bootet er erstmal mit der GTX980!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Also nach ein paar Stündchen mit der Hilfe von Mr.KruemelNase hat alles wunderbar geklappt bis auf die Tatsache dass nur die 980 Ti läuft oder die 770er - aber da wird bei Thomas bald noch getestet habe ich gehört - lasst mich auf jeden Fall wissen wenns neue erkenntnisse gibt Jungs! DANKE!


    EDIT: Wenn du Cuda in Premiere nutzen willst Thomas dann nicht nur das 1GB File von Kruemelnase sondern auch einfach nach "Nvidia Cuda Drivers" googlen - die aktuellste ersion ist 7.0.64 ! Mercury Playback Engine GPU

    BOARD: Gigabyte X99 UD5 WIFI | CPU : i7 5820k | RAM: 64GB DDR4 | GPU: Gigabyte GTX 980 Ti G1 6GB | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt | 500GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Spunch ()

  • Moin Moin,


    das mit dem CudaDriver war mir bekannt :)
    Also meine Kiste läuft jetzt!
    5960X mit 2 Nvidia-Karten.
    Das war mächtig gefummel, aber nun läuft das Teil stabil.


    Mein persönliches Referenz-File braucht nun zum Rendern:


    X79 3930K 1 Gpu Windows ca 1 Std 20 Min
    X79 3930K 1 Gpu OSX ca 1 Std


    X99 5820K 1 Gpu ca 42 Min
    X99 5820K 2 Gpu`s 32 Min


    X99 5960X 1 Gpu ca 27 Min
    X99 5960X 2 Gpu´s ca 20 Min


    (In dem File sind auch NICHT Hardwarebeschleunigte Effekte drin)
    lg
    Thomas


    Edit:


    Selbes File, selber Rechner, aber Premiere CC 2014!!!


    X99 5960X 2 Gpu´s ca 3:20 Min



    Also stimmen wohl die Gerüchte, dass Cuda unter CC 2015 deaktiviert wurde.

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasHH ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt