Asrock H87 Pro4 / Xeon E3-1230v3 hackintosh-kompatibel?

  • Danke, Kruemelnase. Sehr nett!

  • So. Ich habe den ersten Versuch erfolglos hinter mir, bin aber weiterhin guter Dinge. :-)
    Ich wollte "mal eben, wenn der Sohnemann Mittagsschlaf hält" den Hackintosh aufbauen. Das hat natürlich nicht geklappt.


    Ich habe ein Video mit den Fehlermeldungen bzw. Kommandozeilen des Installers gemacht. Vielleicht hilft das zur Fehlersuche.


    Ich habe im BIOS gecheckt, dass AHCI eingeschaltet ist und Legacy Boot unterstützt wird. Übertaktet habe ich nichts.


    Aber: Ich habe folgende Fehler bisher selbst entdeckt - kann es schon daran liegen?


    a) ich habe die Geforce 210 Karte noch nicht eingebaut. Wollte das erstmal so versuchen. Ist bestimmt Quatsch, aber die Fehlermeldung hängt vermutlich nichtsmals damit zusammen, sodass ich den unnötigen Aus- und Einbau noch nicht gemacht habe.
    b) ich habe zunächst nicht gewusst, wo ich die Audio Kexte hinlegen soll. Die würde ich dann noch auf den Stick ziehen.


    So wie ich das verstehe, sind a) und b) aber nicht die Ursachen für mein Problem, oder?


    Ich habe leider nur den einen PC und ich muss immer alles rückbauen, bevor ich euch hier wieder schreiben kann. ;-)


    Link zum Video: #mce_temp_url#

  • Audio Kexte, bzw Patches erstmal weglassen, und natürlich muss die Grafikkarte rein, der Xeon hat keine Onboardgrafik, die von OS X genutzt werden könnte.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Das baord läuft ohne Probleme, die CPU ebenfalls.
    Selbst der sleep geht bei mir ohne dsdt.

  • Ich habe die 210er Graka nun eingebaut, aber über den schon im Video zu sehenden Reboot komme ich leider nicht hinaus.
    Ich verstehe nicht viel von den Meldungen auf dem Screen - aber es sieht für mich so aus, als würde er viele Files nicht lesen können. Eventuell sollte ich einen anderen USB Stick versuchen oder komplett einen neuen Cloverstick bauen? Ich nutze einen 32GB USB 3.0 Stick.


    denndenn: Danke für dein Feedback. Du hast das exakt selbe Mobo und CPU. Mit welchen Settings hast du den Cloverstick erstellt? Denseslben, die Krümelnase netterweise gezeigt hat?

  • Trage doch bitte deine verbaute Hardware in deine Signatur ein, dann müssen wir nicht immer nach oben scrollen! :danke:

  • Besser oder am besten nutzt Du einen 8GB Stick, bei den Großen Stick´s kann es zu Problemen bei der Installation kommen.


    Die Install Dateien aus der Datei sind so gemacht, das sie auf Deinem Boards ohne Probleme funktionieren, das einzige was Du nach einer erfolgreiche Installation machen müsstest wäre die Seriennummer ändern. Ich denke es liegt an Deinen Bioseinstellungen das Du nicht weiter kommst beim booten.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich hatte bei meiner Installation einen ganz normalen Unibeast Stick auf yosemite :D


    Ego hatte ich da kein clover.


    Wenn ich mich nicht irre, musste ich bis alles angepasst war mit -x Booten. Allerdings habe ich dort auch schon die R9 drinnen gehabt...


    Wenn ich es schaffe, schaue ich nachher mal nach meinen derzeitigen Einstellungen.

  • (Sig. ist eingebaut)


    Ja, deine Einstellungen würden mich sehr interessieren, denndenn. Ich habe keine Ahnung, was da nicht richtig im BIOS ist.
    Nen kleineren Stick werde ich probieren. Komme aber wohl erst Mitte der Woche dazu.

    Danke dir für evtl. Infos!

  • Bei Clover habe ich kaum was eingestellt:
    (Dass es so richtig ist, kann ich nicht garantieren, bei mir läuft es)


    Acpi -> Drop Tables :
    SSDT - TableId- CpuPm
    SSDT - TableId - Cpu0Ist
    (Meine SSDT im Anhang)


    Boot: kext-dev-mode=1


    SMBIOS: MacPro 6.1


    Bios bei mir:
    https://www.dropbox.com/s/92locriihcxip57/IMAG0208.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/esr9wwrvn6lrbn3/IMAG0209.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/n90sucjntq8us0p/IMAG0210.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/y9h3v8yqy6cm9gh/IMAG0211.jpg?dl=0

    Dateien

    • SSDT.aml.zip

      (1,06 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Wieso Macpro6.1?
    Hab mir sagen lassen,es kann zu Problemen führen bezüglich der Grafik sprich Monitor schwarz

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir läuft Mac Pro 6.1 aufgrund meiner graka.
    Anderes führt zu Problemen bei der R9 290.

  • Achsoo okay :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hier wird ja immer geschrieben, dass man mit nVidias die einen Webdriver benötigen das System nicht über diese GraKa installieren kann. Was wäre jetzt wenn man aus dem Installer die BaseSystem.dmg auspackt (z.b. mit CCC ein beschreibbares Sparsebundle erstellen und da reinclonen), den Webdriver da rein installiert, dann wieder ein .dmg generiert und dieses in den Installer zurückpackt. Müsste es da nicht theor. möglich sein dann damit zur Installation zu geraten?

  • Theorie und Praxis unterscheiden sich häufig..
    Ich geh folgendermaßen vor, wenn ich mit Clover installiere dann nv_disable=1 gebe ich diesen bootflag noch mit auf dem weg..


    deaktiviert die grafikbeschleunigung und ich kann installieren.. Anschließend bootflag entfernen.. vorher natürlich die Web Treiber installiern

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn mit einer GPU die webdriver benötigt gebotet werden muss oder soll, dann mit


    Code
    1. nv_disable=1


    was die grafikbeschleunigung unterbindet und keine Treiber braucht, ist zwar mühsam, aber eine Möglichkeit, wenn man gar keine andere Option hat.


    denndenn
    Jemandem ein smBios MacPro6.1 vorzuschlagen ist in meinen Augen mehr als frech, gerade wenn er so noch nicht mal installieren kann, völliger Unfug, Sorry

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Pardon, dass ich nicht so allwissend bin.
    Dass es woanders Probleme damit gibt, wusste ich nicht.
    Bei mir ist es die Einstellung die läuft.
    Mich deswegen als frech zu bezeichnen ist unverschämt.

  • Nein, ist es nicht, schau Dir Deine Konfiguration an und seine!


    Er bootet mit den Einstellungen und bekommt überhaupt kein Bild, da durch die AppleGraphicsDevicePolicy.kext verhindert wird das jegliche Nvidia Trier geladen werden. Bei Dir mit dem AMD GPU kein Problem, aber bei Nvidia schon, und wenn er schon so nicht installieren kann, bekommt er mit diesen Einstellungen noch mehr Probleme.


    Deine Aussage mit dem smbios MacPro6.1, lässt ihn noch mehr ins offene Messer rennen, wenn Du das nicht wusstest, Sorry, aber man kann eben nicht jeden Hackie 1 zu 1 vergleichen!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • danke für eure Beteiligung zu meiner Problemlösung.


    leider bin ich nicht wirklich weiter. ich habe zig fehlermeldungen:


    read or write failed
    mdnsresponder(130) deny file-read-data /Application...


    hat jemand ne idee, was ich tun kann?
    habe die 210er gpu drin und den stick gemäß deiner .zip gebaut, krümelnase.
    habe auch einen 2. (16GB) stick probiert.



    wird jemand aus den meldungen schlau?


    und ferner: verstehe ich das richtig, dass ich mir den ständigen aus- und ein au der grsfikkarte sparen kann, wenn ich nv_disable=1 setze?




    danke euch.