GA Z97X UD5H ohne BK

  • Hey Leute,


    bin neu in Sachen Ozmosis, habe aber von 10.5-10.8 schon lange einen Hacki gehabt.
    Ich konnte bisher jedes Problem mit den einschlägigen Foren lösen....aber diesesmal nicht!


    Habe das Ozmosis Bios geflasht & die Anleitungen minuziös befolgt(Bios-Einstellungen)


    Mein Problem ist, ich habe ein InstallMedium (USB ohne Bootloder....logischerweise) erstellt, aber nach 2 Sekunden USB-Stick lesen schaltet dieser ab.
    Der Rechner bleibt im Bootscreen (Apple Logo) stehen und es tut sich nix.
    Egal welche Einstellungen im Bios auch gewählt werden....immer das gleiche.


    Ich dachte das geht viel einfacher als Clover o. Chameleon?



    BITTE HELFT MIR!!!



    EDIT: Habe BiosversionF9 für mein Board genutzt


    Gruß DREG

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Sorry ich muß nachfragen:


    er startet ja nicht in einem verbose mode, ich seh nur den Apfel.
    Kann ich das ändern?


    Cool wie schnell ihr seit....der Wahnsinn

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • einfach direkt beim booten cmd+v in die tasten hauen,.

    Gruß CrusadeGT


  • OK ich glaube ich muß vorher noch ein paar Dinge abchecken:


    1. Startet mein Win10 64Bit nach dem flashen noch? (hab da üble Sachen gelesen)
    2. Ist das Windoofs nach dem flashen noch aktiviert? (es wird bei der Aktivierung nämlich eine Hash-Datei des Mainboards an Microshit übermittelt)


    wenn das alles klappt, kann ich dem Ozmosis ne 2. Chance geben.


    Sorry, dass ich jetzt erst damit komme....aber ich brauchte nen Arbeitsrechner


    Vielen Dank schonmal

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Also Windows musst du nicht neu aktivieren, Hat bei mir auch so geklappt. Es ändert sich ja nichts an der Hardware