GA Z97X UD5H ohne BK

  • Hey Leute,


    bin neu in Sachen Ozmosis, habe aber von 10.5-10.8 schon lange einen Hacki gehabt.
    Ich konnte bisher jedes Problem mit den einschlägigen Foren lösen....aber diesesmal nicht!


    Habe das Ozmosis Bios geflasht & die Anleitungen minuziös befolgt(Bios-Einstellungen)


    Mein Problem ist, ich habe ein InstallMedium (USB ohne Bootloder....logischerweise) erstellt, aber nach 2 Sekunden USB-Stick lesen schaltet dieser ab.
    Der Rechner bleibt im Bootscreen (Apple Logo) stehen und es tut sich nix.
    Egal welche Einstellungen im Bios auch gewählt werden....immer das gleiche.


    Ich dachte das geht viel einfacher als Clover o. Chameleon?



    BITTE HELFT MIR!!!



    EDIT: Habe BiosversionF9 für mein Board genutzt


    Gruß DREG

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Sorry ich muß nachfragen:


    er startet ja nicht in einem verbose mode, ich seh nur den Apfel.
    Kann ich das ändern?


    Cool wie schnell ihr seit....der Wahnsinn

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • einfach direkt beim booten cmd+v in die tasten hauen,.

    Gruß CrusadeGT


  • OK ich glaube ich muß vorher noch ein paar Dinge abchecken:


    1. Startet mein Win10 64Bit nach dem flashen noch? (hab da üble Sachen gelesen)
    2. Ist das Windoofs nach dem flashen noch aktiviert? (es wird bei der Aktivierung nämlich eine Hash-Datei des Mainboards an Microshit übermittelt)


    wenn das alles klappt, kann ich dem Ozmosis ne 2. Chance geben.


    Sorry, dass ich jetzt erst damit komme....aber ich brauchte nen Arbeitsrechner


    Vielen Dank schonmal

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Also Windows musst du nicht neu aktivieren, Hat bei mir auch so geklappt. Es ändert sich ja nichts an der Hardware
    Start Probleme für Windows gabs auch nicht. Du musst nur vor der Installation von OS X die Windowsplatte abklemmen. Generell alle Platten ausser der OSX Platte. und die OS X Platte sollte am ersten Sata Port hängen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das flachen & die Bioseinstellungen ja...Stick habe ich per Terminal Befehl ( copy paste) erstellt.
    Habe mir die Yosemite install app aus dem Store geladen. War dann allerdings gleich 10.10.5


    Vielleicht war das der Fehler?

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Ok, Freitag Abend geht's los.
    Bis dahin werde ich den Stick mal mit diskpart erstellen.
    Win + V wird dann Aufschluss bringen.
    Blutiger Angänger-Fehler mit dem verbose boot.
    Hab natürlich immer so die Fehler ausgemerzt.
    Wußte nur nicht wie das bei Ozmosis geht.


    Naja egal.


    Ich danke euch allen für die zahlreichen Reaktionen.


    Ich melde mich Freitag
    Grüße





    EDIT: ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!


    War doch so einfach.....vorausgesetzt man erstellt den stick wirklich mit DiskmakerX...und nicht mit terminal-befehl
    war wohl etwas fehlerhaft


    Die Bootzeiten sind traumhaft!
    Ihr habt das Problem echt bei der Wurzel gepackt!
    ICH DANKE EUCH WIE VERRÜCKT!!!!



    Frage: kext-dev-mode=1 notwendig? und warum?

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

    Einmal editiert, zuletzt von Dreg ()

  • Hey Leute,


    ich hab ein echtes Problem:
    Das Board bootet nicht mehr, sondern bleibt im Bios stehen.
    Ich komme weder ins Bios noch in das Bootmenü, noch hilft ein CMOS Reset irgendetwas.
    Da ich auch nicht das Flash-Tool aufrufen kann, kann ich auch das Bios nicht mehr flashen.


    Gibt es irgendeine Lösung das Board vor dem Bios zu flashen?


    Beste Grüße,

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Nein, keine Töne & auch kein ErrorCode auf dem Board zu sehen...alles gut soweit. Hatte abends noch windofs am laufen und hab normal runtergefahren. Nächsten Morgen steht der Rechner im Bios.
    ich hab ja ein dualbios board und im Backup-Bios läuft alles ganz normal inkl. aller HDD´s Ram´s etc.


    ich hab das Backup bios geladen und kann leider im Flash-Tool nicht sagen welches Bios ich flashen will. Er flashed nur das gestartete Bios.
    Hab im Manual nachgeschaut und in der Theorie von Gigabyte soll das so gehen:


    Board soll im Dual-Bios-Mode laufen....sobald das Main-Bios nicht gestartet werden kann, springt das Back-Up-Bios ein und flashed das Backup zurück auf das Main-Bios. klappt aber überhaupt nicht, ich denke es liegt an Ozmosis(Main-Bios).


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Flash vor dem Bios-Start zu machen?


    Grüße

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt