Vorstellung: Und noch `nen "Neuer"

  • Hallo und guten Tag!


    Ich bin neu hier: Durch Zufall erst jetzt gefunden!
    (Peinlich für meine bisherigen Recherchen.)


    Zu mir: 58, aus dem Harz und nicht mehr ganz so "Neu" :S und MINI-Fahrer. :thumbup:
    Frustriert von Win, hatte ich mir immer wieder die Rechner mit dem Apfel angeschaut, die ich mir nie leisten wollte! (Allerdings habe ich ein Phone6 und ein Pad aus Calefornien.)


    Mit Apfels Einstieg bei Intel begann mein Interesse am Hackintoshing. Ich baute schon seit einigen Jahren meine Rechner immer selbst (dank an c´t), erst Windoof und dann OSX und OSX ist für mich das richtige System!
    Dank Tony und zuletzt Clo*er, habe ich meine Systeme gut zum Arbeiten bekommen. Trotzdem bin ich kein Profi und lerne immer gern dazu! (Dass dies über das BIOS machbar ist, hatte ich schon mal vor x-Jahren probiert, erinnere mich da an eine brasilianische Seite Cartri oder so, klappte super, und… schwups war die Seite weg.)
    Aber es gibt ja Euch! :danke:


    Würde mich freuen wenn ich Unterstützung für mein Gigabyte GA-Z97X-UD5H erhalten könnte. Zurzeit läuft es mit Clo*er, gerade Update auf 10.10.5 gemacht.


    Jetzt ein spannender Umstieg? Sollte machbar sein, oder?
    BIOS flashen und gut (welche Version ist die Richtige?) - wird sicher nicht gleich funktionieren.
    Kann ich mit iMessage weiterarbeiten? Fragen über Fragen…


    Also, gern Einstiegshilfe erwünscht!
    Ich lese derweil mal weiter hier …


    Danke und Happy Hackintoshing!


    Super Community! Toll, das es Euch gibt!
    :party:

    1. Gigabyte GA-Z97X-UD5H - I7-4790K - GTX 760 2GB - 16 GB RAM - Yosemite 10.10.5 Clo*er iMac14,2
    2. Gigabyte GA-Z77X-UD5H - I7-4770K - GTX 660 2GB - 16 GB RAM - Yosemite 10.10 MultiB* MacPro 3,1 z.Z. down

  • Hey ho ubd herzlich willkommene im besten deutschem Hackintosh forum :D


    Zu deiner Frage:


    Bitte darauf achten, dass die BIOS Versionen Übereinstimmung..