Anfängerproblem. Bitte um Hilfe!

  • Ja, es ging "nur" um den Sound. Die Installation habe ich kürzlich erst nachvollzogen.


    Eventuell, wenn es ein anderes Board ist, muss man ein bisschen abändern, aber der Weg stimmt.


    Gruß. PJH

  • Lasst mich erst mal den stick fertig machen. Damit werd ich schon fertig. Irgendwie


    Mich macht es nur stutzig das ich bei der installation nichts bearbeiten konnte...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • PJH
    Ok, ging aber nur mit Einschränkungen, egal


    the_viking90
    Hab Dir schon mal eine Config zum testen gemacht,
    + DSDT die sollte in den Ordner /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/ACPI/patched,
    + FakeSMC und LanKext, die müssen in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/10.10
    die config.plist in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER


    viking90 config


    alles auf dem Stick natürlich.


    Wie? was konntest Du nicht bearbeiteten? Die Einstellungen?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

  • Eigene Doofheit, habs gefunden, mir war nur nicht klar ob ich den Terminalbefehl ausführen sollte oder nicht, hab es sicherheitshalber sein gelassen


    Muss nur schauen das ich fakeSMC und alles noch mal runterlade. Hab manches schon wieder runtergeschmissen


    EDIT


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Vielen Dank! Wenn der Stick fertig ist schmeiß ich alles zusammen und dann bin ich gespannt was er macht.


    OS X platte immer noch auf Port0 und windows platte wo anders dran?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Für die Installation von mac os würde ich die win platte abklemmen...


    OS X sollte immer an Port0 hängen

    Gruß CrusadeGT


  • @crusade
    Das hatten wir schon mehrfach mitgeteilt, warum er es nicht macht?


    @viking90


    Terminalbefehl?


    Screens:








    Das Ganze natürlich auf den USBStick

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ist ja gut :D


    Ne hab alles gefunden soweit, ich warte eigentlich nur noch drauf das er fertig macht (selbes Spiel, Zeitangaben sind hier wohl eher weniger genau was aber auch nix macht, Hauptsache irgendwann Esser fertig)


    Hab die OS Platte bei mir auf SATA3G_1 geklemmt, was ja dann Port0 sein müsste wenn ich das richtig verstanden habe.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Den Zeitangaben bei der Installation von OS X kann man eh keinen Glauben schenken... Also einfach laufen lassen

    Gruß CrusadeGT


  • @Crusade
    Das wird bei El Capitan besser, da stimmen die Zeiten fast genau


    @viking90
    Genau, Windows Platte abgezogen?


    Wenn die Installation fertig ist, kannst Du gleich die Dateien aus viking90 in die gemountete EFI vom Stick kopieren.



    :offtopic: mich kotzt gerade die Autokorrektur ein wenig an, muss ständig darüberlesen was die Kiste im Text verbessert X(

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Kannst du doch ausschalten? :P


    Gruß CrusadeGT


  • Jawohl!


    Windows Platte ist abgeklemmt, nur die OS X ist dran.



    :danke: du kotzt mir grade aus der Seele...(unter anderem Frage ich mich mittlerweile ob mein USB-Stick seine eigene Technoparty feiert bei dem ganzen beleuchte)


    @Crusade


    bei mir läuft ja el Capitan...und er führt immer noch Paketskripts aus :sleeping:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @crusade
    Ich weiß, aber habe nur hier das Problem, sonst auch auf englischen Seiten funktioniert es besser, warum auch immer.
    Hat mich halt gerade nur genervt und das musste ich loswerden

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • :muhahaha: kannst du bitte bei mir vorbei schauen und das den Idioten sagen die hier auf der Straße ihre Rennen austragen? :totlachen:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • the_viking90 was versuchst du denn nun zu installieren? Yosemite? El Captain? Mavericks? im Anfangspost ist noch von 10.9 die rede.

    Gruß CrusadeGT


  • Ausgerichtet ist Yosemite (siehe Einstellungen f. den Stick)


    Der Stick hängt aktuell immer noch beim Ausführen der Skripte (ungefähr 2 Minuten), leider auch hier wieder seit ner Weile.


    Siehe Bild anbei.

  • Das hängt mit der Zeit immer mal ein wenig.. Verfolgen kannst du es, indem du dir die infos des Sticks anzeigen lässt. Dort steht ja auch der freie Speicher ;)

    Gruß CrusadeGT


  • :totlachen: 11,26 von 15,7 frei...ich werd welk...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Der muss ja auch wie bei jeder anderen Methode erstmal die ganzen Systemdateien kopieren, ist fast egal mit welcher Methode, aber das dauert fast immer 20-45 Minuten, je nach Medium von dem die Dateien kommen und wo sie hinbewegt werden.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • und ich dachte schon das der Fehler wär, dass ich nicht den Terminal-Befehl ausgeführt hab für den Installer von Yosemite...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall