Neue Woche, Neue Beta: OS X El Capitan Beta 6 verfügbar

  • Was ich noch toll finde, wäre ein komplett dunkles Theme. Also nicht nur die Menüleiste und den Applauncher, auch die Fenster und die Apps an sich. Bei Ubuntu gibt das ja auch.. :D

  • Zwar einen Tag später als angekündigt. aber soeben wurde OS X El Capitan Public Beta 4 veröffentlicht. Wie auch bei der Beta-6-Entwickler-Version gibt es keine Hinweise von Apple auf den Inhalt, nur: "Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen." Größe 1,43 GB, Versionsnummer 15A243d.
    Ach ja: zum dunklen Theme: Das gibt es in Clover und Ozmosis, die Farbe und Helligkeit der Ordner-Inhalte lassen sich über die Systemeinstellungen recht frei wählen, im Zweifel auch als Negativ ..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • OK, wie kann man das verstellen. Ich nutze Ozmosis. Finde in den Systemeinstellungen keine Möglichkeit.

  • Die neue Beta ist an meinem Ga EX-58 die erste Version seit der Basis, die sich ohne Schwierigkeiten installieren lies und auch sonst keine Zicken macht. Bisher. Entweder hab ich die Sicherheit jetzt so weit auf ein normales Mass gedrückt, dass das System alles lesen kann, oder Apple hat an den richtigen Schrauben gedreht. Mit einem Mal kann der Rechner sogar wieder AirDrop. Das hab ich die ganzen Betas, eigentlich schon seit 10.10.4, nicht mehr ohne extra-Bearbeitungen im System mehr versucht oder gar geschafft!



    leachimus: Du hast keinen weißen Apfel auf schwarzem Grund beim Start?


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ich klink mich mal eben ein..


    Er schrieb:


    Zitat

    Was ich noch toll finde, wäre ein komplett dunkles Theme. Also nicht nur die Menüleiste und den Applauncher, auch die Fenster und die Apps an sich. Bei Ubuntu gibt das ja auch.. :D


    Er meint wohl, dass man den Dark Mode aktivieren kann, aber das wenn man zB. den Finder öffnet das Fenster immer noch das helle Design hat..

    Gruß CrusadeGT


  • Genau, CrusadeGT weiß bescheid. :thumbsup:


    Viele Programme kommen ja im dunklen Design. Warum das Apple auch nicht für die Fenster Verwaltung anbietet verstehe ich nicht. ?(

  • Naja, ich denke möglich ist dies schon übertrifft aber meine Kentnisse..
    Wenn man mal die Suchmaschine anschmeißt findet man mit den richtigen Schlagwörtern auch die passenden Ergebnisse als Bilder ^^
    Aber aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dieses installieren von Themes o. Designs (zumindest oder Windows) nur Fehler brachten.

    Gruß CrusadeGT


  • einfach mal googeln z.B. nach Flavours 2 light

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Danke apatchenpub, aber mit El Capitan wird die Entwicklung wegen der verschärften Sicherheit eingestellt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt