Z87 HD3 OZ 1479 kein booten eines Windows Sticks möglich

  • Hey ho Gemeinde, ich mach auch mal einen Thread auf ^^


    Hat jemand evtl. Erfahrungen gemacht, dass mit der OZ Version 1479 kein Windows 7 Boot Stick erkannt wird?


    Sobald ich einen Yosemite Stick dran hänge, erkennt er Ihn sofort. Aber wenn es um den Windows 7 Stick geht, Pustekuchen!


    Bios Einstellungen stimmen soweit..
    Auch mit den : Legacy only, UEFI only und legacy & UEFI habe ich experimentiert. Leider bislang ohne Erfolg.


    Auch wenn ich beim booten F12 drücke, zeigt er mir meinen Boot Stick nicht an.
    Boot Stick ist okay.. Wurde gestern erst ein Laptop mit bearbeitet ^^


    Vielen Dank schonmal

    Gruß CrusadeGT


  • Schon die Windows-Sperre gelöst?

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    :hackintosh:

  • Nein noch nicht... Ich werde es direkt mal versuchen danke :)


    EDIT: riesen dankeschön an dich :) wer kam bitte auf die Idee eine Sperre einzubauen? Installer hat jetzt gestartet :D

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Das fanden die Ozmosis-Entwickler wohl besonders lustig. Schon bei der allerersten Version..


    :hackintosh:

  • Gut zu wissen... Bin ja erst seit kurzem bei OZ. Bekam nach der Installation von Windows ne komische Meldung, als ich meine mac OS platte wieder dran hatte ... Ich sollte ein bootmedium auswählen. Habe dann im mac OS die Startplatte festgelegt und funktioniert nun auch wieder :)

    Gruß CrusadeGT


  • Schön, das du Hilfe gefunden hast! Danke MacGrummel!


    Aber, kann es sein, das es nicht bei allen 1479er Ozmosis-Versionen diese Sperre gibt. Mir ist so etwas noch nicht passiert!
    Bei der 894mer Version gibt es die Sperre jedenfalls nicht!

  • Vielen lieben Dank nochmal an alle die geholfen haben..


    Da ich es selber kann, mach ich hier mal zu :D:closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt