Acronis Backup fehlgeschlagen?

  • Hallo Leute,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Backup meiner gesammten SSD mit allen Partitionen gemacht. Dafür habe ich Acronis True Image 2015 benutzt. Ich bin davon ausgegangen, dass es genau so wie auch bei einem Windows Rechner funktioniert. Anscheinend nicht. Ich habe zwar jetzt 2 Backups die ich gemacht habe, aber das recovern scheint nicht zu funktionieren. Es läuft innerhalt von einer Minute durch. Und das bei über 100GB... Danach gibt es die Meldung aus, dass alles funktioniert haben soll. Leider hat es das nicht.


    Jetzt meine Frage. Kann man da noch irgend was retten?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • die daten auf der ssd sind weg. es gibt nur noch das acronis backup.

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Hast du auch die Mac Version von Acronis verwendet? Oder einfach die bootfähige CD von der Windowsversion?
    Dann hast du nämlich wohl nur die Efi Partition kopieren können

    GA-Z77m-d3h, Xeon E3-1225v2, Geforce GTX 650, 8 GB Ram, OSX 10.10, SSD Crucical MX2000 250GB, HDD !TB WD Blue DD10EZEX, Ozmosis-Bios

  • Wie groß sind denn Deine Acronis-Backups? Wenn Du eines davon (an einem anderen Rechner zB.) mounten kannst, kannst Du deine jetzt leere SSD neu formatieren als GUID/Mac OS Extended (Journaled) und dann mit CarbonCopyCloner oder dem FestPlattenDienstProgramm die Daten darauf wieder herstellen.


    :hackintosh:

  • Er hat geschrieben, dass der Backup Vorgang ne Minute gedauert hat, da wird wohl nichts zum mounten da sein.
    Deswegen vermute ich auch, dass nur die EFI Partition kopiert wurde

    GA-Z77m-d3h, Xeon E3-1225v2, Geforce GTX 650, 8 GB Ram, OSX 10.10, SSD Crucical MX2000 250GB, HDD !TB WD Blue DD10EZEX, Ozmosis-Bios

  • Steht zu befürchten, ja! Das Mounten dauert bei mir auch keine Minute, aber ein komplettes Backup.. Da hilft nur neu.. :wallbash:


    :hackintosh:

  • das backup ist 90,5GB groß. da werden schon daten drauf sein. um die reinen daten geht es mir auch nicht. ich hab alles auf meiner time machine. ich möchte eher wieder osx wiederherstellen. und ja, ich habe einen bootstick von der windows version dafür benutzt...

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Dann hilft es ja vielleicht trotzdem, die Festplatte erstmal als GUID/Mac OS Extended (Journaled) richtig zu formatieren und es dann noch einmal zu versuchen. Wenn Du noch Dein TimeMachine-Backup hast, wird das ja kein Problem, auch daraus die Daten zu holen. Aber Du wolltest jetzt aus Deinem Backup direkt die Platte wieder herstellen. Die Version, die ich in Thread 5 beschrieben habe, sollte zum Herstellen und Rekonstruieren der funktionsfähigen Platte reichen. Wo das jetzt beim Acronis stockt, kann ich Dir leider nicht verraten, dafür gibt es von denen einfach zu viele Versionen! In der Theorie soll es ja genau so einfach gehen wie mit den OS X - Bordmitteln: den richtigen Tag raus suchen und einfach auf wieder herstellen gehen..
    Ich selbst mache das im Zweifel allerdings auch mit den Bordmitteln etwas anders: Ich baue mir ein nacktes System und lasse es die Daten vom Backup rüber ziehen. Hat den smarten Vorteil, dass Fehler in den Kexten nicht mit kopiert werden, aber dafür muss ich auch alle Änderungen da wieder einspielen. Oder bei einem neuen Board eben andere Änderungen.


    :hackintosh:

  • naja, ohne mac werd ich schlecht eine mac acronis version installieren können. und ich glaube bis ich das mit dem formatieren und kopieren der daten gemacht hab, hab ich 3 mal den mac neu aufgesetzt^^


    trotzdem vielen dank für eure tipps leute :thumbsup:

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Manchmal hilft einfach nur neu installieren :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt