"Zensiert" empfohlenen PC erstellen Snow Leo ohne patchen installieren?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe folgende Teile liegen WD10EAVS 1GB, Radeon 6850, LG Sata Optical wollte mir noch wie bei "zensiert" empfohlen GA-Z68MA-D2H-B3 und i5 2500k dazuholen, Snow Leo habe ich Original, wollte dann auf Lion. Kann ich die Snow Leo einfach so aufsetzten ohne dieses ganze Patchen oder muss ich da viel ändern, bin absoluter Frischling und wollte mal in einen "Mac" reinschnuppern, bevor ich mir nen iMac zulege?


    Gruß Qweny

  • Ich habe es genau so gemacht:


    10.6.3 mit iBoot installiert
    Update Helper installiert --> Reboot
    10.6.8 Combo Update installiert --> KEIN REBOOT!
    Multibeast mit allen benötigten Optionen installiert --> Reboot
    10.7.3 im AppStore gekauft und mit UniBeast den Installations USB Stick erstellt :)
    10.7.3 installiert und anschließend mit MultiBeast alle benötigten Optionen installiert


    Reboot und fertig war mein Hackintosh...werde aber noch HowTo für meine Config schreiben.


    WICHTIG!:
    Da du aber ein Gigabyte Board hast, wirst du es noch einfacher haben.
    Du wählst einfach im Multibeast statt der Easybeast Funktion ein eigenes DSDT File aus und fertig.
    Fertige DSDT Files für alle Gigabyte Mainboards gibt es bei Tonyx86 in der Database ;-)

  • Dann mal besten Dank für die Antwort, werde morgen früh gleich los die beiden Teile holen und dann mal sehen..


    PS eine Frage noch, welche einschränkungen zu einen Orig Mac hat ein Hackintosh?



    Qweny

  • Eigentlich fast keine. Bei einem Laptop merkst du Unterschiede zu einem MacBook Pro. Aber bei einem PC ist es andersherum, da läuft es meist flüssiger als ein iMac, vorrausgesetzt Kompitabilität sitzt richtig.
    Aber es gibt Einschränkungen zum Beispiel dabei, dass du dir jede kext (sowas wie Treiber) raussuchen musst (Außer halt, du benutzt die DSDT - Da musste aber auch die richtige BIOS rev. + Version wissen).


    Wenn du zum Beispiel ein Apple Magic Trackpad hast, kommt aber so richtig das Mac Gefühl rüber mit den 40.000 Gesten :P


    Nun gut, hier wünsche dir schonmal Viel Glück ;)
    Falls du noch Fragen / Probleme hast sag bescheid, erstelle dazu einfach einen neuen Thread und dir wird so gut wie möglich geholfen :)

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt