Beiträge von weby

    Um den Ping Pong ein Ende zu machen:


    Wenn du dein Geld damit verdienst --> 2600k


    Wenn du das als Hobby machst --> P/L Variante --> 2500k



    Denke bezüglich deiner Anwendungen wirst du nur konkrete Antworten in Fachforen von Adobe Mac foren etc. finden.
    Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich vermehrt eine sehr gute Performencesteigerung durch SMT (Hyper-Threading) in einschlägigen forne gelesen habe.


    Am Ende entscheidet dein Geldbeutel, ob du bereit bist, hierfür 90€ mehr auszugeben.
    Solltest du aber wie o.g. dein Geld mit der videobearbeitung verdienen, überlege nicht lange und kauf dir einen 2600k.




    Könnten genauso weiterdiskutieren ob nicht sogar ein 3930K (Sockel 2011) mit 6 Kernen Sinn macht.....wir drehen uns nur noch im Kreis.



    Kurz und bündig:


    Beruflich: 2600k
    Privat: 2500k

    Ohne den Thread genau gelesen zu haben sieht das so aus, als hättest du dne Update Helper vergessen!



    - Nach der OS X Installation Update Helper installieren und rebooten.
    - Combo Update installieren aber nicht rebooten!
    - Multibeast installieren und jetzt rebooten.



    Fertig :)

    Aber mit der Konfig, welche Chmul Khom gepostet hat dürfte schon sehr gut sein oder? Oder glaubst du es wäre performancetechnisch noch ein Unterschied zur höherwertigen GraKa bemerkbar sein?
    Gibt es denn Benchmarks für das Rendern?

    Ich würde mal so grob sagen, dass die Grafikkarte nicht so extrem entscheident ist.
    In erster Linie arbeitet die CPU.


    Beispiel: Auf der Arbeit rendert eine Mitarbeiterin mit Cinemax 4D. Die nVIDIA 9500 GT ist nur zum darstellen eingebaut. Gerendert wird ja im Hintergrund und dieses wird in erster Linie von der CPU erledigt. Du solltest dich hierfür mal in Adobe Foren umschauen wovon dein Anwendungen profitieren.


    Nur mal so am Rande...eine AMD 6780 oder 6750 hat für einen nicht Gamer PC schon enorme Overkill Grafikpower. Eine 560 Ti ist hierbei dann auch total overrated, rundet jedoch bei deiner CPU das Gesamtbild ab ;)


    Die Intel HD3000 Grafik würde ich nicht nutzen!...dann lieber eine kleine Karte wie eine 5770, 6850 oder 550 Ti ;)


    Spare niemals am Netzteil! Die 50€ solltest du schon über haben und ein Markengerät nutzen.
    Auch beim Mainboard solltest du keine Abstriche machen...denke immer daran, dort laufen alle Dinge zusammen!
    Beim Gehäuse kann ich dir Preis/Leistungstechnisch folgendes empfehlen --> http://geizhals.de/409959 oder http://geizhals.de/699355



    Ob sich die gesparten 25€ hierbei lohnen musst du entscheiden ;-)


    Für den Post über kann ich nur sagen: Rendern und encodieren sind zwei verschiedene Dinge ;)

    weby
    das ist aber dann nix mit cuda.


    ausserdem würde ich eher auf den 2500k gehen dafür aber 16 GB Ram.

    16GB RAM sowieso ;-)


    Aber um das SMT wird er nicht drumherum kommen, wenn er CUDA nutzen will sollte auch SMT am Board sein.
    Bringt enorme Leistung in seinem Anwendungsgebiet!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading


    Lass mal Cinebench z.B. gegen einen 2500k rendern...dann siehste was Sache ist ;)




    Eine günstige Alternative kann auch ein "Intel® Xeon® Processor E3-1230" sein!


    Er ist quasi ein i7-2600k ohne den freuen Multi.
    Also wenn du übertakten willst wirst du da nicht weit kommen.


    Aber er kostet nur 200€ und besitzt SMT (Hyper-Threading)!

    Schau dir mal in meiner Signatur den Link "Hackintosh Pro" an.


    Bei deinem Anwendungsgebiet würde ich unbedingt einen i7-2600k nehmen!
    Das SMT aka Hyper Threading bringt in deinem Anwendungsbereich enorme Performencesteigerung!


    Ein i5-2500k @ 4.5 Ghz ist bei deinen Anwendungen so schnell wie ein i7-2600k ohne OC.
    Den 2600k kannst du genauso OC´en dank freien Multi.
    Wirst damit eine riesen Freude haben!


    Ggf. für CUDA gegen eine 560 Ti tauschen ;)

    Ich habe es genau so gemacht:


    10.6.3 mit iBoot installiert
    Update Helper installiert --> Reboot
    10.6.8 Combo Update installiert --> KEIN REBOOT!
    Multibeast mit allen benötigten Optionen installiert --> Reboot
    10.7.3 im AppStore gekauft und mit UniBeast den Installations USB Stick erstellt :)
    10.7.3 installiert und anschließend mit MultiBeast alle benötigten Optionen installiert


    Reboot und fertig war mein Hackintosh...werde aber noch HowTo für meine Config schreiben.


    WICHTIG!:
    Da du aber ein Gigabyte Board hast, wirst du es noch einfacher haben.
    Du wählst einfach im Multibeast statt der Easybeast Funktion ein eigenes DSDT File aus und fertig.
    Fertige DSDT Files für alle Gigabyte Mainboards gibt es bei Tonyx86 in der Database ;-)

    :welcome:


    Du solltest dein AMD Zeug verkaufen und dir etwas von Intel holen..z.B. aus meiner Signatur ergänzen :)



    Board & CPU verkaufen und tauschen gegen ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 mit Intel i5-2400 oder 2500k :-)

    Ja Hallo,


    bin auch neu hier und hatte schon früher mit meinem GA-P35-DS4 & E8400 einen Hackintosh...


    Bin dann 2012 auf Sandy Bridge umgestiegen und habe bemerkt, dass sich einiges in der Scene getan hat.
    Habe dann mit Hilfe von Tonyx86 mein Wissen aufgefrischt und mein Lion System stabil bekommen.


    Habe mich nach einer deutschen Community zum helfen und unterstützen umgeschaut und hier das Forum gefunden :google: :)



    :goodmorning:

    Ja das ist eine Frage die solltest du dir doch selbst beantworten können.


    Asrock ist Müll. :thumpsdown:

    Naja Müll würde ich nicht so einfach sagen :P


    Früher war AsRock wirklich nur ein Rand Produkt mit Asus Technik, jedoch hat sich AsRock mit den Z68 Sandy Bridge Mainboards zu einem der führenden Premium Mainboard Hersteller hochgearbeitet.
    Klar sie werden nicht so schnell von dem Image wegkommen Billigmüllboards zu produzieren, ich kann jedoch sagen, dass ich mit meinem Extreme3 Gen3 z.B. bessere OC Ergebnisse und Spannungsstabilität erziele, als wie mit einem Gigabyte Board der gleichen Klasse.


    So nun aber genug zu der Sache....ganz klar ist schonmal eins --> Gigabyte Mainboards sind bei Hackintosh PCs erste Wahl!


    Ich jedenfalls habe auch wie oben bereits beschrieben ein AsRock Extreme3 Gen3 und habe keinerlei Probleme.
    Alles funktioniert :)



    Meine Systemconfig:


    AsRock Z68 Extreme3 Gen3 --> Realtek ALC892 Sound by MultiBeast
    8GB G.Skill DDR3-1600 RAM
    Intel i5-2500k @ 4,5 Ghz
    Gainward GeForce GTX 570 Phantom (Kext 5xx ENABLER Tool)
    OCZ Vertex 2 SSD 64 GB (Trim by MultiBeast)
    be quiet Dark Power Pro 9 550W


    Mac OS X Lion 10.7.3 :party: (UniBeast USB Installation)