GTX Titan X Stromanschluss

  • Hallo,


    ich brauche mal kurz Hilfe. Ich habe meine Titan X an mein Mainboard angeschlossen und es über ein PCI E Stromkabel angeschlossen. Das Kabel ist eine art peitschen und belegt 6 pol und 8 pol anschluss. Die sache is, dass es aber von einem anschluss des netzteils kommt. ist das ok so oder soll ich lieber mit 2 anschlüssen aus dem netzteil in die karte gehen? ein 6 poliges und ein 8 poliges?

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • nein das ist so vorgesehen und ok !


    Trag deine Hardware bitte in die Signatur ein.


    ach ja Du wirst mit der Karte nicht installieren können da vor dem einbau die nvidia webdriver installiert werden müssen

  • danke.


    ist gestern erst alles angekommen. über das verfahren mit dem webdriver weiß ich. habe mir auch eine gtx 210 dafür gekauft. habe ein x99 system. ganz große kopfschmerzen! saß 6 stunden :D werde euch bald informieren.

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • dann schick das MSI gleich wieder zurück und ordere am besten ein Gigabyte X99 UD4


    woran hast du 6 stunden gesessen ?

  • Beim Pre Install bei den Boot Flags.


    Es laufen 1000 Befehle und irgendwann friert es ein bzw. bleibt stehen.


    habe 100 kombinationen ausprobiert auch mit npci=0x2000 usw.


    instaliere mit UniBeast

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • aber mit clover erstellt man doch nicht den OSX boot stick oder?

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • Doch klar, mit Clover kannst du auch einen USB Boot Stick erstellen!



    Schau dir mal folgendes an: Clover Bootstick
    Nichts desto trotz wäre ein Gigabyte Board wohl eher ratsam, wenn die Möglichkeit der Retoure besteht.

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt


    cool, danke sehr! ich werde es morgen dann mal probieren!

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • was versuchst du ? das Board zurück zuschicken oder clover ?

  • für die ganz einfach Erstellung eines Clover Bootsticks schau mal hier

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Wenn du dir doch neue Hardware kaufst, sei doch vernünftig und höre auf auf Sn0wleo und kauf dir ein Gigabyte Board.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Das Motherboard kann nicht zurück geschickt werden. habe alles schon ausgepackt und zusammengebaut. ich probiere es mit clover gerade. halte euch auf dem laufenden

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • wo hast du bestellt ? bei amazon z.b geht es trotzdem wenn du alles wieder so machst wie es war ( also auch z.b den plastik schutz über dem cpu sockel wieder rauf)

  • hab bei mindfactory bestellt

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • frage den support am besten du hast Rückgaberecht ohne angabe von Gründen 2 wochen nach kauf.

  • wird nicht gehen. ist ja komplett ausgepackt tüten zerissen und in benutzung.


    ich verstehe einfach nicht wieso es nicht funktioniert!


    Habe dieses Tutorial benutzt:


    Edit by Griven: Bitte keine kompletten englischen Anleitungen Quoten, danke.


    Wenn ich Clover nach dem Boot starte kommt ein apfel mit einem ladebalken der nicht lädt und dann macht er einfach neustart.


    habe auch verschiedene bootflags versucht:


    npci=0x3000 npci=0x2000 nv_disable=1 and nvda_drv=1 dann auch ohne usw. VoodooTSCSync.Kext für 8core habe ich auch usw. ES GEHT EINFACH NICHT! ich kapiere es einfach nicht wieso es nicht geht. der unterschied von einem MSI SLI Plus x99s zu MSI MPower X99s dürfte doch nicht so groß sein. Legacy UEFI hat es auch. Stick wird im UEFI gestartet.
    Man es kann doch nicht sein dass ich 4000 euro in den sand gesetzt habe und auf Windows umsteigen muss. ;(;(

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Das Problem ist Uralt und altbekannt ;)


    Sudden Reboot wird immer vom MSR-2 Register Lock in der Firmware verursacht. Beim Versuch das PowerManagement von OS-X zu laden versucht OS-X in diesem Register einen Bit zu setzen um die Kontrolle über das PowerManagement vom Bios zu übernehmen aufgrund des vorhandenen Locks auf dem Register schlägt das fehl und es kommt zur Kernelpanik und dem Reboot. Du hast in dem Fall jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. Die Firmware patchen und den Lock entfernen oder
    2. Den Kernel patchen (geht mit Clover on the Fly)

  • geil! wie patche ich ihn?

    Razertosh


    MSI MPower X99S - GTX Titan X - 64 GB Crucial DDR4 Ram - 2x 500 GB Crucial SSD - 256 GB M.2 Samsung SSD
    WD 3 TB Data Drive - WD 2 TB Video Drive - Corsair Hydro Cooling GTX H100i - Corsair 850HXi Netzteil - Intel 5960x

  • Lad mal Deine aktuell config.plist hoch ;)