Nvidia GTX 970 wird nicht korrekt erkannt

  • Wie oben geschrieben wird meine Grafikkarte nicht korrekt erkannt. Sie funktioniert zwar soweit, aber wie schon berichtet, nicht mit voller Leistung. Bisher war es mir noch nicht aufgefallen, aber wie auf dem Foto zu sehen wird die Grafikkarte nur mit x2 PCIe Lanes erkannt. Vielleicht wird die Leistung hierdurch beschränkt. Es geht um das System aus meiner Signatur und die Grafikkarte ist auch korrekt eingebaut bzw. angeschlossen.


    Danke schon mal im Voraus.

    Bilder

    • grafik.jpg

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • wird kein Bild angezeigt hier.

  • Sieh mal in die Anleitung zu Deinem Board: Wenn Du mehr als einen PCIe-Slot benutzt, werden die anderen runter gefahren. Aber nur auf 4, nicht zwei! Ruckel mal an der Karte und prüf, ob Du den richtigen Slot erwischt hast!
    P.S.: welchen Booter verwendest Du?


    :hackintosh:

  • SledgeHammer80: Bei mir wird das Bild auf allen Geräten angezeigt.


    Ich habe den PC gerade mal herunter gefahren, die Karte aus und wieder eingebaut, neu gestartet und schon werden wieder x16 Lanes angezeigt. Da das Board nur einen PCIe Anschluss (miniATX Board) hat und dieser unter Windows keinen Ärger macht, werden die Probleme wahrscheinlich nicht hardwarebedingt sein.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Wenn's jetzt wieder geht.. Nen Micro-ATX-Board als Mac Pro ist aber auch nen starkes Stück! Ich hoffe, Du hast für die Karte die Webdriver von NVIDIA installiert, dann sollte das Teil eigentlich laufen!


    :hackintosh:

  • Naja, warum ist das etwas besonderes, diese Definition zu nehmen? Ich meine bis vor einiger Zeit habe ich noch nie davon gelesen, dass der Webtreiber überhaupt mit anderen Definitionen funktionieren soll, warum auch?! Dafür ist er ja auch nicht vorgesehen.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Die Definition Mac Pro kannst du "immer" nehmen. Es ist die Definition, die am kompatibelsten ist! Läuft mit jeder Hardware!
    Ich habe auf all meinen Hackintosh`s, sei es die eigenen oder die für andere, immer MacPro 3,1 benutzt. Und alle laufen hervorragend!

  • Dass das die beste Definition ist, sag und schreib ich ja selbst auch immer wieder. Nur ist in meinem MacPro-/PowermacG5-Gehäuse Platz für 6 Karten und 8 Festplatten. Der silber-graue Alu-Kasten ist ja noch ein halber Schrank..


    :hackintosh:

  • Platz habe ich ja auch in meinem Gehäuse. Ich meine ich bekomme immerhin die Grafikkarte ohne Probleme unter und 320mm sind das Maximum. und Festplatten kann ich 5 x 3,5" plus ein paar 2,5"er unterbringen, wobei das Board nur vier SATA-Ports hat :D Von daher ist das Bitfenix Prodigy Gehäuse definitiv auch ein kleines Platzwunder. Ach ja Grafikkarte plus mehr als zwei 3,5" sind nur mit kleineren Anpassungen möglich.

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt