Feforce GTX 960

  • Hallo Hackintoshgemeinde,


    nachdem sich meine Geforce 470 gtx verabschiedet hat, habe ich mir jetzt eine 960 gtx zugelegt. Leider startet nun mein OS X nicht mehrund es war bisher auch nicht rauszubekommen worann es liegt. Mein Rechner wird als Mac Pro 6.1 erkann, da ich weiß das IMacs nur noch die alten Geforces oder AMD -Karten agseptiert. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der 960gtx sammeln können?

    Hackintosh:
    MSI B365M PRO-VDH
    i5-9400
    Asus DUAL-RX580-O8G
    Samsung SSD 840 EVO 500GB,Toshiba SSD Q300, Intensio 480 GB
    2 x 8GB DDR4 PC2666
    OSX Catalina 10.15.4
    Windows 10


    iPhone 10X, IPad 5

  • Du brauchst die Nvidia Webdriver und als Systemdefinition Mac Pro 3.1!!

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • hast du schon mal versucht mit der internen Grafik zu booten? für die 960 muß nämlich der Webdrives installiert werden damit die unter OS X läuft

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Danke für die Antworten, die difinition habe ich auf 3.1 gesetzt aber der Webtreiber lässt sich leider nicht intallieren. Ich hatte davor den CUDA-Treiber der recht gut funktioniert hat, leider aber nur mit der GTX-470.
    Das war übrigens der Webtreiber, den ich versucht habe zu installieren. (WebDriver-331.01.01f04)
    Hier noch die Fehlermeldung die dann auftaucht: Mac OS X version 10.10.4 (14E26a) is not supported with this package. Please see NVIDIA’s website for further driver information.

    Hackintosh:


    GA-Z87-HD3 (Ozmosis Bios)
    i5-4670K
    GeForce GTX-960
    OSX Mavericks 10.10.1
    Windows 10



    iPhone 5C/5S
    :keinwindows:

  • wenn du auf "Mein Mac" gehst steht hinter der OS X Version in Klammern die Build, das ist die Nummer auf der der Nvidia-Installer reagiert. Vielleicht hilft dir ja dieser Post weiter

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • ich mache mal wieder hier auf.


    Warum sollten wir keine Beta supporten wenn Apple die doch auch an normale User rausgiebt.


    Zudem war darüber schon intern gesprochen, allso weiter hier.

  • Oh Mann, hatte ich glatt vergessen! Das Alter, jaja! :facepalm:


    Aber es gibt noch keinen Webdriver für Yosemite 10.10.4! Da heißt es, warten, bis NVidia den anbietet! Wahrscheinlich nach Veröffentlichung der Mac OS X Final!

  • Vielleicht würde es reichen, wenn man einige Parameter ändern tut. Einer von den erfahrenen könnte ja bei Gelegenheit etwas rumspielen.

  • hast nicht noch Backup von 10.10.3 ????


    Ich mach sowas immer .. vor allem bei nem update auf ne Beta.. man weiss ja nie....


    dann würde ja wieder alles laufen


    Ich glaube nicht das da einer was umprogrammiert .....

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Ich habe mal in der Distrubution Datei nachgesehen, was so alles drin steht:




    Man braucht jetzt nur


    var supportedOSVer = "10.10.3"; und
    var supportedOSBuildVer = "14D131"; anzupassen und jemanden, der das in 10.10.4 austesten tut.


    Erlaubte Systemdefinitionen: var system_models = ["MacPro3,1", "MacPro4,1", "MacPro5,1"];

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt