Wie findet ihr diesen hackintosh?

  • Viel lässt sich dazu nicht sagen, ist diese Konfi kompatibel und wie findet ihr sie?


    https://www.mindfactory.de/sho…4458a968163ff374af6d5ed56



    P.S.: Auf der Apple Seite steht, dass für final cut eine CL fähige Grafikkarte erforderlich ist. Kann ich es trotzdem nutzen?

    Ram: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9


    HDD: 1 TB WD Blue


    Gehäuse: Cooltek RM1


    MB: Gigabyte Z87-HD3


    PSU: Corsair CS450M


    CPU: I5 4690K


    SSD: V300 240GB


    Monitor: HP Pavilion 23xi


    Tastatur: Apple Wireless Keyboard


    "Maus": Apple Magic Trackpad




    Sonstiges: Windows 7 Home Premium 64 Bit, Snow Leopard DVD, externes DVD Laufwerk und GMYLE Bluetooth 4.0 Dongle

    Einmal editiert, zuletzt von iplaykeks ()

  • ja final cut läuft trotzdem und ich habe gelesen das Nvidia den Open CL support ( ist bei amd besser) immer weiter verbessert

  • Ich habe mich auch nochmal informiert und gemerkt dass diese 960 openCL unterstützt :party:

    Ram: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9


    HDD: 1 TB WD Blue


    Gehäuse: Cooltek RM1


    MB: Gigabyte Z87-HD3


    PSU: Corsair CS450M


    CPU: I5 4690K


    SSD: V300 240GB


    Monitor: HP Pavilion 23xi


    Tastatur: Apple Wireless Keyboard


    "Maus": Apple Magic Trackpad




    Sonstiges: Windows 7 Home Premium 64 Bit, Snow Leopard DVD, externes DVD Laufwerk und GMYLE Bluetooth 4.0 Dongle

  • Das Netzteil würde ich gegen ein BQT tauschen, auch wenn es ein wenig teurer ist.
    Beim Board kannst du ein 97er Chipsatz nehmen, Broadwell steht vor der Tür, evtl. 30 - 90 Tage warten.
    Das Gehäuse ist natürlich Geschmacksache, aber bei einem 1000€ Hackintosh, würde ich nicht am Case sparen.

  • BQT ist teurer aber nicht besser! Ein 87er Board läuft immer noch stabiler und kompatibler als ein 97er Board! Und Broadwell funktioniert evtl. auch auf 87er Boards. Kommt dann auf den Hersteller darauf an, ob er Bios Updates anbietet!

  • Wenn das Corsair NT den Haswell C6/C7 Low-Power States drauf hat, dann hast du recht Trainer.
    Ja aber: Die 87er Chipsätze werden wohl mit dem niedrigen Stromverbrauch von Broadwell nicht zurechtkommen.


    Ich lasse mich auch schlagen. :D

  • Das Be quiet ist aber leiser da dort gute Lüfter zum einsatz kommen :)

  • Einmal noch "Off Topic"!
    Meinst du denn, das Corsair keine guten Lüfter einsetzt? Glaubst du doch selber nicht!
    Schluß mit "Off Topic"!

  • OpenCL zählt nicht gerade zu den Nvidia-Stärken. Da ich ja lange überlagt hatte, was ich mir denn an neuer Grafik einbauen könnte, habe ich massig in Net gewählt und so manches dazu gelesen.
    Also, wenn es um OpenCL geht, bist du mit einer - schon älteren - HD 7970 (heißt heute in Neuauflage etwas aufgepeppt R9 280x) besser bedient als etwa mit einer GTX Titan - und die ist ja schon eine Hausnummer. Du fährt damit auch besser als mit einer GTX 980. Und gegen die R9 290X tut sich in Sachen OpenCL selbst eine brandneue Titan X schwer. Die ist dann wohl auch mal schneller, aber kostet dafür auch satt mehr als das Doppelte.
    ABER: Die AMD-Karten ziehen richtig was an Strom weg und dafür dürfte auch ein größeres Netzteil angesagt sein. Ein 450 Watt-Teil wird sich recht schnell verabschieden, wenn die AMDs unter Voll-Last fahren. Und zudem dürfte die OpenCL-Performance der GTX 960 für den Normalgebrauch ausreichend sein.
    Wir neigen ja auch gerne mal dazu, auf hohem Niveau zu jammern. Dennoch würde ich (wieder) eine HD 7970 nehmen und mir dafür einen dickeren Trafo in die Kiste stecken. Diese Karte läuft unter OSX prima. Im Clover-Configurator ATI inject auf "yes" stellen, "Hamachi" (oder Futomaki) als Framebuffer rein und schon haste eine Karte die problemlos läuft.
    Jenseits von OpenCL haben die Nvidia gerne mal die Nase vorn. Die sind vergleichsweise sehr flotte Gamer-Karten. (Die Profi-Teile mal außen vor gelassen).

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Soweit ich mich erinnern kann braucht der 4790K ein 97 Mainboard.


    Ausserdem denke ich dass du mit dem standard CPU Kühler auf Dauer keine Freude haben wirst da dieser ziemlich laut ist und eine eher schlechte Kühlleistung mit sich bringt.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Das wäre mir neu!! Mir dem Standard Kühler stimme ich dir zu.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Also die Standard Kühler sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf! Die haben sich schon verbessert. Und wenn man nicht übertakten will und die CPU läuft nur mit der vorgegebenen Takfrequenz, ist gegen den Standardkühler nichts einzuwenden. Und laut sind die auch nicht mehr. Wohlgemerkt, wenn man nicht übertaktet!

  • Ich würde noch eine SSD Empfehlen. Würde keinen PC mehr ohne SSD benutzen. Die ständigen kleinen Wartezeiten verkürzen sich dadurch schon enorm...

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • Fast alle neuen SAMSUNG-SSDs haben die TRIM-Funktion schon in der Firmware integriert. Da ersparst du dir den TRIM-Enabler zu zünden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt