Hacbook?

  • Hey,


    gerade bin ich am Verkauf meines Notebooks (da dieses u.a. nicht mehr oft genutzt habe und OSX aufrund von 2 Grakas nicht laufen würde) und dachte mir, ob es nicht optimal wäre, dass Geld in einen neues oder gebrauchtes Notebook zu stecken, dass eine hohe Kompatibilität mit OSX hat und die Installation somit noch einigermaßen einfach wäre. Ansprüche wären nicht allzu hoch, Surfen, Youtube, Keynote, Pages etc... Im Budget wären so um die 300€. Einzig eine nicht allzu hohe Lautstärke sowie Hitzeentwicklung wären mir wichtig.


    Ich habe hier den letzten Theard leise mitgelesen, in welchem es darum ging, ob sich für 300-400 € lieber ein Macbook lohnt oder eine Reparatur (glaube ich), auf jedem Fall ist die Wahl zum Macbook gefallen. Einziger Unterschied war jedoch, dass der Ersteller ein Notebook unbedingt haben musste, bei mir wäre es wie gesagt eher "nice to have", um nicht immer das iPad zu belasten. ;)


    Lohnen sich vielleicht Notebooks ala T61, den hier sehr viele erfolgreich benutzten, kennt ihr was anderes oder ratet ihr eher von dieser Idee ab?


    Grüße DerAmino.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von DerAmino ()

  • Hi,


    für dein Budget wirst du wahrscheinlich mit dem T61 am ehesten glücklich werden, da du dort ggf. mit einem gemoddeten BIOS die interne WLAN-Karte durch eine OSX-taugliche HW austauschen kannst.
    In Bezug auf die Aktualität der restlichen Hardware ist ein T61 halt nicht so der Brüller.


    Versuch doch mal über die verschiedenen Such-Varianten einen Laptop mit annähernd aktueller Komponenten, aber nur mit CPU-basierenden Grafikkarte zu suchen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin schon fleißig am Suchen ;)


    Edit: Was haltet ihr von sowas: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-…it-Garantie-/231569090957?


    oder eher sowas: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-…in_77&hash=item2ee1f84706


    Thinkpads sollen ja ziemlich gut und vor allem robust sein + viele Ersatzteile. Mir ist halt vorrangig die Lautstärke ink. Laufzeit und Kompaktheit wichtig, natürlich unter dem Aspekt der Preisklasse.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAmino ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt