Asus n750JV Probleme..

  • Super ;) Manchmal sieht man vor lauter Baum den Wald kaum ;)
    Aber wenn alles funktioniert. Was meintest du vorhin mit es läuft langsam?

    Gruß CrusadeGT


  • Equinox, wenn du mit Clover am Start bist, versuche doch über die Systemsteuerung vom OsX das Startvolumen festzulegen.
    Nochmal wegen WinDoof: Wenn du genug RAM (mind. 8GByte) und eine HDD/SSD (mind. 500 GByte) hast, kannst du auch mit Parallel-Desktop WIN oder auch UBUNTU laufen lassen. Das funktioniert auch RICHTIG gut.

  • Soviel zum Thema alles funktioniert..
    Also jetzt ohne Stick über den Clover Loader Mac OS X booten wollen -> schwarzer Bildschirm.. Laptop läuft noch.


    Das Theme haut er mir immer wieder raus.. kann also keine Optionen Speichern?
    Was ich mit läuft langsam meinte, dass die Performance sehr sehr schwach war..
    Als ob er meine Hardware garnicht anerkennt.. und nur im langsamsten Modus läuft..
    Mausbewegungen nicht flüssig etc.
    Tastatur und Touchpad funktionieren nach wie vor nicht..


    Hobbit.
    Habe ich auch schon versucht, kam das selbe bei raus.


    Edit: Kann ich denn die Config.plist nachträglich noch bearbeiten?

    :bahnhof:

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Klar kannst du die config.plist bearbeiten. Das geht mit dem CloverConfiguratur :thumbup: oder auch mit der APP TextEdit.

  • Auch nachträglich noch? :D
    kann es nämlich sein, dass ich gewisse Hardware da hätte schon einstellen sollen?
    Mein GPU zum Beispiel läuft glaube ich nicht :/
    Lan und Wlan Module funktionieren nicht.. etc.

  • Ja klar die config.plist kannst du auch nachträglich ändern je nach lust und laune.
    Macht nichts ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Booten ohne stick willer immernoch nich.. :/
    Blackscreen nach dem Clover Menü..

  • Hast du die damalige config.plist bzw den EFI Ordner von dem USB STick auf die HDD kopiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Jap.. als er in nur im Root Verzeichnis war, hat er mir garkein Bootfähiges Medium angezeigt.
    Als ich dann mit Stick gebootet hab und dann installiere die EFI noch angeklickt hatte im Clover, hat er mir dann auch ohne Stick in den Clover gebootet.
    Jedoch dannach, wenn ich OS X von der HDD starten wollte, blieb der ganze Bildschirm schwarz..
    _______
    Ich glaube jetzt hab ich aber Kacke gebaut.
    undzwar habe ich im Clover Menü mehr oder weniger ungewollt die UEFI 64 Treiber mitinstalliert, seitdem kommt bei HDD Boot nichtmal mehr das Clover Menü.
    Kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen blinkenden Strich links oben

    Schon behoben.
    Komisch ist halt auch, dass per Stickboot zb im Clover Menü das Theme direkt erscheint.
    HDD Boot jedoch nur das Default Theme

    :bahnhof:

    2 Mal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Boote mit deinen USB stick neu.


    Du hast scheinbar clover in die EFI partition installiert. Dh nun mit den clover configurator die EFI partition mounten und den EFI ordner von den USB auf die EFI partition deiner Festplatte

    Gruß CrusadeGT


  • Für irgend etwas bin ich zu doof..
    Es funktioniert immernoch nicht..
    Lustigerweise ist jedoch nun das IOS7 Theme bereit und funktioniert..
    Das was ich eigentlich am wenigsten brauche :D


    EDIT:
    nochmal was interessantes.
    Undzwar: Wenn ich im BIOS nachschaue und in der Bootreihenfolge rumspiele habe ich 2 Optionen für den USB Stick.
    1. UEFI: Philips etc
    2. Philips etc
    Hiervon bootet nur der normale Philips ohne UEFI davor.
    Für den Clover Bootloader steht bei mir zur verfügung:
    UEFI OS(P4: ST1000LM024 HN-M101MBB)
    aber jedoch kein OS ohne UEFI.
    Könnted as Problem sein?

  • Kannst du nicht mehr vom Stick aus booten?

    Gruß CrusadeGT


  • vom Stick Booten funktioniert wieder.

  • Ja sicher... Boote vom Stick.installiere Clover erneut auf die Festplatte in ESP ohne die UEFI Treiber... Dann kopierst du den EFI Ordner vom Stick in die EFI Partition deiner Festplatte.


    Wenn du die UEFI Treiber auf den Stick auch installiert hast musst du natürlich das gleiche nochmal beim STick mahcen

    Gruß CrusadeGT


  • Mhh die EFI Partition verschwindet irgendwie immer wieder..
    Habe jetzt erneut Clover auf die HDD in ESP ohne UEFI Treiber installiert.
    Bin in die EFI Partition und habe dort den EFI Ordner hineinkopiert (Dort war schon ein Ordner vorhanden) also habe ich diesen ersetzt.
    Habe nun meinen USB Stick ausgeworfen, entfernt und starte neu.


    Clover erscheint im ios7 Style -> ich drücke Boot Max OS X from OSX (meine Yosemite Partition)
    Meldung erscheint: (zumindest ein fortschritt. Vorher erschien garkeine Meldung sondern nur ein schwarzer Bildschirm)

  • Mach mal n reboot. Mein PC hing ab und an auch an der stelle

    Gruß CrusadeGT


  • Hab jetzt des öfteren nen Reboot gemacht.. leider tut sich nichts :(
    Immer weider das selbe..

  • Was soll das denn heißen: verschwindet immer wieder? Die gehört normal ja auch versteckt! Leider kann ich mit dem Bild wenig anfangen. Wenn Du beim Booten die Space-Taste drückst, sobald die Festplatte(n) erschein(t)en, kannst Du auch den -v = Verbose Mode starten. Dann könnte der Rechner entweder durchstarten, oder eben an einer markanten Stelle stehen bleiben!


    :hackintosh:

  • Das is ja der Witz..
    Es befindet sich im Verboose Mode :D
    Das die Partition sich versteckt wusste ich nicht. Aber gut zu wissen, Danke!


    Nochmal mit Space -v gestartet und siehe da.. das selbe Bild wie oben wieder.


    Egal wie ichs lade.. Mit Kexten ohne Kexte, im Safe Mode im Verboose Mode.. ganz egal..
    Überall der selbe Bildschirm..

  • manchmal hilft es die EFI-Partition nach FAT32 zu konvertieren

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor