WIM 2220 Kexte nachinstallieren

  • Hallo Leute :)
    Ich habe mithilfe eines MacBooks einen Unibeast Stick erstellt. Ich wollte damit auf einem Laptop hier (Medion Akoya WIM 2220 - für einen Kumpel) OS X Lion installieren.
    Da ich im BIOS nirgends IDE auf AHCI stellen konnte und so nicht die Installation starten konnte habe ich es mit "arch=i386" (Nur zum Test) installiert und siehe da es funktionierte. Die Installation war vollbracht etc etc. Nun zum 1. Problem.
    - Ich habe Chameleon installiert und in Champlist ein paar Einstellungen getroffen. Allerdings kann ich nicht von der Platte booten, der Bootborgang bleibt bei folgender Stelle stehen: http://i39.tinypic.com/2dw53ra.jpg. Wenn ich allerdings mit dem UniBeast Stick boote, funktioniert es einwandfrei. - Ich schätze mal grob, dass es was mit FakeSMC zutun hat. GELÖST!
    2.- Irgendwie scheint die Grafik etwas blass und der Laptop ist recht stockig (Liegt es an der 9300m G + Core 2 Duo 2 GHz?). Der zeigt mir außerdem einen 13" Monitor an wobei es ein 15 Zoller ist. GELÖST!
    3. Mein Sound geht nicht - Mit VoodooHDA habe ich es irgendwie nicht hinbekommen, bekomme im PrefPane lauter Fehlermeldungen. Verbaut ist: 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller (Laut Systeminfo) GELÖST!
    4.- Das WLan scheint auch nicht zu gehen. Systeminfo zeigt mir (Als einziges) einen traurigen Smiley an. Verbaut ist: PRO/Wireless 4965 AG or AGN [Kedron] Network Connection (Laut Systeminfo) Wird nicht gehen. :(
    5. Das Touchpad will nicht richtig funktionieren


    Danke im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MfG

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Wlan wird nicht funktionieren.
    Und zu der Fehlermeldung: Es sieht fast so aus, als hättest du vergessen FakeSMC zu installieren...

  • Ja, kann mich wer auf eine Seite verweisen, wo ich mir FakeSMC für 10.7 laden kann? Oder ist es FakeSMC 2.5? Und kennt wer einen günstigen WLan-Stick der funktioniert?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Du kannst einfach die FakeSMC vom UniBeast-Stick rüberkopieren ;) .

  • Auf meinem UniBeat Stick sehe ich lediglich meine Lion Installer.app

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Gib mal folgendes ein:

    Code
    1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
    2. killall Finder


    und suche nochmal.

  • Gut nun startet das Laptop auch von der Platte, was mich hier jetzt im Gegensatz zum booten vom Stick nervt - Ich kann nicht klicken indem ich aufs Bad tippe sondern nur mit der Taste. Im PrefPane Trackpad kann ich das nicht wie aufm MacBook einstellen.


    Abgesehen davon, hat noch wer was zum Sound und Grafik herausgefunden?
    Gesehen habe ich auch noch - er zeigt mir bei der Grafik nur 128 MB und einen 13" Monitor an.
    Allerdings habe ich eine 256 MB (Ja nicht sehr viel mehr :D) Karte und einen 15" Monitor.
    Den Grafikkartennamen zeigt er mir aber richtig an.
    Danke im Voraus
    MfG

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Moin,


    Das mit dem fehlenden Gestenkram beim Touchpad liegt am Kext... Wenn ich mich nicht irre wird für die Nutzung des Touchpads der VoodooPS2....kext geladen, der aber nur die Standard Mouse Funktionen unterstützt und damit die Mausklicks an die Tasten unterhalb des Touchpads bindet.


    Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Info über den GRafikkarten Chip gefunden und kann ohne genauere Angaben hierzu nichts sagen.
    Gleiches gilt für den Sound...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für deine Antwort. Also was kann ich jetzt machen? Die Klicks mit dem Bad funktionieren nicht, allerdings kann ich mit 2 Fingern scrollen. Mehrere Gesten habe ich kann ich nicht durchführen, aber das zeigt doch schonmal, dass dieses Pad hier Multi-Touch fähig ist.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • kannst du mal schauen welche VoodooPS2 Kexte installiert sind? Wichtig wäre auch die Versions Nummer...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In S/L/E und E/E sind keinerlei Voodoo kexte installiert.
    Ich habe lediglich eine ApplePS2Controller.kext

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

    Einmal editiert, zuletzt von RicoJoo ()

  • Ich habe VoodooPS2Controller installiert doch dann ging mein Tocuhpad garnicht mehr. Außerdem geht VoodooHDA auch nur dann, wenn ich mit dem UniBeast Stick boote. Und auch nur dann geht mein Touchpad. Wenn ich von der Platte boote geht das alles nicht. In 64bit geht ebenfalls nichts hier. Auch nicht vom Stick. Weiß wer was ich machen kann?


    EDIT: Ich habe es nun geschafft nen relativ passenden Treiber zu installieren fürs TouchPad welcher auch in 64bit läuft. Diesmal kann ich aber nichtmal mit 2 Fingern scrollen und auch nicht das TrackPad prefpane benutzen, denn da wird mir ncihts angezeigt (Vorher schon) Und bei Maus wird mir ebenfalls nichts angezeigt. Hoffe ihr könnt helfen.


    EDIT2: Plötzlich geht auch wieder das klicken mit dem Tippen aufs Touchpad nicht mehr. Schollen mit 2 Fingern geht immer noch nicht. Und noch immer wird mir in den PrefPanes nichts angezeigt. Ich habe schon etliche Kette ausprobiert etc. aber es will einfach nicht richtig hinhauen :D
    Was habt ihr denn mit euren Laptops angestellt? Ging das alles OOB?


    MfG

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

    Einmal editiert, zuletzt von RicoJoo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt