AllocateKernelMemory error nach update auf 10.6.8

  • Hallo zusammen,


    ich sitze seit ca. 7 Stunden an der Installation und bin langsam am verzweifeln ^^
    Mein System erstmal:



    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870




    Aktueller lauffähiger Stand: 10.6.3 und FakeSMC.kext installiert. Außerdem IOPluginFamily.kext runtergeschmissen und per KextWizzard die Permissions hergestellt (ansonsten crasht der bei der installation von 10.6.8)
    Ich habe mir die 10.6.8 combo runtergeladen, installiert und vor dem neustart den legacyKernel für 10.6.8 aufgespielt.
    Beim Neustart kommt vor dem Apple-Logo der Fehler: "Pci Root uid value not found...AllocateKernelmemory error..."
    Wenn ich beim Start PCIRootUID=1 setze kommt nur noch der AllocateKernelMemory error.



    Ich habe es auch mit Multibeast versucht, dann kommt kein Ladesymbol beim Apple-Logo. Ich weiß jetzt nicht, was besser ist ^^



    Jemand ne Idee, was man da machen kann? Danke :)



    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870

  • Welche Chameleon Version läuft während du noch 10.6.3 drauf hast?
    Die Version sollte aktualisiert werden, da ein dort befindlicher Part für die AMD/ATI-Graka wohl den Fehler verursacht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun,


    dann wäre doch mal richtig gut, wenn du mit verschiedenen Boot-Argumenten startest, z.B.:

    Code
    1. -v -x -f PCIRootUID=1


    und dann vom Fehler einen Screenshot hier posten kannst.
    Die Angaben einzelner Fehler ist für uns nicht unbedingt sprechend, da vorab auftauchende Sachen gerne mal der Ausschlag sein können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du all diese .AMLs in deinem /Extra-Ordner?
    Woher hast du sie?
    Nimm die für die Installation erstmal raus... eventuell können wir die DSDT und die SSDTs später nutzen, aber aktuell sollten sie noch nicht genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke erstmal, dass Du mir hilfst :)
    Ähm also auch wenn ich mich im Windowsbereich für recht versiert halte, habe ich keine Ahnung wovon du redest ^^ ich bin was MacOs angeht ein absoluter Anfänger. Ich werds mal ergooglen was du meinen könntest, falls du es aber schnell in konkreten Anweisungen ausdrücken kannst, hab ich nichts dagegen ;)


    edit: oh einfach nur rausnehmen. ka was ich daran eben missverstehen konnte -.-


    edit2: ich bin momentan über meinen Backup drin. Ist es i.O. wenn ich das von hier aus auf der kaputten Partition erledige?


    edit3: Also in meiner nicht laufenden Version gibt es keinen Extra Ordner. Es gibt eine (versteckte) Extra Datei mit folgendem Inhalt:



    Ich habe dann etwas rumgesucht und den Rat gefunden, dass man sich den Extra folder von der iBoot cd kopieren soll (http://www.ZENSIERT.com/mounta…sing-extras-folder-2.html). Hat nicht geklappt


    gestartet wurde mit den oben genannten Argumenten



    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870

    Einmal editiert, zuletzt von Ronschk ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt