Samsung SSD 840 Evo Firmware Probleme

  • Hallo Forum,


    ich hab gehört das die in meinem Hack verbaute SSD Probleme mit der Firmware hat und ich gerne wüsste ob andere Leute von euch Erfahrungen mit dem Updaten der Firmware haben oder Probleme aufgetreten sind.
    Die Software zum upgraden der Firmware wird direkt von samsung angeboten und ist für alle gängigen Systeme zu haben. Ich denke trotz Hackintosh müsste man die DOS Version nehmen?


    Ich hab die mSata Version auf meinem Board verbaut. Ich denke aber das es zu ähnlichen Problemen kommen könnte. Zudem ich vom HWMonitor eine Lebenszeit von 89% angezeigt bekomme. Die Lebenszeit bei SSD´s ist ja derzeitig endlich, aber der Stand von 89% bei gerade einmal einem halben Jahr Betrieb einer SSD hat mich doch schon sehr gewundert. Ich schiebe auf dem Laufwerk auch keine größeren Daten hin und her was mich daher noch mehr wundert.


    LG Lou

    GA-H77-DS3H (Ozmosis F10-DSDT-G-167X [Sierra] ) / Intel i7 3770 / 16GB RAM XMS3 / NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB / Wlan: Edimax EW-7811UN / Ethernet: onboard / OS: Sierra 10.12.4 / Samsung EVO 850 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von HackMacLou ()

  • Hi,
    Warum solltest du dich mit der DOS-Version herumschlagen, wenn das OS X auf deinem Hacki voll unterstützt wird?


    Wegen der Anzeige der Lebenszeit solltest du ggf. mal folgendes Tool suchen und nutzen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie sieht es eigentlich mit der 850er aus? Gibt es da Probleme?

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt