Startprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich die WLAN-/Bluetoothkarte ausgetauscht und beim Neustart war danach nur noch folgendes zu sehen.

    Foto


    Daraufhin habe ich die vorherige Karte wieder eingesetzt, doch das Problem bleibt bestehen. Auch ein Neubespielen des Bios mit der entsprechenden Ozmosis-ROM führte zu nichts.


    Vermutlich handelt es sich um nichts Schwerwiegendes (hoffe ich), doch ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus ;-)

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • Kontrolliere mal die SATA Anschlüsse und Stromanschlüsse zu den Festplatten. Das von Dir beschriebene Verhalten kann unmöglich mit den tausch der WLAN/BT Karte zusammenhängen...
    OZ bootet eigentlich nur dann in die EFI Shell wenn wirklich kein anderes bootfähiges Medium verfügbar ist. Ich tippe darauf, dass Du beim tauschen der Karte versehentlich eines der Kabel abgezogen oder zumindest gelöst hast so, dass der Rechner die SSD nicht mehr findet.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt