Beiträge von Ahoi!

    Danke euch beiden!


    Du hast Recht CrusadeGT. Ich werde den 4170 nehmen!


    Hobbit, also nehme ich einfach das Gigabyte GA-Z97N-WIFI, richtig? Und zum Beispiele diese Grafikkarte?


    Wie sieht das denn mit der Lüftung aus? Ich würde schon gerne einen leisen Rechner haben. Reichen die mitgelieferten Lüfter des Gehäuses?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einem Jahr einen gebrauchten Hackintosh gekauft habe und mit diesem – nach ein paar Startproblemen – nun sehr, sehr gut zurecht komme, möchte ich nun für meinen zweiten Arbeitsplatz einen weiteren Hackintosh anschaffen.


    Die Neuanschaffung steht unter dem Motto "weniger ist mehr".


    Ich würde ca. 400€ ausgeben wollen. Dafür sind meine leistungstechnischen Anforderungen auch eher gering: Office, Internetrecherche und im kleinen Umfang auch Audiobearbeitung (Audio-Podcasts). Also wirklich keine außerordentlich rechenintensive Arbeit.


    Wichtiger ist mir, dass der Rechner leise läuft und auch nicht allzuviel Hitze produziert. WLAN ist nicht unbedingt notwendig. Bluetooth sollte aber schon funktionieren.


    Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? Macht knapp 400€. SSD und Gehäuse werde ich wohl gebraucht kaufen. Würde es Sinn machen der Lautstärke halber einen separaten CPU-Lüfter zu nehmen? Was sagt ihr allgemein zu der Konfiguration?



    Gigabyte GA-H97N-WIFI Intel H97 So.1150


    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM


    Corsair Carbide Series 200R Midi Tower


    300 Watt be quiet! System Power 7


    Intel Core i3 4160 2x 3.60GHz So.1150


    128GB SanDisk Solid State Disk 2.5"


    Danke im Voraus :)

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich die WLAN-/Bluetoothkarte ausgetauscht und beim Neustart war danach nur noch folgendes zu sehen.

    Foto


    Daraufhin habe ich die vorherige Karte wieder eingesetzt, doch das Problem bleibt bestehen. Auch ein Neubespielen des Bios mit der entsprechenden Ozmosis-ROM führte zu nichts.


    Vermutlich handelt es sich um nichts Schwerwiegendes (hoffe ich), doch ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus ;-)

    Hallo zusammen.
    Ich habe heute eine neue WLAN-Karte eingebaut (aus dem Hardware-Center). Daraufhin den Hackintosh eingeschaltet und feststellen müssen, dass er beim Appel-Logo hängen bleibt!
    So habe ich dann natürlich die Karten wieder ausgetauscht, jedoch bleibt das Problem bestehen. Auch mit der alten Karte bleibt der Bootvorgang beim Apfel stehen! Zudem sei gesagt, dass der Apfel auch nicht mehr mit 1080p dargestellt wird, wie es nach dem Ozmosis-Flash der Fall war.
    Muss ich einfach erneut mit Ozmosis flashen oder was ist hier los?


    Danke im Voraus!

    Alles klar. Du hattest geschrieben, dass ich mit Diskmaker X dann das Betriebssystem installieren sollte. Bedeutet das, dass ich kein Unibeast mehr benötige? Die Installation würde nun so ablaufen, wie unter einem originalen Mac? (Nur, dass später noch mit Multibeast LAN und Audio installiert werden...)

    Dann werde ich mich mal darüber informieren!


    Edit:


    Die Ozmosis Geschichte scheint ja doch eher was für Fortgeschrittene zu sein...
    Kann mir alternativ jemand sagen, wie ich das WLAN zum laufen bekomme? Wenn ich es korrekt verstanden habe, müsste ich eine neue Karte kaufen, richtig? Welche Modelle funktionieren denn?


    Danke im Voraus :-)

    Hallo zusammen,


    ich arbeite seit 3 Monaten an einem Hackintosh. Verbaut ist ein Gigabyte H77N WIFI und ein Intel i3. Das System läuft stabil, nur funktioniert das WLAN nicht.
    Da ich den Computer fertig-installiert gekauft habe, möchte ich mich nun vor dem anstehenden Clean-Install bei euch erkundigen, welche Häkchen ich in Multibeast setzen muss. Mir sagen die Einträge so gut wie nichts ?(
    An dem Hackintosh wird ein Eizo Monitor betrieben mit 1980 x 1200 Pixeln, ein Apple Bluetooth-Keyboard und die Apple Magic Mouse.


    Könnt ihr mir helfen? Braucht ihr noch weitere Infos?


    Danke im Voraus :)

    Hallo Leute,


    ich möchte mir einen Rechner für Video- und Tonarbeiten (Adobe Photoshop, Premiere, After Effects; Cinema 4D; Ableton Live) auf Amateurniveau aufbauen.
    An den Computer werden ein Steinberg UR22 Audiointerface über USB und ein Monitor über DVI oder Displayport angestöpselt.
    WLAN wäre schön, aber ist nicht zwingend erforderlich. Preislich würde ich gerne bis 500-550€ gehen. Magic Mouse und Apple Keyboard sind bereits vorhanden!


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein System vorschlagen :)


    Danke im voraus
    Ahoi!