Hackintosh für Video & Ton

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir einen Rechner für Video- und Tonarbeiten (Adobe Photoshop, Premiere, After Effects; Cinema 4D; Ableton Live) auf Amateurniveau aufbauen.
    An den Computer werden ein Steinberg UR22 Audiointerface über USB und ein Monitor über DVI oder Displayport angestöpselt.
    WLAN wäre schön, aber ist nicht zwingend erforderlich. Preislich würde ich gerne bis 500-550€ gehen. Magic Mouse und Apple Keyboard sind bereits vorhanden!


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein System vorschlagen :)


    Danke im voraus
    Ahoi!

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • 550 finde ich sehr knapp und da wird wenn überhaupt nur der kleinste i5 drin sein.

  • Man könnte doch einen Xeon E3-1230v3 oder so nehmen. Die Performance eines i7 zum Preis eines i5. Ich finde aber, du solltest für so ein Vorhaben dein Budget etwas erhöhen.

  • Du solltest min.auf 700€ hoch gehen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hackfreak ()

  • sehr ich auch so mindestens 700€ solltest du bereit sein auszugeben

  • Danke für eure Rückmeldung.
    Angenommen mir stünden 700€ zur Verfügung. Wie könnte dann eine gute Konfiguration für meinen Aufgabenbereich ausschauen?

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt