Richtige Treiber installieren

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite seit 3 Monaten an einem Hackintosh. Verbaut ist ein Gigabyte H77N WIFI und ein Intel i3. Das System läuft stabil, nur funktioniert das WLAN nicht.
    Da ich den Computer fertig-installiert gekauft habe, möchte ich mich nun vor dem anstehenden Clean-Install bei euch erkundigen, welche Häkchen ich in Multibeast setzen muss. Mir sagen die Einträge so gut wie nichts ?(
    An dem Hackintosh wird ein Eizo Monitor betrieben mit 1980 x 1200 Pixeln, ein Apple Bluetooth-Keyboard und die Apple Magic Mouse.


    Könnt ihr mir helfen? Braucht ihr noch weitere Infos?


    Danke im Voraus :)

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoi! ()

  • :hware:


    Fertig installiert gekauft ? heist du hast keine Snow Leopard DVD ?

  • Doch, ich besitze Lizenzen von Snow Leopard bis einschließlich Mavericks, da ich zuvor einen richtigen Mac besaß. Momentan installiert ist Mavericks.

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • Ja, richtig, die müsste noch irgendwo rumfliegen. Jedoch würde ich gerne wieder Mavericks installieren oder ist das nicht empfehlenswert?

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • empfehle dir Ozmosis zu flashen und dann mit nem Diskmaker X stick zu installieren dann musst du nur lan und audio installieren

  • Dann werde ich mich mal darüber informieren!


    Edit:


    Die Ozmosis Geschichte scheint ja doch eher was für Fortgeschrittene zu sein...
    Kann mir alternativ jemand sagen, wie ich das WLAN zum laufen bekomme? Wenn ich es korrekt verstanden habe, müsste ich eine neue Karte kaufen, richtig? Welche Modelle funktionieren denn?


    Danke im Voraus :-)

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoi! ()

  • eigtl ist Ozmosis easy :)


    funktionierende Karten findest du im Hardware Center

  • Ahoi Ahoi!,
    also ich hab mich auch etwas wegen dem Ozmosis geziert, war aber ziemlich schmerzfrei das ganze!
    Da kann ich snowleo nur zustimen, das ist -solange man nicht eigene Werte ins Bios integrieren will - eigentlich easy.


    Hier in der Ozmosis Datenbank das entsprechende ROM herunterladen und nach dieser Anleitung von Gandalf flashen.
    Dauert vielleicht ne viertel Stunde und fertig ist die Sache.
    Ich bin jetzt zwar erst seit 3 Tagen mit Ozmosis unterwegs, bin bisher aber schwer begeistert.

    GA-Z77-DS3H Rev-1.0 (Z77DS3H_167X_11a_Sierra) - Gigabyte GTX960 4GB - Core i5-3570 CPU @ 3.40GHz

  • So, dank Ulrichs Verlinkung, habe ich Ozmosis nun erfolgreich installiert.
    Eine Frage habe ich noch. Sind die Einstellungen/Modifizierung auf dem Mainboard permanent?

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • Alles klar. Du hattest geschrieben, dass ich mit Diskmaker X dann das Betriebssystem installieren sollte. Bedeutet das, dass ich kein Unibeast mehr benötige? Die Installation würde nun so ablaufen, wie unter einem originalen Mac? (Nur, dass später noch mit Multibeast LAN und Audio installiert werden...)

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • Ja, wie auf einem echten Mac. Auf das Biest könntest du dann auch verzichten, du bräuchtest nur die entsprechende kext und beispielsweise KextUtility...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo zusammen.
    Ich habe heute eine neue WLAN-Karte eingebaut (aus dem Hardware-Center). Daraufhin den Hackintosh eingeschaltet und feststellen müssen, dass er beim Appel-Logo hängen bleibt!
    So habe ich dann natürlich die Karten wieder ausgetauscht, jedoch bleibt das Problem bestehen. Auch mit der alten Karte bleibt der Bootvorgang beim Apfel stehen! Zudem sei gesagt, dass der Apfel auch nicht mehr mit 1080p dargestellt wird, wie es nach dem Ozmosis-Flash der Fall war.
    Muss ich einfach erneut mit Ozmosis flashen oder was ist hier los?


    Danke im Voraus!

    Gigabyte H77N WIFI, Intel Core i3 3225 (2 x 3,29 GHz), Samsung 8 GB 1333 MHz DDR3, Samsung 250GB SSD, Western Digital 1TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt