Beiträge von UlrichOsX

    @al6042
    Richtig, ich nutz Ozmosis!
    Und schlafen will er nicht automatisch. Wenn ich ihn über Apfel > Ruhezustand dazu auffordere klappts bestens.


    pmset -g

    Code
    1. System-wide power settings:
    2. Currently in use:
    3. hibernatemode 0
    4. sleep 120 (sleep prevented by UserEventAgent, UserEventAgent, nfsd, AddressBookSourceSync, apsd, mds, mds_stores)
    5. Sleep On Power Button 1
    6. ttyskeepawake 1
    7. hibernatefile /var/vm/sleepimage
    8. autorestart 0
    9. disksleep 10
    10. displaysleep 15


    pmset -g assertions

    Hallo Forum!


    Eigentlich sagt der Titel schon alles:
    Mein Hackintosh will sich einfach nicht schalfen legen.
    Ansonsten funktioniert alles prima, nur einschlafen will er einfach nicht.


    Gibt es da irgendwo eine stelle an der man nachschauen/drehen könnte?


    Hier meine defaults.plist


    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!


    Ein frohes Neues noch!
    Ulrich

    # USB
    Da hab ich noch nichts gemacht. Einfach nur Sierra installiert und das wars. Nur kext für Ethernet installiert.


    # Shiki:
    Dann werd ich das einfach mal nutzen! Laut InstallInfo kann der kext ja auf die EFI Partition und muss nicht mit kextutility installiert werden.
    # FakeSMC
    Danke für die Info! Da mein Hacki so lange ohne Probleme gelaufen ist, bin ich überhaupt nicht auf der Höhe was das Thema Hacki angeht ;)


    # EFI
    Besten Dank, dann wirds halt per Terminal gemounted. Geht ja auch flott.


    #Sicherheit
    Erledigt!


    Danke!

    Hallo!
    Sierra ist erfolgreich installiert. Audio funktioniert, Ethernet auch. Nvidia Webdriver sind auch am laufen und soweit ist alles rund.


    Habe jedoch noch ein paar Fragen:


    Mir ist aufgefallen, dass das mount von USB Sachen ein bisschen komisch ist. Manchmal erscheint die Platte/Stick auf dem Desktop, aber nicht im Finder. Kann auch mal umgekehrt sein. Oder ganz normal Desktop und Finder.
    Sollte ich den USBInjectAll kext installieren?


    Sollte man den Shiki kext grundsätzlich installieren, oder nur wenns Probleme gibt?


    Ich benutze ja das Ozmosis für Sierra. Muss ich noch sowas wie FakeSMC installieren? Oder passt alles?


    Und mir ist aufgefallen, dass im Festplattendienstprogramm die Funktion zum mounten der EFI Partition nicht mehr da ist.
    Gibts da einen Trick, oder muss ich zum terminal und per mount von Hand zu Fuss?


    Bei Sicherheit habe ich nur zur auswahl, dass nur Apps aus dem Store und zertifizierten Entwicklern zugelassen sind. Sonst keine Option.
    Kann ich das wieder auf ALLE setzen?


    Fragen Fragen Fragen....


    Vielen Dank im Voraus!
    Ulrich

    Hallo!
    Bin gerade dabei Sierra zu installieren, bleibe allerdings schon direkt am Anfang hängen...
    Mein Yosemite läuft super, btw.


    Vorbeireitungen die ich getroffen habe:
    Das Ozmosis (sierra ready) für mein Board Z77-DS3H Rev. 1.0 (Z77DS3H_167X_11a_Sierra.rom) geladen und geflasht. Dann defaults geladen, etc
    Sata auf AHCI gestellt, USB Legacy enabled, zur Sicherheit mal Vt-d disabled.
    Dann hab ich mir eine neue SystemDefinition erstellt (iMac 14,2) und alles fein säuberlich in eine defaults.plist für Oz geschrieben.
    Reboot, ab ins BIOS und CMD+Alt+P+R, reboot und so weiter.


    Habe den USB Stick mit DiscmakerX erstellt und wollte nun Sierra installieren. Ich möchte eine cleane Installation machen.


    Allerdings sehe ich vom Installer nur den weissen Apfel und sonst passiert nix. KEin Ladebalken kein irgendwas.
    Ab und an sehe ich auch nur ein völlig streifiges Bild mit bunten Linien.


    Hat jemand einen Tipp wie ich da weiter komme?
    Achja, ich habe eine GTX 960 im System, die -wie gesagt- unter Yosemite mit den Webtreibern super läuft.
    Muss ich denn mit der integrierten Grafik erst installieren und dann Webdriver installieren -> runterfahren -> GraKa einbauen und neu starten?


    Hier meine defaults.plist:


    Hab ich irgendwas vergessen in den Vorbereitungen?
    Wenn ich den Key Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 entferne, passiert auch nichts.


    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar! ;)

    @ProbierMersMa


    Bei mir taucht der gleiche Bug auf: Nach Update bootet OsX immer in die Wiederherstellungspartition und startet das Installationsprogramm.
    Einfach dort auf Reboot gehen > mit F12 die normale Yosemite-Installation auswählen und gut is.


    Danach bootet das System wieder wie gewohnt.

    Ich überlege ob ich mir eine GTX 750 anschaffen sollte, trau mich aber nicht so recht, da die ja bisher nur mit den NVIDIA Webtreibern läuft und was ich bisher so gelesen habe, nicht ganz ohne Bugs daherkommt.
    Auf AMD/ATI hab ich null Lust, bin von Linux zu Os X gewechselt und wenn ich daran denke, was das immer für eine Aktion war, die Catalyst Treiber unter Linux vernünftig ans Laufen zu bringen...

    Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Antworten!


    Ich hätte jetzt an so ziemlich alles gedacht, aber dass es an den Anforderungen fürs DRM liegen könnte, hätt ich natürlich nicht gedacht.
    Da ich ja momentan nur DVI Anschlüsse hab, wird das Problem wohl auch weiterhin für mich bestehn. Ist aber nicht so schlimm. Hab bisher keine Filme oder TV Sendungen über iTunes gekauft. War nur neugierig, weshalb die Trailer sich nicht abspielen lassen.


    EDIT: Chipsatz/CPU und/oder DRM Kram, was für ein irres Gefrickel...


    Nochmals danke für die Antworten!


    Ulrich

    Hallo Forum,
    seit ich auf Yosemite umgestiegen bin, hab ich ein seltsames Problem unter iTunes:


    Ich kann mir keinerlei Trailer in iTunes anschauen.
    Egal ob ein Trailer für einen Film oder eine TV Sendung. Das Bild bleibt schwarz und soweit ich das sehen kann, wird auch nichts geladen.


    Der Quicktime Player an sich, funktioniert ohne Probleme.


    Das einzige was ich in den Logs sehen kann ist:

    Code
    1. 09.12.14 08:42:38,228 storedownloadd[439]: DownloadServiceDelegate: Accepting new connection <NSXPCConnection: 0xBLAHBLAH> connection from pid 692 with interface <DownloadServiceInterface: 0xBLAHBLAH> (PID 692)


    Aber es passiert rein gar nix.


    Hat jemand einen Tip?


    Grüsse
    Ulrich

    Also ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit Multibeast und habe festgestellt, dass Multibeast teils ein sehr seltsames Verhalten an den Tag legt, wenn es von einem USB-Stick aufgerufen wird.


    Wenn Multibeast nach der org.blahblah.plist verlangt dann stimmt was nicht in der Auswahl der Komponenten.
    Hab hier auch Ozmosis und Yosemite und per Multibeast 7.0.2 die Treiber für meine LAN Karte installiert. Habe weder eine Meldung zwecks der plist, noch die Datei selbst auf dem System.


    Wenn Du Multibeast von einem USB Stick startest, kopier das Ding erst mal auf die Platte und versuch es dann nochmal.

    Ahoi Ahoi!,
    also ich hab mich auch etwas wegen dem Ozmosis geziert, war aber ziemlich schmerzfrei das ganze!
    Da kann ich snowleo nur zustimen, das ist -solange man nicht eigene Werte ins Bios integrieren will - eigentlich easy.


    Hier in der Ozmosis Datenbank das entsprechende ROM herunterladen und nach dieser Anleitung von Gandalf flashen.
    Dauert vielleicht ne viertel Stunde und fertig ist die Sache.
    Ich bin jetzt zwar erst seit 3 Tagen mit Ozmosis unterwegs, bin bisher aber schwer begeistert.

    So, melde mich mal wieder!


    Also: ich hab in der Tat die Rev.1.0 und somit auch die 8151er Chipsatz auf dem Board.
    Nachdem ich auf anraten des Huberers mal die Mieze Version gesucht habe, war schnell klar, dass ich den ja nicht verwenden. Also hab ich mal den AtherosL1cEthernet.kext aus Multibeast gestest, da der auch den 8151 unterstützt. Und das funktioniert ganz prima!
    Da mich das Thema aber doch interessiert hat, hab ich später nochmal den ALXEthernet.kext installiert und keinerlei Probleme damit. Ich hab keinen blassen Schimmer woran das lag.


    Insofern: Danke an Huberer und Rendsburger!

    Hallo!
    Hab mir endlich die Zeit genommen und Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479 auf mein Board geflasht. So weit läuft auch vieles problemlos.


    Allerdings hab ich noch nicht alles wirklich im Griff.
    Nach der Installation hab ich mit Multibeast den ALXEthernet.kext fürs Netzwerk installiert. Allerdings hab ich das Problem, dass die Netzwerkperformance arg bescheiden ist. Soll heissen, von meinen verfügbaren 50 MBit bleiben grad mal 10 MBit übrig. Mehr kommt in Yosemite nicht zustande.


    Hat jemand einen Tipp wie ich dem Netzwerk wieder auf die Sprünge helfen kann?


    Und dann will auch bei meinem Hacki der Sleep einfach nicht mehr.
    Was ich bisher ausprobiert habe ist, zu den boot-args ein

    Code
    1. Darkwave=8


    bzw

    Code
    1. Darkwave=10


    hinzuzufügen. Hat aber bisher null positive Auswirkung gehabt. Und ich hab null Plan was Darkwave eigentlich bewirkt und im Netz nicht wirklich was dazu gefunden.
    Dazu hab ich im Bios gesucht wie ein Irrer und nirgends eine Einstellung für zB WakeOnLAN gefunden. Dachte, vielleicht liegts daran. Überseh ich da was?


    Mein Vorgehen war:
    Altes BIOS - Load optimized Defaults + Save & Exit
    Neustart
    Ozmosis geflasht > Load optimized Defaults + Save & Exit
    Neustart
    Yosemite installiert und eingerichtet
    Sudo nvram ...kext-dev-mode...
    Mit Multibeast Netzwerk Treiber installiert
    Reboot
    Netzwerkverbindung wird hergestellt, ist aber grottenlahm...


    Freu mich wie immer über jeden Hinweis, Danke!

    Hallo Forum,
    bevor ich mich daran mache, mein GA Z77-DS3H (Rev. 1) mit Ozmosis zu flashen, wollte ich mich noch über einige Unklarheiten informieren.
    Ich hab mir bisher so einiges im Forum durchgelesen, bin mir aber bei ein paar Sachen etwas unsicher. Da mein Rechner jedoch ein Produktivsystem sein wird, will ich mich so gut wie möglich vorbereiten und informieren, damit die Kiste auch hinterher so läuft wie sie soll.


    Gibt es eigentlich eine "Empfehlung" welche Version von Ozmosis man für die Rev. 1 nehmen sollte?
    Wenn ich mich hier so durch das Forum lese, dann haben einige null Probleme mit dem 1479er Ozmosis, bei anderen mit identischer Hardware gibts wiederum massive Probleme. So ganz verstehen tu ich das jedoch nicht. Ich dachte Mainboard ist Mainboard, hat denn zb die Wahl der CPU Einfluss darauf, ob man sorgenfrei mit Ozmosis seinen Hacki betreibt? Oder sind die Möglichkeiten von Fehlern so vielseitig, dass man gar nicht sagen kann, was einem Probleme bereiten könnte?


    Andere Fragen die ich hatte, haben sich beim schreiben dieses Beitrags erledigt. Manchmal hilft es, wenn man einfach mal 2 Sekunden nachdenkt ;)


    Vielen Dank im Voraus


    Ulrich

    Hallo Forum,
    ich bin vor kurzem von 10.9.3 auf 10.9.4 umgestiegen und hab nun das Problem, dass der CPU-Lüfter recht oft mit lauten 3000 Umdrehungen dröhnt. (Unter 10.9.3 wars deutlich ruhiger)


    Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer wo ich denn ansetzen soll:
    Hat das was mit Powermanagement zu tun?
    Oder sind da die C- und P- States des Prozessors mit verantwortlich?
    Oder kann ich das mit einem anderen SMBIOS entschärfen?


    Im BIOS ist PWM für den Lüfter eingestellt. Als SMBIOS benutze ich MacPro 3,1.
    Ich hatte es mal mit einem iMac SMBIOS versucht, da gabs aber eine kernelpanic wegen AppleTyXXXirgendwas.kext
    Achja, meine CPU ist Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz.


    Bin - wie immer - für jeden Hinweis dankbar.


    Ulrich


    Anbei noch ein Screenshot von HWMonitor der das System im idle Zustand zeigt: