OSX auf Windows PC sichern

  • Moin, ich bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Frage.
    Aufgrund eines Wechsels der betrieblichen Ausstattung von Apple (OSX-10.9.5) auf Windows 8.1 gibt es angeblich keinen Weg meine Ordner (besonders Mail-Thunderbird usw.) mitzunehmen.
    Ich möchte nun also meinen Apple auf einer externen Festplatte sichern und dann von dort aus relevante Dateien beispielsweise nach Outlook migrieren, oder mir wenigstens ansehen können,.
    Wie geht das am einfachsten für einen technisch überhaupt nicht versierten User?
    Wäre dankbar für gute Hinweise


    besten Dank im Voraus

  • Guten Tag,


    also das sichern der Apple Festplatte dürfte überhaupt kein Problem sein.
    Mit Programmen, wie SuperDuper oder CarbonCopyCloner kannst du ein komplettes Backup deiner Mac OS Festplatte machen.. Sprich ein komplettes bootbares Systemabbild....


    Wie das aussieht mit den kopieren auf die Windows Festplatte kann ich noch nicht direkt beantworten, leider kann Windows mit HFS+ nicht so viel anfangen...


    Grüße...


    EDIT: Wie wäre es wenn du einen USB Stick erstellst, der für beide Seiten also Windows und Mac kompatible ist? Dann könntest du die gewünschten Daten dort erstmal zwischensichern... Die Daten dann bei Windows einpflegen dürfte auch kein Problem darstellen, solange sie von Windows unterstützt werden...

    Gruß CrusadeGT


  • Paragon HFS+ for Windows
    Probiere es sollte eigentlich klappen

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • einfach mal Tante Google bemühen und nach HFS+ für Windows® 8/8.1 suchen, direkt und kostenlos von Paragon zu laden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt