Gigabyte Z87X-D3H - absturz bei timemaschine auf nas {SOLVED}

  • hi
    durch euer wunderbares board ist es mir gelungen, einen ziemlich stabilen 10.9.5-hack aufzubauen. ;)


    2 kleine probleme gibts allerdings noch:


    - beim backupen via time maschine über ethernet auf synology-nas schmiert das teil komplett ab. nur durch neustart wieder in die gänge zu bekommen. selbst das "sofort beenden"-fenster kann nicht mehr via shortcut geladen werden. backup auf ext. hd ist kein problem und funktioniert stabil (ca. 3 TB).
    meine vermutung ist ein falscher ethernet-driver. ich habe im augenblick aus multibeast den AppleIntelE1000e 2.5.4d in verwendung. beim 3.1.0 wars auch nicht besser. kann es sein, dass es da alternativen gibt?


    {solved} AppleIntelE1000e Version 2.1.14 funktioniert !!!

    - manchmal (leider noch kein system erkannt) fährt die maschine normal runter, aber das netzteil schaltet nicht ab.



    danke für die hilfe...


    nachtrag: ist das (siehe bild im anhang) so ok?

  • Hi, mit welchem Protokoll hast du dich zur NAS verbunden ??? SMB oder AFP???
    VG Hobbit

  • afp


    time machine funktioniert auch mit smb?

    keep on dancing
    macbook pro 13" 2018| macbook pro 15", late 2011 | macbook pro 15", 2009 | macpro 3,1, 8 core| + andere macs & hackintoshs

  • Beim AppleIntelE1000e hatte ich auch jede Menge Probleme. Entweder hat die Version 2.1.14 fuktioniert oder die allerneuste aus Multibeats 7.2.



    Alternativ könntest du bei nach IntelMausiEthernet.kext suchen, das ist ein brandneuer Treiber, der weniger alte Intel-Chips unterstützt und schon recht gut funktioniert. beim Z77X-UD5H funktioniert er gut.

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • teste gerade den AppleIntelE1000e Version 2.1.14. da ist das bu zumindest schon bei 100 GB. mal sehen... :danke:


    ! 2 TB übernacht ge-backup-ed - scheint mit dieser version zu funken !

    keep on dancing
    macbook pro 13" 2018| macbook pro 15", late 2011 | macbook pro 15", 2009 | macpro 3,1, 8 core| + andere macs & hackintoshs

    Einmal editiert, zuletzt von palermo ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt