Beiträge von palermo

    servus jim,

    ich hätte da wieder ein sehr spezifisches problem, aber ich hoffe du kannst mir dabei helfen.

    der rechner ist mit deinem letzten cloverupdate bestückt und funzt auch super.

    verbaut ist eine vega 64 gpu.

    mein problem ist nun, dass in einem meiner studios eine egpu (razer core x) verwendet wird, die auch mit den letzten mbps plug and play funktioniert.

    der hackintosh will die aber gar nicht. kaum verbunden (egal ob vor oder nach dem boot) bekomme ich immer nur blackscreens auf allen monitoren. ein direkt angeschlossener monitor zeigt zwar bild, aber beim boot-apfel ist auch da schluss.


    purge-wrangler findet keine gpu.


    irgendeine idee?


    danke im voraus und lgp

    drehverworter


    vielen dank. usb funzt auch mit der letzten version. :top:

    edit: problem durch @drehverworter gelöst:

    sorry, ich hoffe, ich habe nix überlesen... irgendwie habe ich beim letzten update 03.04. unter mojave einige usbports verloren. und zwar die, die am usbport am mainboard angestöpselt sind... mit der version 28.02. funktionierts...


    und keine ahnung wann (da ich den rechner immer abschalte) hab ich auch den sleep verloren...ist nicht schlimm, erwähne ich aber der ordung halber...


    und das wichtigste: gibts eine donation-adresse JimSalabim?

    will mich für deinen aufwand ein wenig bedanken.


    lg aus wien,

    ein musikproduzierender pale ;)

    hi,


    ich würde bei diesem build ein wenig hilfe benötigen.
    eigentlich funktioniert das teil stabil und macht was es soll.
    Die unten genannten Fehler konnte ich bis dato (nach 1 Woche) aber leider nicht alleine beheben.
    vielleicht kann sich ja ein experte mal die angehängten files ansehen. Bitte - danke. :)


    konfiguration:
    - sierra 10.12.6
    - clover 4268 (on boot volume samsung 960 nvme)


    - ga aorus z270x gaming 7
    - intel i7 7700k
    - evga geforce gtx 1060
    - ram - gskill f4-4133c19d-≈ d4 4133 4 x 8gb c19 =32GB
    - samsung 960 evo nvme (boot)
    - power: corsair h115i cw-9060027 watercolor
    - startech 3 port 800+400 firewire
    - asus drw-24d5mt/24x dvd
    - tp-link tl-wdn4800 n900 wlan-n dualband


    was nicht funktioniert ist:
    1 - shut down (das hauptproblem)
    nach dem runterfahren fährt der rechner ca. 2 sekunden später wieder von alleine hoch…hab hier schon wirklich viel probiert, nix hilft.
    edit: gelöst. problem war eine StarTech 3 Port 800+400 FireWire PCI Express, die in dem einen hackintosh wunderbar funktioniert, in diesem build aber die restarts erzeugt.

    2 - hdmi audio via nvidia 1060
    klappt gar nicht. auch nicht via igpu.

    edit: funktioniert via nvidia und dp, hab nur den falschen dp-port verwendet.


    3 - powermanagement/sleep
    nach kurzer zeit im sleep fährt der rechner runter - und dann gleich wieder hoch. vl. hat das ja mit - 1 - zu tun.


    4 - power off via case switch
    keine ahnung ob das überhaupt funktioniert. klappt jedenfalls hier nicht…


    Vielen dank fürs lesen.


    Vielleicht kann ja jemand zur Optimierung beitragen?


    Danke im voraus - der pale


    angehängt sind:
    bios-screenshots (bei M.I.T - ist natürlich der i7 eingestellt. ;))
    bdmesg - log
    darwin-dumper
    efi - content

    hi,
    einige problem mit meinem laptop und sierra.
    generell läuft sierra. alles was ich nicht anmeckere funktioniert auch.


    config:
    - Acer Aspire R13 R7-371T 779K
    - i7 4510u haswell
    - hd 4400
    - 2x 4GB 1600MHz
    - 13.3 inch 16:9, 2560x1440 pixel, capacitive, 10 fingers, Sharp LQ133T1JW02, IPS
    - 2 x M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key Slot)
    - Intel Wireless-AC 7265 (a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.0 (wlan = nein, bt= ja)
    - CLOVER (aktuell)
    mit der anleitung "guide-booting-the-os-x-installer-on-laptops-with-clover" (weiss nicht, ob links hier erwünscht sind ;))


    was nicht funktioniert:
    - wlan (Broadcom BCM94352Z-ersatzkarte ist am postweg)
    - touchscreen (hab ich mich noch nicht damit beschäftigt)
    - card reader (wird wohl nicht funktionieren)
    - beim booten kurz vor dem login 2 - 3 sekunden grafikfehler - beim loginfester wieder alles ok.


    und jetzt zu den wirklichen problemen:
    - laptop zuklappen (wacht nicht mehr auf, nur durch reset wiederzubeleben). über menü "ruhezustand" funktionierts allerdings.
    - keine connection zum app-store möglich. (sagt immer "das gerät ... konnte nicht verifiziert werden"). ich hoffe, dass ändert sich mit der neuen wlan-card. sonst schon alles probiert - laptop hat keinen kabel-ethernet-anschluss, im augenblick ist ein usb3-dock ethernet-adapter en0.
    - das display ist zu dunkel (unter windows gut 1/3 heller). ich kann mittels Brightness Slider-app die helligkeit oob regeln.
    in der mitte des sliders ist allerdings schon das maximum. in der oberen hälfte wird das display nicht heller.
    - force-quit ("programme sofort beenden" shortcut: cmd+alt+esc) will auch nicht. muss ich - wenn notwendig - übers applemenü.


    für jede hilfe dankbar. wahrscheinlich wird ja zur lösung irgendein log benötigt. bitte schreiben, welches ich hier reintun soll.
    danke im voraus.

    hi


    folgendes problem:
    hab meinen ozmosis hack auf 10.10 yosemite upgegraded.


    meine beiden grafikkarten (gtx 760, gtx 780 ti) sind nun unter 10.10 leider extrem langsam.


    unter 10.9 bekam ich mit novabench jeweils weit über 2000 frames (mit nvidiadriver ein wenig mehr),


    unter 10.10 sind es bei den beiden nur ca. 740 frames (bei 760 und 780 nahezu ident).
    egal ob mit oder ohne nvidia-webdriver.


    smbios ist mac pro 3.1 - kann das was damit zu tun haben?


    danke für eure hilfe.

    Wie ich schon geschrieben hatte du kannst dir z.b ein System bauen aus


    Intel Core i7-6900K CPU 8C/16T + Gigabyte GA-X99P-SLI MoBo 1300 Euro OC CPU auf 4,5GHz 100% Ausgangswert
    Intel Core i7-6950X CPU 10C/20T + Gigabyte GA-X99P-SLI MoBo 1900 Euro OC CPU auf 4,5GHz 130%, 30% Steigerung
    Intel Xeon E5-2620 v4 x2 + ASRock Rack EP2C612 WS MoBo 1200 Euro 160%, 60% Steigerung


    Viele cores sind immer gut, natürlich im normalen Office Bereich macht das kein Sinn, das ist so wie wenn du mit 1000 PS Auto durch eine Spielzone fährst, das Auto läuft selbst im Standgas zu schnell.


    für die ga-x99-serie gibts aber kein ozmosis, oder lieg ich da falsch? das funktioniert nicht so richtig mit den 2011-sockets, oder?
    für das GA-X99P-SLI finde ich auch (noch) kein tut. würde mir das auch ohne zutrauen, nur nach der schlappe mit dem asus-server-board will ich auf nummer sicher gehen. ;)
    vl. hast du ja einen link für mich...

    dachte ich auch. bin aber unterm strich (beim asus-board und 10.9 und 10.10) immer bei cpus=1 gelandet. irgendwo hab ich dann gelesen, dass das bios gepatcht gehört.
    und die ca. 30 seiten bios-einstellungen haben mich auch ein wenig überfordert.

    bin ich voll bei dir. nur nach 2 tage basteln mit dem asus-board hab ich es jetzt aufgegeben. die e5 26xx (V1!) cpus laufen irgendwie nicht rund.
    zumindest habe ich kein wirklich funktionierendes tut gefunden. entweder zu alt (osx 10.8 und älter) oder eben mit den E5 26XX V2 cpus...

    hi leute,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen subforum.


    meine frage:
    ich hab hier 2 x xeon 2670 (v1) rumfliegen und würde damit gerne einen hackintosh zusammenpfrimmeln. sollte auf alle fälle dual 2011 sein (insgesamt 16 cores).
    mein 1. versuch mit einem asus-serverboard (z9pa d8) hat nicht geklappt.


    hat irgendjemand ein funktionierendes 2 x xeon system in betrieb?
    am liebsten wäre mir eine lösung mit ozmosis und gigabyte board.
    ich befürchte nur, das wird wegen socket 2011 nix werden, oder?
    system sollte 10.9 und/oder 10.10 sein.


    googlen fällt bei diesem thema leider schwer, da die meisten builds/versuche
    aus dem jahr 2013 sind und da hat sich ja mittlerweile doch schon einiges getan.


    danke für eure tipps.



    edit: hier gibts ja schon mal was zu lesen: Hackintosh mit Intel Xeon E5-2670 bauen.

    hi,
    ich weiss nicht, ob das hier die richtige rubrik ist, um diese frage zu stellen. falls nicht, sorry vorab. ;)


    ich suche für meine 10.9.5 build (audioworkstation) eine schnelle grafikkarte, die am besten nativ unterstützt wird.
    im augenblick verwende ich eine gtx 760, gibts da schnellere alternativen, die auch so zuverlässig arbeiten?


    wie gesagt, ein upgrade auf 10.10 oder neuer kommt leider aus softwaretechnischen gründen (derzeit) nicht in frage.


    danke für eure tipps.


    ------
    - ozmosis 166x
    - Intel i7-4790K Core Prozessor
    - Gigabyte Z87X-D3H Mainboard Sockel LGA 1150
    - Crucial Ballistix Tactical Ram 32GB (1600MHz, CL8, 240-polig) DDR3-RAM
    - Samsung 840 EVO 500 GB (+ div. HDs)
    - Corsair Hydro Series H60 - CPU Wasserkühler
    - Corsair CX Series 500 Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil


    macbook pro 15", late 2011 | macbook pro 15", 2009 | macpro 3,1, 8 core| + andere macs