Gigabyte GA-Z97X-UD5H & GA-Z97X-UD5H-BK

  • Hier ein Clover Komplettpaket für High-Sierra (Mojave geht ebenfalls) mit SMBios iMac18,3. USB Ports auch alle nutzbar. Mit SSDT für 4790K.


    Damit Sleep auch funktionieren kann muss im Terminal noch folgendes ausgeführt werden:


    Code
    1. sudo pmset -a hibernatemode 0
    2. cd /private/var/vm/
    3. sudo rm sleepimage
    4. sudo touch sleepimage
    5. sudo chflags uchg /private/var/vm/sleepimage


    Danach Neustart.


    Seit Mojave sollte man noch folgenden Befehl ausführen, damit der Sleep-Modus nicht anfängt zu streiken:


    Code
    1. sudo pmset -a proximitywake 0

    EDIT:

    Habe jetzt eine OpenCore EFI mit angehangen.

    Wichtig für OC ist:

    Zitat

    Z97 Boards need Pure uefi mode enabled in the bios settings to boot So enable windows8/10 mode or whatever is equal to that in your bios

    Ebenfalls muss man in diesem Atemzug "CSM" auch abschalten.


    EDIT2: Ich habe ein frisches OpenCore 059 (mit GUI und Startchime) drangehangen. Catalina funktioniert damit. Desweiteren habe ich ein Beta BIOS aus 2018 ebenfalls angehangen welches ohne Probleme zu laufen scheint. Die kleinen Sleepprobleme die ich irgendwie schon immer mit dem Board hatte scheinen damit vorbei zu sein. Daher empfehle ich ein flashen für Besitzer dieses Boards. Ein User berichtete auch schon, dass der Rechner damit schneller aus dem Sleep kommt als mit dem F8 Bios. Die OC Variante hier ist übrigens komplett DSDT-los.


    Hinweis:

    Das Beta-Bios hier unten ist nur für die BK-Variante!

    Dateien

    48 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • theCurseOfHackintosh

    Hat den Titel des Themas von „Z97X UD5H & Z97X UD5H Bk“ zu „Gigabyte Z97X UD5H & Z97X UD5H Bk“ geändert.
  • kuckkuck

    Hat den Titel des Themas von „Gigabyte Z97X UD5H & Z97X UD5H Bk“ zu „Gigabyte GA-Z97X-UD5H & GA-Z97X-UD5H-BK“ geändert.