Installation will nicht starten

  • Hallo,
    ich hab auf mein Board schon Ozmosis geflasht (Version 894) und mir auch die Anleitung durchgelesen (Klick).
    Wenn ich aber vom Stick starten will kommt auch das Apple Logo, und dann kurz bevor die Leiste zur Hälfte gefüllt ist kommt das Stop Schild. Ich denke das an der Graka liegt weil die ja noch das Boot-Argument: GraphicsEnabler=No braucht... Nur wo kann ich das eintragen?


    LG


    PS: Zum erstellen des Sticks hab ich DiskMakerX 4b4 genommen

  • Bei Ozmosis kannst du GraphicsEnabler nicht benutzen.


    Wie sind deine Bioseinstellungen ?

  • Soll ich jetzt alle hier hinschreiben oder nur bestimmte?
    Ich hab eigentlich nur die Einstellungen aus der Anleitung genommen und den Prozessor auf 4,0GHz übertaktet

  • Hab die normalen Einstellungen geladen und dann angepasst aber ich komme nicht weiter... Gibts kein Verbose Mode?

  • gibt es bei Ozmosis musst du cmd v gedrückt halten beim booten ( Cmd ist bei ner windows tastatur die windows taste)

  • Anscheinden kann ich die Installation nicht von einer Micro SD Karte laden... Deshalb muss ich jetzt wohl iBoot auf eine CD brennen dann SL installieren und dann auf eine 250GB Festplatte die hier noch rumliegt die Yosemite Installation packen und dann von der booten... Oder kann man direkt aus SL die Yosemite Installation machen?


    EDIT: Ich hab zurzeit den Fehler: VM Swap Subsystem is On ... Denn krieg ich wenn ich versuche die SSD aus meinem MacBook Pro zubooten. Wie krieg ich das weg?

    Einmal editiert, zuletzt von TLMBS ()

  • Was machst Du da denn genau? Du willst den Z97M mit Ozmosis-Bios über eine Micro SD-Karte starten? Wenn Du ein Lesegerät mit den neusten Treibern drin hast (jede von diesen verdammten SD-Karten-Größen braucht eigene, und die sind nur in den Lesegeräten, statt auf den Karten...), die Karte vor Gebrauch auf GUID/Mac OS Extended (Journ.) formatierst, sollte das gehen. Aber groß genug muss sie sein. Und an einem anderen Rechner einfach Copy & Paste hilft nicht, da musst Du schon richtig Clonen oder installieren..


    :hackintosh:

  • Jetzt warte ich das DiskMakerX fertig wird (hab noch ein 8GB Stick gefunden :thumbsup: ), dann werde ich versuchen Yosemite zu installieren und wenn das nicht geht, dann guck ich mal...

  • Wenn Treiber und Formatierung passen, geht das auch mit ner Karte, ich hab dafür allerdings ne alte CF..


    :hackintosh:

  • Die Karte hat iwie nur Probleme gemacht... Mit dem Stick komm ich aber auch nicht weiter...



    EDIT: Kann man bei Ozmosis wirklich keine Bootflags eingeben? Ich bräuchte nämlich den GraphicsEnabler auf No...

    Einmal editiert, zuletzt von TLMBS ()

  • warum sollte die nicht gehen.


    wenn sie noch nicht in der DB ist muss sie nur erstellt werden.

  • Ich komm nicht mehr ins BIOS rein und starten von einem Stick mit OS X geht auch nicht

  • Nur mal zwischendurch:
    Habe ich das richtig mitgelesen und du hast das Ozmosis für ein DS3H auf ein D3H Board geflasht?
    Edit: Gandalf hat falsch verlinkt, das wars. :D
    Ist das möglich und oder egal welches der beiden Mainboard man hat?
    Wie läuft denn der Pentium G3258 im normalen Betrieb, den möchte ich auch haben?


    Edit: Gandalf hat falsch verlinkt, das wars.

  • Nein das geht nicht man muss das Bios nehmen das für das jeweilige Board vorgesehen ist

  • derHackfan Wie der läuft kann ich dir grad überhaupt nicht sagen, weil ich mich immer noch mit der Installation rumschlage... Aber was ich dir sagen kann das wenn ich ihn auf 4GHz habe die Temperatur im BIOS um 9°C steigt (ich nutz auch nen 15€ Kühler :D )