Yosmite und Bildschirm-Freeze

  • Hallo,


    ich weiß gar nicht, ob ich hier jetzt richtig bin.


    Also ich habe ein kleines Problem mit meinem Hackintosh.


    Ich habe gerade Yosemite neu aufgesetzt. Die Installation verlief auch fast Problem.
    Leider habe ich jetzt aber ein gelegentliches Phänomen. Der Rechner läuft ganz normal und plötzlich bleibt er einfach stehen. Entweder man hat gerade irgendwas gemacht und plötzlich steht das Bild oder man er war im Energiesparmodus und lässt sich nicht mehr Wecken. Oder er lässt sich wecken, Bild kommt wieder und nach der Kennworteingabe... Freeze... Es kommt auch in sehr unterschiedlichen Zeitabständen. Ich hatte erst ans Netzteil gedacht, aber das funktioniert einwandfrei.
    Beim ersten Mal kam auch eine Fehlermelung (Grafikproblem).
    GA ist aktiviert.


    Hat irgendwer noch eine Idee?


    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H F9
    CPU: Intel i5 3750k
    RAM: 8GB DDR3 1600MHz
    Grafik: Gigabyte Nvidia GeForce 550TI 1536MB
    HDD: SSD Crucial 128GB, 2x1TB Western Digital Green
    OS: OSX 10.10.2
    Monitor: 2x 24" LG IPS236V


    Gruß
    Nils

  • sind die nvidia web driver installiert ? kannst du mal die Meldungen aus der Konsole hier Posten die um die Zeit des Frezzes aufgetreten sind ?

  • Treiber hab ich nicht installiert. ist alles so vom System.


    Die Fehlermeldung kam leider nur ein mal :( die letzten Male kam leider gar nichts....

  • ich meinte nicht den pop up sondern die Konsole geb das einfach bei der lupe oben rechts ein und kopiere die meldungen um die zeit des frezzes mit cmd c

  • Log ist im Anhang. ich weiß kann die Zeit jetzt leider nicht direkt bestimmen. aber heute morgen ist es auch passiert

  • Top danke, ich hab es einmal runtergeladen und es läuft jetzt. Ich warte jetzt mal ab was passiert :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt