GA-Z97X-UD3H + Intel 4790K - Bootet nicht

  • Hallo zusammen,
    registriert bin ich schon eine ganze Weile, bin aber erst jetzt den Schritt zu einem Hacki gegangen und habe schon beim booten ein Problem.
    Bios habe ich auf die 1497er Version für das Board geflasht. Allerdings ist ein wenig komisch, da ich nicht Escape drücken muss, wie in den Anleitungen beschrieben, um in das BIOS zu kommen. Mit CMD+v lasse ich den verbose modus laufen und der Bootvorgang hängt mit der Zeile "DSMOS has arrived". Vorher sind Fehler wie


    Sound Assertation in APPLEHDADRIVER at line ... und er beschwert sich, das die CPU nicht erkannt wird.


    Vielen Dank für ein wenig Starthilfe ... :)


    MOD

    ---------------
    - Intel i7 4790 K
    - Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    - 2x8 GB G.Skill Ares 1866
    - 2 x Samsung 850 EVO
    - Palit 980 GTX SuperJetStream
    - aktuelles Ozmosis BIOS;F8;1479
    - Yosemite 10.10.5

  • Zwei Fragen: Ist außer dem Intel-Chip noch eine Grafik installiert? UND: Hast Du das BIOS gemäß der Anleitung geschaltet?


    Dann aber: Willkommen im Forum! Und mit ausgefüllter Signatur fällt uns die Hilfe leichter..
    :allewillkommen:


    :hackintosh:

  • Hallo, vielen Dank für die ersten Tipps. Das wichtigste habe ich in die Signatur aufgenommen.
    Folgende Einstellungen kann ich in dem BIOS nicht finden:
    CPU EIST
    Intel Speedstep


    Alle anderen Optionen sind so eingestellt, auch den Guide habe ich gelesen.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    ---------------
    - Intel i7 4790 K
    - Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    - 2x8 GB G.Skill Ares 1866
    - 2 x Samsung 850 EVO
    - Palit 980 GTX SuperJetStream
    - aktuelles Ozmosis BIOS;F8;1479
    - Yosemite 10.10.5

  • CPU EIST Function zu finden im Menü unter M.I.T./Advanced Frequency Settings/Advanced CPU Core Settings !

  • Hallo,


    Die Option CPU eist habe ich gefunden und deaktiviert.
    Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung beim Bootvorgang.


    Versuche die ich noch unternommen habe:
    - nicht Benutzung von SATA 0 und 1
    - USB zum booten unter der Netzwerkschnittstelle


    Was mir noch komisch vorkommt, das ich ohne weiteres durch das drücken von entfernen in das bios komme. Kein Escape kein roter Bildschirm. Es ist aktuell auch nur die SSD,auf die installiert werden soll, angeschlossen.


    VIelen Dnak für eine weitere Hilfe.


    SO erfolg!!!!!:


    Ich kann booten und kann auch installieren. Problem war die Intel Treiber für die integrierte Grafik. Habe dann auf dem Stick die AppleIntel-Triber in einen anderen Ordner verschoben und taadaaa


    Der Bootvorgang ist noch sehr langsam. Werde mich jetzt mal an die Kext-Installation machen.


    MOD

    Images

    ---------------
    - Intel i7 4790 K
    - Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    - 2x8 GB G.Skill Ares 1866
    - 2 x Samsung 850 EVO
    - Palit 980 GTX SuperJetStream
    - aktuelles Ozmosis BIOS;F8;1479
    - Yosemite 10.10.5

    Edited 3 times, last by mod55 ().

  • griven

    Added the Label Erledigt