Mavericks 10.9.5 erkennt eine festplate nicht oder liegt das problem wo anderes?

• Hi,habe festgestellt das 1 festplate nicht erkannt wird.Da ich ein Musikrechner habe und 2 festplate benuzte 1 für recording und die andere sind meine Vst Libery.Alle 2 festplatten sind ntfs,habe ich dann das progrlam Paragon NTFS instaliert damit ich die platten benuzten kann.Aber wie gesagt es wird immer nur 1 gezeigt und die andere nicht.Wenn ich aber nur die Vst libery anschliese und die andere nicht dann geht sie.Weiss jemand warum?Danke

Motherboard Gigybyte Z68X-UD3P-B3.I7 2600,Samsung pro 840 ssd.Grafikarte Radeon 68xxx.DDR3 16 Ram

Osx Mavericks 10.9.5

• Hallo erstmal,

poste doch bitte mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm...
    Beispiel:

und von dem folgenden Bereich der System Informationen:

Dann können wir sehen, ob dein OSX die Platten grundsätzlich sieht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Liest sich wie a) eine falsche BIOS-Einstellung. Stehen alle SATA-Anschlüsse aus AHCI?
    oder b) zu große Festplatten für den Controller- Viele SATA-Controller sind auf 4TB limitiert, je nach realer Plattengröße bekommst Du nichtmal 2 x 2 TB da dran. Dann wird immer nur eine Platte angezeigt, Versuch mal, die zweite Platte an einen anderen Controller zu hängen, die gehören immer zu zweit zusammen..

:hackintosh:

• Ich glaube eher, dass er eine der Platten an den Marvell Controller angehängt hat, aber keinen passenden Kext dafür nutzt:

Quelle: GA-Z68X-UD3P-B3 Produkt Specifications

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• So habe ein Foto gemacht.Also erkennt geht,aber das problem ist sobald ich mein Vst Kontakt 5 Sampler starte und ich auf meine Vst libery zu greifen will dann sehe ich die festplatte nicht.

• Auf deinem Bild kann ich leider nichts erkennen.

mit welchem Format sind denn deine Platten formatiert worden?

Ausserdem empfehle ich Tuxera NTFS und FUSE for OS X zur Unterstützung anderer Festplattenformate...

Gruß
    Al6042

• Die platten waren in Ntfs formartiert,da ich sie im Win7 rechner benuzte habe.

Motherboard Gigybyte Z68X-UD3P-B3.I7 2600,Samsung pro 840 ssd.Grafikarte Radeon 68xxx.DDR3 16 Ram

Osx Mavericks 10.9.5

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt