Nvidia GTX 970 - Z97x-ud5h

  • Hallo Allerseits



    Ich krieg die Grafikkarte einfach nicht zum laufen.


    Mit der Intel onboard kann ich Yosemite installieren (mit der Anleitung von "keiner99" http://hackintosh-forum.de/ind…threadID=17353&highlight= ) :danke:


    Danach wollte ich die Nvidia webdriver installieren diese lassen sich aber mit meiner SMBIOS Einstellung nicht installieren Mac 27"von 2012. -> Also muss ich zuerst mein SMBIOS ändern. Leider scheint mir mein NVram ist nicht beschreibbar (Z97 Board) und daher funktionieren die Terminal befehle die man überall sieht nicht. -> Daraufhin habe ich hier im forum eine Anleitung gefunden wie ich diese Ozmosis.plist (oder so ähnlich) auf ein BIOS rom schreiben kann. Gesagt getan, System definition sollte nun also die von nem 3,1 Mac Pro sein. Nun startet aber der Hacki nicht mehr =( Bios zurückflashen ging ohne weiteres.


    Gibt es eine SMBIOS Einstellung welche funktioniert für mein Board, mit denen ich die NVIDA Webdrives installieren kann?


    Anderenfalls muss ich zu windows zurück :( :thumbdown:


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Gigabyte Z97x-ud5h, i7 4790, GTX970, 16gb, 256 SSD

  • Danke tausend!


    Damit lässt sich arbeiten. Es ist nun ein Mac Pro 3,1 damit lassen sich die Treiber endlich installieren.
    Danach die Grafikkarte wieder einbauen und schauen ob alles geht.


    Schlägst du mir vor die SMBIOS so zu belassen oder wieder zurückstellen auf iMac 2012 ?


    :danke: nochmals !


    EDIT: Grafikkarte funktioniert =D gleich mal bisschen testen!

    Gigabyte Z97x-ud5h, i7 4790, GTX970, 16gb, 256 SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Aramaki ()

  • MacPro ist universeller. Lass Dir eine eigene Identizät auswürfeln (Clover Configurator oder Chameleon Wizard) und gut ist! Da sparst Du Dir auch den Ärger mit irgendwelchen Updates der Apple-Firmware für Sachen, die Du garnicht hast..


    :hackintosh:

  • Danke für eure superschnellen und kompetenten Antworten.
    (Ich habe die mit'm Clover Konfigurator etwas rumgespielt und mir dann die angezeigten Werte via Terminal Befehl hinterlegt. Dann lass ich es mal auf Mac Pro 3,1)


    :danke: und :vote4close:

    Gigabyte Z97x-ud5h, i7 4790, GTX970, 16gb, 256 SSD

  • Dann viel Spaß mit deinem neuen MacPro!
    Und:
    :closed:


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt