Z87MX + 10.10.2 = Boot Endlosschleife

  • Moin!


    Ich hab gestern via AppStore das Update von 10.10.1 auf 10.10.2 eingespielt. Nach dem Neustart bootet die Kiste nun nicht mehr.


    Die letzten Ausgaben die ich sehe sind:


    DSMOS has arrived
    Sound assertion ... (10 Stück oder so davon)
    ACPI_SMC_PlatformPlugin::start waitForService(...) timed out
    WARNING: IOPlatformPluginUtil: getCPUIDInfo: this is an unknown CPU model 0x3c
    hmm ... mismatch sizes: 3100 vs 20
    PPGTT is enabled



    Dann hab ich mir 'nen 10.10.2 installer runtergeladen und auf USB gebrannt. Der startet auch nicht. Letzte Meldungen:
    Sound assertion ... (10 Stück oder so davon)
    DSMOS has arrived



    Dann hab ich gesehen, dass scheinbar das BIOS in der DB geupdated wurde und habs runtergeladen und installiert. Selbe Fehler.


    Mit 10.10.1 lief alles problemlos, am BIOS konnte ich einstellen was ich wollte und es startete immer.
    Jetzt hab ich an diversen Einstellungen gedreht und probiert und es will einfach nicht :(


    Ist das ein bekanntes Problem? 10.10.1 neu installieren? Oder gibt's noch einen anderen Weg?



    EDIT: Mit CMD+X komm ich auch nicht weiter und mit CMD+S komm ich zumindest über die Konsole in's System.

    Einmal editiert, zuletzt von jemue ()

  • Du bist doch schon lange hier im Forum. Dann solltest du auch wissen, das wir mit einem Bild, wo es hakt, mehr anfangen können, als mit der Beschreibung!
    Du schreibst, "Mit 10.10.1 lief alles problemlos, am BIOS konnte ich einstellen was ich wollte und es startete immer."
    Wirklich? Kann ich bei einem Ozmosis Bios gar nicht glauben! Wenn bestimmte Parameter nicht richtig eingestellt sind, bootet Mac OS X überhaupt nicht! Siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347
    Ferner schreibst du, "Dann hab ich gesehen, dass scheinbar das BIOS in der DB geupdated wurde und habs runtergeladen und installiert."
    Welche Version hast du geflasht?

  • Boot Endschlosschleife = Boot, bis X, Restart. Und das immer und immer wieder. Ich werd heut Abend mal versuchen 'n Foto zu machen. Das wird nicht einfach ;)


    Du kannst es dir nicht vorstellen. Ich hab das nun mit F5, F6 und F7 mit Ozmosis 894 und 1479 gehabt. Das lief mit den Default Settings jedes mal. :)


    Natürlich hab ich wieder das F7 1479 installiert, so wie es in meiner Signatur steht: Mod für das Z87MX-D3H


    Ich hätte es schon dazu geschrieben, wenn ich was grundlegend geändert hätte. Schließlich bin ich ja schon länger dabei ;)


    Also dann hoffe ich, dass ich heut Abend n schönes scharfes Bild vom Boot Screen liefern kann.
    Und schon mal :danke: für die Hilfe hier!

  • Ich habe schon diverse Boards mit Hackintosh versehen. Ich konnte noch nie Mac OS X auf einem Board installieren, wo nur die Default-Werte vorhanden waren! Entweder Kernel-Panik oder endlose Bootschleife!

  • Dann war wohl noch kein großartiges Z87MX-D3H darunter ;)
    Es geht wirklich! ... zumindest ging es bisher immer. Hast du auf deinen Kisten schon 10.10.2?

  • Hallo probier mal testhalber mit dem neuen Clover .... Vers. 3142 !
    Hatten wir auch mit einem PC.


    lg
    Harald

  • Hi, ich weis auch nicht was da geändert wurde.
    Problem war auf einem GA-Z87-DS3H(ohne Ozmosis)
    Ein Kumpel von unserer Clique hat sich das "neue 10.9.5" bei Apple runter geladen, Stick erstellt... installiert...
    und der System -Boot verhielt sich wie oben beschrieben, hing immer bei DSMOS.....
    etwas rumgestöbert .... testhalber den neuesten Clover installiert, und alles wie vorher.....
    Das gleiche dann mit der aktuellen 10.10.2 von Apple runtergeladen (nicht das Update, die ganzen 5gigabyte).... "same Procedur"
    Und wenn es damit läuft, hat von unseren "Bastlern" eh keiner Bock da näher hinzuschauen.


    lg
    Harry+Sally

  • Hier nun das versprochene Bild:


    Die letzten 4 Zeilen kommen nur durch mein Bluetooth dongle. Wenn ich das ausstecke, endet es einfach 4 Zeilen davor und er startet neu.



    EDIT: WOOHOO. ich hab nun mit Cmd+S gebootet und den E1000 Treiber gelöscht. Es startet wieder. Jetzt mal schauen, ob ich ihn via MultiBeast neu installieren kann.


    EDIT2: Traumhaft. Läuft alles wieder. Multibeast 7.1.1 und E1000 3.1.0 installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von jemue ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt