mac g5 auf mac pro 1.1 mainboard und cpu umbauen

  • hallo ich bin neu hier
    und habe eine frage und zwar


    kann man einen g 5 auf das mac pro 1.1 mainboard und cpu umbauen ? weil ich gerne den intel cpu hätte ginge das und wenn ja was müsste ich noch umbauen ? gruss Luca

  • Gibt nix Brauchbares, wenn du einen Toten und einen Halbtoten versuchst zu verheiraten...


    Vorschlag:


    a) G5 Gehäuse ausbeinen und einen Hackintosh bauen (vom Ergebnis her die beste Lösung, technisch und bastlerisch am anspruchsvollsten)


    b) MacPro1,1 (möglichst 2x 3,0 GHz o.ä.) + Grafikkarte 8800GT kaufen und mit 64bit EFI ausrüsten (wenig Aufwand, etwas teurer)


    c) MacPro3,1 kaufen (kostet, macht aber keine Probleme und läuft oob)




    Zu a) findest du hier im Forum viele Hinweise und guten Rat und der Erkenntnisgewinn beim Bau eines Hackintosh ist enorm...


    Gruß


    Einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Nein da auch das Netzteil übernommenwerden muss und das beim Pro oben ist beim G5 unten und die ganze verkabelung passt einfach nicht in den G5.

  • Das ist eine ganz andere Kiste. Völlig andere Anschlüsse, anderes Innengehäuse. Eine völlige Neukonstruktion im gleichen Kleid. So teuer ist ein MacPro eins oder zwei auch nicht, aber das ist eine Konstruktion von 2006! Das wird kein Renn-Pferd mehr, auch wenn Trainer noch gern damit arbeitet. Aber offiziell geht der auch nur bis Mac OS X Lion. Alles danach erfordert schon einige Fachkenntnisse..


    :hackintosh:

  • Ein Hackintosh ist Pc hardware wo OS X drauf installiert wird . darum gehts in dem Forum hier :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt