Acer Aspire 7720ZG -Yosemite/Mavericks möglich?

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit diesem Laptop gemacht hat und weiß ob es möglich ist OS X 10.9 oder gar 10.10 zum laufen zu bekommen.


    Zum Laptop:
    Ich weiß es ist ein sehr altes Modell aber ich hab ihn sehr günstig erstanden und wenn er mit OS X läuft trag ich die Hardware in meine Signatur ein.
    Es sind nicht mehr die Originalteile verbaut daher hier mal ein paar Hardware-Infos.


    Prozessor: Intel Core2Duo T7500 @ 2x 2,60 GHz
    RAM: 4GB DDR2 Samsung @ 667 Mhz
    Grafik: Nvidia 8600M GT (512MB-1790MB Shared Memory) MXMII Steckplatz
    WLAN: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
    LAN: Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet
    BIOS: InsydeH20 3.0 (ver. 1.45) Bis auf ein paar Einstellungen nicht viele Möglichkeiten


    Nun weiß ich das OS X Mountain Lion wohl ohne große Schwierigkeiten läuft aber bei der Installation von Yosemite (die anstandslos startet) die interne Festplatte nicht erkannt wird. (AHCI ist eingestellt)
    Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.


    Update:
    Mavericks Installation hat über einen USB2SATA-Adapter geklappt nach dem Einbau der Festplatte -> "Still waiting for root device"


    Greetz Hypno

    ------------ Poor Man's iHac 2014 ---------------
    Gigabyte GA-H61M-HD2
    Intel Celeron G1610 2x 2,6 GHz (Ivy Bridge)
    EVGA Geforce GT 210
    Kingston HyperX 6 GB
    PowerMac G3 Case - mATX + LED Mod
    Yosemite (10.10)
    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnoziz ()

  • Ohne ACHI Mode für die HDD´s kommst Du nicht wirklich weiter. OS-X braucht den AHCI Mode da es selber keinerlei Treiber für Massenspeicher mitbringt und sich hier auf die AHCI Spezifikation verlässt. Schau Dich mal im netz um, es gibt für die InsydeH20 basierte Systeme oft BiosMods die die erweiterten Einstellungen freischalten und mit denen sich dann auch dar AHCI Mode aktivieren lässt, denn theoretisch beherrscht das Book den er wurde halt nur aus dem Bios wegkonfiguriert von Insyde (warum auch immer sowas gemacht wird)...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt