Beiträge von Hypnoziz

    Hallo fake,
    auf welchem Rechner hast du ML installiert? Auf dem Medien in deiner Signatur?
    Wenn nicht müsstest du du deine Hardware preisgeben und mal ein Foto vom Screen machen wenn das System nicht weiter läuft.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit diesem Laptop gemacht hat und weiß ob es möglich ist OS X 10.9 oder gar 10.10 zum laufen zu bekommen.


    Zum Laptop:
    Ich weiß es ist ein sehr altes Modell aber ich hab ihn sehr günstig erstanden und wenn er mit OS X läuft trag ich die Hardware in meine Signatur ein.
    Es sind nicht mehr die Originalteile verbaut daher hier mal ein paar Hardware-Infos.


    Prozessor: Intel Core2Duo T7500 @ 2x 2,60 GHz
    RAM: 4GB DDR2 Samsung @ 667 Mhz
    Grafik: Nvidia 8600M GT (512MB-1790MB Shared Memory) MXMII Steckplatz
    WLAN: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
    LAN: Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet
    BIOS: InsydeH20 3.0 (ver. 1.45) Bis auf ein paar Einstellungen nicht viele Möglichkeiten


    Nun weiß ich das OS X Mountain Lion wohl ohne große Schwierigkeiten läuft aber bei der Installation von Yosemite (die anstandslos startet) die interne Festplatte nicht erkannt wird. (AHCI ist eingestellt)
    Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.


    Update:
    Mavericks Installation hat über einen USB2SATA-Adapter geklappt nach dem Einbau der Festplatte -> "Still waiting for root device"


    Greetz Hypno

    Interne Grafikkarte ist nun definitiv abgeschalten jedoch crasht die Installation immernoch.


    Hier ein Video mit dem Bootflag -v
    [video]

    [/video]


    Und hier das selbe Ergebnis mit Bootflags -v -x -f
    [video]

    [/video]


    falls jemand was mit dem Crashlog anfangen kann den hab ich hier:
    https://www.dropbox.com/s/vcam…otokoll%2021-Feb-2014.txt


    Ich hab absolut keinen Schimmer warum die Installation so schnell crasht.

    Verstehe ich das jetzt richtig dass ich die Intel Sachen vom Mavericks Install Stick löschen soll oder im Snow Leopard?
    SL läuft soweit geschmeidig, Grafik rennt, booten muss ich zwar immer noch über die iboot Ivy-Brigde BootCD und der Sound knistert heftig (Kext für Realtek ALC887 ist installiert). Ich denke das bekomme ich noch hin. Langsam sind mir die wesentlichen Sachen ein Begriff aber diese ewig langen Crashlogs lassen mich doch ziemlich alt aussehen :)
    Naja kein Meister ist vom Himmel gefallen.


    Grafik intern ist übrigens Intel HD 2500.

    So dann hier mal ein Bild der letzten Meldungen
    Gestartet mit -v -f
    https://www.dropbox.com/s/79ec…2-21%2009.42.22%20HDR.jpg



    Danach Bildschirm aus Rechner läuft jedoch weiter( in der Annahme dass der Fehler von der Grafikkarte verursacht wird hab ich diese kurzerhand ausgebaut).


    Nun mit den Flags -v -x -f GraphicsEnabler=No gestartet.
    Resultat war dass ich zur Installation gekommen bin diese aber nach der Sprachauswahl sofort crasht mit einem extrem langen Crashlog.


    https://www.dropbox.com/s/1lq651jwo4hsxwk/2014-02-21%2009.52.15.jpg



    Ich nehme an dass der Crash wohl durch den nicht erkannten CPU verursacht wird oder liege ich da falsch?

    So liebe Freunde der Sonne,
    ich ignoriere die aktuellen Schwierigkeiten unter SL da ich es nun geschafft hab einen Mavericks USB Stick zu erstellen. Auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde da Mavericks ja ein eigenes Forum hat frage ich einfach trotzdem mal.
    Ich habe wie schon beschrieben die interne Intel HD Grafik deaktiviert und bekomme bei der Installation von Mavericks trotzdem diesen DRM Error bei dem man darauf hingewiesen wird dass man den Rechner benutzen könne sich jedoch mit dem Apple Support in Verbindung setzen soll, gefolgt vom FehlerCode. Das ganze habe ich auch mal mit ausgebauter Grafikkarte ausprobiert (intern natürlich eingeschalten)-selbes Ergebnis. Nun würde ich gern mal wissen woran das noch liegen kann ? Das letzte dass im Verbose angezeigt bzw. kontrolliert wird ist eine Bluetooth Schnittstelle die natürlich nicht vorhanden ist. Danach der besagte Fehler.



    Edit: ich habe den USB Stick ein mal mit Unibeast und einen anderen mit MyHack erstellt. Der Fehler tritt bei beiden Sticks auf.

    Oh den hab ich in der Signatur ganz vergessen. Sorry.
    CPU Intel Celeron G1610 2x 2,6 GHz (Ivy Bridge)


    Und ja die onboard Grafik ist deaktiviert.


    Das Problem nach der SL Installation äußert sich in dem der mit installierte Bootloader es einfach nicht schafft das OS zu booten auch nicht über den Save-Mode.
    So und jetzt nochmal neu installiert mit der iBoot - Ivy Bridge ISO und da lag warscheinlich der Hund begraben. Die Installation verlief reibungslos jedoch bootet das System immernoch nicht selbstständig.


    Grafik wird nicht richtig angezeigt bzw falsche Auflösung, dabei meine ich hier irgendwo gelesen zu haben das diese GraKa eigentlich ootb laufen sollte.


    Nun bin ich soweit gekommen dass ich das 10.6.8 Combo Update installieren konnte (auch hier wieder nach den Anleitungen hier im Forum gegangen) das System bootet nach wie vor nicht ohne die BootCD.
    Ich kann mir vorstellen dass ich irgend nen dummen Anfängerfehler mache der mich von meinem Erfolg abhält ?(


    Diesen Eintrag schreibe ich über eine wackelige OS X 10.6.8 und lade mir gerade Mavericks aus dem Store um mir dann einen USB Stick mit Unibeast erstellen.

    Hallo hackintosh Community,
    ich habe das Problem dass ich nicht über die einfache Installation hinaus komme.
    Dabei halte ich mich an die üblichen Anweisungen.
    Ich installiere die Retail (Starte mit Nawcoms ModCD) danach habe ich aber schon Schwierigkeiten das System normal zu booten. Als knallharter Anfänger in diesem Bereich habe ich nun gut eine Woche dieses Forum durchforstet und mich mit Bootloadern, KEXT und DSDT auseinandergesetzt. Nun wollte ich erstmal günstig in die Materie einsteigen und hab mir die Hardware nach einem Video bei YouTube zusammen gestellt.
    Das ganze nennt sich wohl poor mans hack und wird als kompatibles System vorgestellt.


    Zu meiner Frage:
    Kennt sich jemand mit der Hardware aus und weiß was ich zu beachten hab?
    System steht in der Signatur.


    Danke im Voraus.